03.01.2021, 23:26
(03.01.2021, 23:15)Nadia schrieb: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe ein paar Fragen. Könnten Sie mir bitte antworten? Ich bin letztes Jahr nach Deutschland gekommen, weil mein Ex-Mann Deutscher war. Ich reise mit einer Visa-Familienzusammenführung nach Deutschland, aber leider haben wir und mein Ex-Mann beschlossen, uns nach 7 Monaten scheiden zu lassen. Ich ging zur Ausländerbehörde, um nach meiner Situation zu fragen. Sie sagten mir, ich solle nach Ägypten zurückkehren. und das gab mir ein Grenzübertrittsbescheinigung und ich gab es dem Zoll am Frankfurter Flughafen. Ich habe Deutschland freiwillig und ohne Probleme verlassen. Meine Fragen sind jetzt, ich würde gerne wissen, ob ich ein Einreiseverbot für Deutschland habe oder nicht, weil ich Ariberts Vertrag als Krankenschwester gefunden habe. Ich bin so besorgt, wenn die deutsche Botschaft in Ägypten mir das Visum nicht gibt. Meine zweite Frage ist die Scheidung vom Deutschen. Ist es ein Hindernis, kein Visum zu haben?Mit freundlichen Grüßen
Hier im Forum gibt es keine Rechtsberatung