• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren November 2016
« 1 ... 8 9 10 11 12 ... 20 »

Antworten

Klausuren November 2016
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:02
Hallo ich schreib nächsten Monat, könnt ihr mir sagen ob bei euch ein Urteil oder Revision lief? wäre supi :) viel Erfolg euch weiterhin :)
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:03
Hinweis ja, Strafantrag nein.
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:09
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/3/15/3-259-15.php

KV (+) da in Tateinheit mit offizialdelikt

Hinweis laut besrbeitervermerk erfolgt (im übrigen gleicher LSV)
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:14
?Wo steht da was zur KV ?
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:17
Vollendung von 253,255 aber (-) mangels Kausalität! Daher Versuch!
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:27
Naja zu I Nr.1 b passen meine Ausführungen immerhin. KV sicherlich vertretbar, aber schwer. Hab Beeinträchtigungen der Bankangestellten in der Strafzumessung gewürdigt. Und hier dann angeführt, dass sich Fr. Junghans laut eigener Aussage aufgrund der Tat sofort an einen Vorfall in der Vergangenheit erinnerte, der die Ängste in ihr dann hervorrief . Allenfalls Mitkausalität der Tat des Angeklagten, nur bedingte Zurechenbarkeit der Schockschäden, maßgebliche Ursächlichkeit zuvor verdrängter Ängste, nicht bewältigte und verdrängte seelische Verletzungen können durch vielerlei verschiedene Ereignisse zu akuten Beeinträchtigungen...bei Bekastungssituationen verschiedenster Art, Drogenmissbrauch etc.....nur bedingt strafschärfend zu berücksichtigen
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:34
War ein Urteil, hätte lieber Revision gehabt, die Chancen für Revision Dezember bestimmt nicht schlecht! Good luck, buddy!;)
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:43
Hab bei Junghans 253, 255 im versuch mit tateinheit 241 und bei ihm vollendeten 253, 255. 250 I nr 1 b flog bei mir raus wegen Ungefährlichkeit, Täuschung bla bla. Im Zumessung war milderung wegen 46a. Milderung wegen versuch hab ich abgelehnt, mind schwerer fall auch.
Dr T - the Hammer -
Unregistered

11.11.2016, 17:43
Wer mal eine Waffe vor die Nase gehalten bekommen hat wird das definitiv bejahen - bei einer Bombe nicht anders.

Die Ausführungen des BGH von wegen unbeachtliche Abweichung vom kausalverlauf weil Bedrohung durch vermute Spritze da Einschätzung als Junkie sind der Knaller. Also wenn jemand arabischer Herkunft vor mir steht der mir mit einem kabellos droht der in seiner Jacke steckt - was ich ihm nicht glaube -, kann ich aufgrund meiner Vorurteile auch annehmen dass dieser mE wohl eher eine Bombe hat, also 3 Jahre Strafmaß Erhöhung da unwesentliche Abweichung kausalverlauf? Läuft^^
Gast
Unregistered

11.11.2016, 17:45
Versuch und Vollendung? Das ist doch nur ein einziger Vorgang zu Lasten der Bank, oder übersehe ich hier irgendwas?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 8 9 10 11 12 ... 20 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus