21.12.2020, 19:26
Hilft wohl tatsächlich nur mediale Aufmerksamkeit. Wobei ich denke , dass auch das nichts bringt, es interessiert einfach niemanden!
21.12.2020, 20:02
(21.12.2020, 19:26)Gast schrieb: Hilft wohl tatsächlich nur mediale Aufmerksamkeit. Wobei ich denke , dass auch das nichts bringt, es interessiert einfach niemanden!
Das wird erst interessant, wenn es zu einem Ausbruch kommen sollte und der Staat eine Corona-Veranstaltung trotz Lockdown durchgedrückt hat. Vorher interessiert das außer uns Referendaren niemanden, ob und was für eine Prüfung statt findet.
21.12.2020, 20:15
In den Medien liest man hin und wieder, dass an einigen Unis die Prüfungen zur Zeit ganz normal präsent geschrieben werden trotz Lockdown.
Ich denke, dass die juristischen Prüfungen für die Medien daher unspektakulär sind. Anscheinend sind wir nicht die einzigen...deshalb wird das Ljpa sich bei uns auch keine weiteren Gedanken machen. Der einzige erwähnenswerte Unterschied ist, dass wir nach den Feiertagen schreiben.
Ich denke, dass die juristischen Prüfungen für die Medien daher unspektakulär sind. Anscheinend sind wir nicht die einzigen...deshalb wird das Ljpa sich bei uns auch keine weiteren Gedanken machen. Der einzige erwähnenswerte Unterschied ist, dass wir nach den Feiertagen schreiben.
21.12.2020, 21:34
Und man darf einfach nicht vergessen 8 Tage mit vielen die weitere Anreisen haben und 5 Stunden in einem Raum... ist schon etwas anderes als 2 Stunden Uni Klausuren
21.12.2020, 21:36
Selbst von einem AG Leiter (Richter) kam schon die Bemerkung... dass man sich wegen Prüfungsanfechtungen als LJPA hinterher nicht wundern darf...
21.12.2020, 23:25
Die Leute hier denken anscheinend nur darüber nach, wie man die Klausuren im Vorfeld verhindern kann oder wie man hinterher dagegen vorgehen kann. Konzentriert euch mal lieber auf das Wesentliche. In einigen Wochen wird Examen geschrieben, ob ihr wollt oder nicht!
22.12.2020, 00:18
(21.12.2020, 23:25)Gast schrieb: Die Leute hier denken anscheinend nur darüber nach, wie man die Klausuren im Vorfeld verhindern kann oder wie man hinterher dagegen vorgehen kann. Konzentriert euch mal lieber auf das Wesentliche. In einigen Wochen wird Examen geschrieben, ob ihr wollt oder nicht!
Da hast du es den Leuten aber mal so richtig gegeben, puh!
22.12.2020, 01:25
(21.12.2020, 23:25)Gast schrieb: Die Leute hier denken anscheinend nur darüber nach, wie man die Klausuren im Vorfeld verhindern kann oder wie man hinterher dagegen vorgehen kann. Konzentriert euch mal lieber auf das Wesentliche. In einigen Wochen wird Examen geschrieben, ob ihr wollt oder nicht!
Na was du jetzt nicht kannst, das kannst du auch am 04. Nicht
22.12.2020, 01:27
(22.12.2020, 00:18)Gast schrieb:(21.12.2020, 23:25)Gast schrieb: Die Leute hier denken anscheinend nur darüber nach, wie man die Klausuren im Vorfeld verhindern kann oder wie man hinterher dagegen vorgehen kann. Konzentriert euch mal lieber auf das Wesentliche. In einigen Wochen wird Examen geschrieben, ob ihr wollt oder nicht!
Da hast du es den Leuten aber mal so richtig gegeben, puh!
Das hat doch nix mit "es den Leuten geben" zu tun, du Neunmalkluger. Wäre doch ein Vorteil für mich, wenn sich alle verrückt machen und das Examen verhauen. Als ob es nicht schon so schwer genug wäre...
22.12.2020, 09:09
Ich hab im November geschrieben. Bei uns wurde auch ganz offen nach den ersten 3 Klausuren unter den Referendaren kommuniziert, dass man sicher nicht mitteilt, falls man Kontakt zu jemandem hatte oder die Warnapp rot wird, weil es das Ljpa Nrw nicht hinbekommt, dafür ne Lösung zu schaffen. Trotz corona und der Ausnahmesituation wurde von denen mitgeteilt, dass bei einem Ausscheiden mitten im Versuch ALLES neu geschrieben werden muss. Unglaublich einfach.