• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Dezember 2016
« 1 ... 28 29 30 31 32 ... 37 »

Antworten

Klausuren Dezember 2016
Gast
Unregistered

16.02.2017, 12:17
Ich traue denen alles zu.... Wahrscheinlich würde eine frühere Bekanntgabe denen alles durcheinander werfen,... Einsichtnahme, Schleswig Planung, die Termine zur Mündlichen könnten sie vlt. noch nicht bekanntgeben... etc.
Gast
Unregistered

22.02.2017, 22:53
Hat noch kein Bundesland Ergebnisse??? Andere schreiben doch schon vom Januartermin... mich würde brennend interessieren wie es ausgefallen ist O_O
SN
Unregistered

24.02.2017, 10:23
Anfang April!

Das dauert doch immer 3 Monate
Anonymer Subsumierer
Unregistered

24.02.2017, 12:05
Also Berlin bekommt am 7.März die Ergebnisse....bin mal gespannt. So wie ich das sehe, lief das fast parallel mit den NRW Klausuren thematisch? Drücke Euch allen die Daumen.
Gast
Unregistered

24.02.2017, 16:19
GPA Hamburg bekommt die Ergebnisse am 15.03. wäre toll wenn die Berliner schomal ein paar Infos vorab geben könnten :) Ich fand den Durchgang sehr anspruchsvoll, also müssen sie ja eigentlich nett bewerten O_O
Thüringen
Unregistered

28.02.2017, 17:15
Wir Thüringer bekommen unsere Ergebnisse ab Ende der Woche 12, das heißt so etwa ab dem 23. März. Genaues Datum wissen wir leider nicht :(
Fänd es auch toll zu wissen, wie bei euch die Klausuren ausgefallen sind.
Daumen sind für alle gedrückt!
Gast
Unregistered

01.03.2017, 21:57
Ich drücke auch allen die Daumen! Jetzt wirds bald ernst! :s:s:s:s:s:s:s

Habt ihr die Klausuren als schwer empfunden? So im Nachhinein?

Ich habe zum zweiten Mal geschrieben und muss sagen April 2016 war massiv leichter.
Gast
Unregistered

02.03.2017, 18:13
also ich habe vorher etliche Probeklausuren geschrieben und fand die Klausuren in dem Durchgang schon gut eklig... Ich hoffe mal, dass es gut ausgeht. Gerade Zivilrecht hat mich teilweise kaputt gemacht. [/align]
Gast
Unregistered

02.03.2017, 23:42
(02.03.2017, 18:13)Gast schrieb:  also ich habe vorher etliche Probeklausuren geschrieben und fand die Klausuren in dem Durchgang schon gut eklig... Ich hoffe mal, dass es gut ausgeht. Gerade Zivilrecht hat mich teilweise kaputt gemacht. [/align]

bei mir wars genau anders.. zivilrecht fand ich ok. aber revision wo ich sonst immer super noten hatte war total ... Huh:s und die letzte öffrecht hat mir das genick gebrochen weil ich eine stunde lang dachte so leicht kann es nicht sein und dann hatte ich keine zeit mehr und hab alles durcheinander und falsch gemacht :(:(:(:(:(
Gast
Unregistered

03.03.2017, 18:21
Ja, so kann es gehen. jeder findet andere Klausuren doof. Öffrecht wusste ich gottseidank, dass die Klausur so "einfach" ist, weil ich den Fall kannte... Zivilrecht hatte ich mich halt verwirren lassen.. Abwarten und Gin trinken.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 28 29 30 31 32 ... 37 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus