11.11.2020, 19:19
(11.11.2020, 19:15)Gast schrieb: Wenn man richtig schlechte Noten hat, kommt man bei Perconex auch schlecht unter. Ich habe z.B. mit 2 x 5,x dort schon nix bekommen.
Ich bin nicht der Ausgangsposter: aber..
Ja gut, das sind auch unterirdische Noten. Oben war nur die Rede von „schlechten Noten“. Bei 2x4,xx oder 2x5,xx muss man zusehen, dass überhaupt irgendwo Geld herkommt. Aber auch dann ist 1 Jahr Perconex - bei etwaigem Wechsel - eben nicht schön.
11.11.2020, 19:23
(11.11.2020, 19:19)Gast schrieb:(11.11.2020, 19:15)Gast schrieb: Wenn man richtig schlechte Noten hat, kommt man bei Perconex auch schlecht unter. Ich habe z.B. mit 2 x 5,x dort schon nix bekommen.
Ich bin nicht der Ausgangsposter: aber..
Ja gut, das sind auch unterirdische Noten. Oben war nur die Rede von „schlechten Noten“. Bei 2x4,xx oder 2x5,xx muss man zusehen, dass überhaupt irgendwo Geld herkommt. Aber auch dann ist 1 Jahr Perconex - bei etwaigem Wechsel - eben nicht schön.
Also doch E9b Sachbearbeiter...
11.11.2020, 19:24
Wenigstens bekommt man nach 1 Jahr Perconex aber 6 Monate Alg1...
11.11.2020, 19:29
Ich bin der Ausgangsposter und bin sehr überrascht über die Reaktionen
Vielleicht muss ich etwas präzisieren.
Ich habe nicht vor das zu meinem lebensinh
Ich habe nicht vor das zu meinem lebensinh
11.11.2020, 19:31
Ich würde lieber im Bereich des favorisierten Rechtsgebietes anfangen und Praxis mitnehmen. Auch wenn es zunächst weniger Geld gibt. Gerade mit gruseligen Noten muss man den Anschluss finden. Den findet man gerade nicht als Dieseljurist.
Als menschlicher Klickautomat sammelt man einfach gar keine Berufserfahrung und man vergisst in einem Jahr ferner viel.
Als menschlicher Klickautomat sammelt man einfach gar keine Berufserfahrung und man vergisst in einem Jahr ferner viel.
11.11.2020, 19:31
(11.11.2020, 19:29)Gast schrieb: Ich bin der Ausgangsposter und bin sehr überrascht über die Reaktionen
Ich habe nicht vor das zu meinem
Lebensinhalt zu machen, sondern suche aktuell einen Job (idealerweise im Home Office) bei dem ich nebenbei ein ordentliches gehalt beziehen kann um meine Lebenshaltungskosten zu decken und ggf. Bisschen was zu sparen.
Meine Noten sind nicht schlecht und ich würde sicher auch andere Jobs bekommen.
Diese lassen sich oft aber nicht im Home Office und oder in Teilzeit ausüben. Daher mein Gedanke die standardisierte Arbeit zu wählen
11.11.2020, 19:34
(11.11.2020, 19:31)Gast schrieb:(11.11.2020, 19:29)Gast schrieb: Ich bin der Ausgangsposter und bin sehr überrascht über die Reaktionen
Lebensinhalt zu machen, sondern suche aktuell einen Job (idealerweise im Home Office) bei dem ich nebenbei ein ordentliches gehalt beziehen kann um meine Lebenshaltungskosten zu decken und ggf. Bisschen was zu sparen.
Diese lassen sich oft aber nicht im Home Office und oder in Teilzeit ausüben. Daher mein Gedanke die standardisierte Arbeit zu wählen
Dann such dir etwas anderes!
11.11.2020, 19:36
(11.11.2020, 19:34)Gast schrieb:(11.11.2020, 19:31)Gast schrieb:(11.11.2020, 19:29)Gast schrieb: Ich bin der Ausgangsposter und bin sehr überrascht über die Reaktionen
Dann such dir etwas anderes!
Warum? Bisher hab ich nur das pauschale Schimpfen gehört.
Ich möchte aber eine klar begrenzte Arbeitszeit und die hat man sonst quasi nirgends (Staat Mal ausgenommen, das scheidet aber aus, da ich nicht Beamter werden will)
11.11.2020, 19:42
Das steht doch überall. Es ist exakt null Berufserfahrung. Für die Vita eher ein Fehltritt.
11.11.2020, 20:02
In der Vita wird es nicht auftauchen, nur auf dem Kontoauszug.
Immer noch ein Problem?
Immer noch ein Problem?