07.01.2021, 16:21
Hallo. Bin jetzt seit nen paar Monaten bei einer RSV angestellt. Corona und so.
Nun hört man ja häufiger dass das nicht gerade förderlich für den Lebenslauf wäre. Wann sollte man am besten wieder wechseln?
Ist zwar soweit ganz entspannt mit 38 Stunden Woche und knapp 50 k Gehalt. Aber würde da gerne noch ne Schippe drauflegen, natürlich gegen entsprechend mehr Arbeit auch.
Habe auch nicht beide Examina ausreichend.
Wie seht ihr das? Vllt jemand selbst mal gewechselt?
Nun hört man ja häufiger dass das nicht gerade förderlich für den Lebenslauf wäre. Wann sollte man am besten wieder wechseln?
Ist zwar soweit ganz entspannt mit 38 Stunden Woche und knapp 50 k Gehalt. Aber würde da gerne noch ne Schippe drauflegen, natürlich gegen entsprechend mehr Arbeit auch.
Habe auch nicht beide Examina ausreichend.
Wie seht ihr das? Vllt jemand selbst mal gewechselt?
07.01.2021, 16:24
Sondern? Nur ein Examen ausreichend? Komm mal mit ein paar mehr Infos um die Ecke. :)
07.01.2021, 16:27
Erste 6 Punkte , zweite befriedigend
07.01.2021, 16:53
Dann such dir eine mittelständische Kanzlei oder A13 in ner Kleinstadt. Projektarbeit verlangt auch immer 1 b und wird mit 60 - 70 k für 40 Std. besser bezahlt.
07.01.2021, 16:59
Versicherung ist erklärungsbedürftig bei Kanzleien. da gibts viele Vorurteile
07.01.2021, 17:01
Projektjurist sein ist doch vom Image her ähnlich schädlich oder?
Also aktuell ist es eigl alles ganz chillig und nicht übel. Aber habe halt Angst dass man nichts Gescheites mehr bekommt, wenn man so 1-2 Jahre bei ner RSV war.
Also aktuell ist es eigl alles ganz chillig und nicht übel. Aber habe halt Angst dass man nichts Gescheites mehr bekommt, wenn man so 1-2 Jahre bei ner RSV war.
07.01.2021, 17:11
ich würde gerne von einer größeren Kanzlei in eine RSV und stoße bei den RSV Gesprächen immer auf Vorurteile. Bisher hat es leider nicht geklappt.
Ich persönlich denke nicht, dass die RSV hinderlich ist für Kanzleien mit entsprechender Spezialisierung. Zudem gibt es sicherlich auch innerhalb der Versicherung interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Ich persönlich denke nicht, dass die RSV hinderlich ist für Kanzleien mit entsprechender Spezialisierung. Zudem gibt es sicherlich auch innerhalb der Versicherung interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
07.01.2021, 17:14
(07.01.2021, 17:01)Gateway schrieb: Projektjurist sein ist doch vom Image her ähnlich schädlich oder?Lass den Mist mit Projekt. Warum sollte man das machen, wenn man einen festen Job hat.
Ich sehe da auch kein Problem...überleg Dir einfach was Du machen willst. Anwalt im Versicherungsrecht oder so würde ja Sinn machen.
07.01.2021, 17:19
Als Projektjurist kann man da übernommen werden wo man eigentlich wegen den Noten keine Chance hatte.
07.01.2021, 17:21
(07.01.2021, 17:11)Gästin1203 schrieb: ich würde gerne von einer größeren Kanzlei in eine RSV und stoße bei den RSV Gesprächen immer auf Vorurteile. Bisher hat es leider nicht geklappt.
Wieso, waren deine Noten zu gut?
Und was willst du mit solchen Noten bei einer RSV?