• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. AA
« 1 ... 8 9 10 11 12 ... 22 »

Thema geschlossen

AA
Gast
Unregistered

02.11.2020, 23:45
(02.11.2020, 23:03)Gast schrieb:  
(02.11.2020, 21:35)Gast schrieb:  Können die,die zum AA wollen kurz ihre Motivation erläutern? Interessiert mich sehr

Abwechslungsreiche Arbeit mit Auslandsbezug. Nicht nur Jura sondern auch Kultur, Presse, Wirtschaft, Politik... und in keinem Job kommt man so oft ins Ausland. Bezahlung in Ordnung.
Im AA selbst viele nette, weltoffene Leute.

+1
Gast
Unregistered

03.11.2020, 00:28
(02.11.2020, 21:35)Gast schrieb:  Können die,die zum AA wollen kurz ihre Motivation erläutern? Interessiert mich sehr

Abwechslungsreiche Arbeit mit Auslandsbezug. Nicht nur Jura sondern auch Kultur, Presse, Wirtschaft, Politik... und in keinem Job kommt man so oft ins Ausland. Bezahlung in Ordnung.

Ich glaube mit dem weltoffen ist relativ. Aber ja, besser als am AG in einem Dorf
Gast
Unregistered

03.11.2020, 01:31
(02.11.2020, 23:45)Gast schrieb:  

+1

viele Terroranschläge in Hauptstädten im Ausland (siehe Wien)

-1
Gast
Unregistered

03.11.2020, 02:30
(03.11.2020, 01:31)Gast schrieb:  
(02.11.2020, 23:45)Gast schrieb:  

+1

viele Terroranschläge in Hauptstädten im Ausland (siehe Wien)

-1

Ich fürchte, du kannst nicht mit Wahrscheinlichkeiten umgehen. Die Wahrscheinlichkeit, in einer westlichen Hauptstadt Opfer eines Anschlags zu werden, dürfte ungemein gering sein. Da ist es weit wahrscheinlicher, bei einem Autounfall zu sterben...
Gast
Unregistered

03.11.2020, 03:20
Beim AA muss man ja auch nicht nur in westliche Hauptstädte. Dann gibt es noch Erdbeben (Türkei, Italien, Kalifornien), Explosionen wegen niedrigerer Sicherheitsstandards (erst kürzlich in Beirut), Naturkatastrophen, höhere Kriminalität, Entführungen, Springfluten, Tornados, Hurricanes, durch Moskitos übertragene Krankheiten, gegen die es keine Impfung gibt (Afrika, Indien)...und eben Terroranschläge (Brüssel, Straßburg, Paris, London, Barcelona und jetzt noch Wien).

-100
Gast
Unregistered

03.11.2020, 08:33
(03.11.2020, 03:20)Gast schrieb:  Beim AA muss man ja auch nicht nur in westliche Hauptstädte. Dann gibt es noch Erdbeben (Türkei, Italien, Kalifornien), Explosionen wegen niedrigerer Sicherheitsstandards (erst kürzlich in Beirut), Naturkatastrophen, höhere Kriminalität, Entführungen, Springfluten, Tornados, Hurricanes, durch Moskitos übertragene Krankheiten, gegen die es keine Impfung gibt (Afrika, Indien)...und eben Terroranschläge (Brüssel, Straßburg, Paris, London, Barcelona und jetzt noch Wien).

-100

Berlin hast Du vergessen
Gast
Unregistered

03.11.2020, 10:56
(03.11.2020, 03:20)Gast schrieb:  Beim AA muss man ja auch nicht nur in westliche Hauptstädte. Dann gibt es noch Erdbeben (Türkei, Italien, Kalifornien), Explosionen wegen niedrigerer Sicherheitsstandards (erst kürzlich in Beirut), Naturkatastrophen, höhere Kriminalität, Entführungen, Springfluten, Tornados, Hurricanes, durch Moskitos übertragene Krankheiten, gegen die es keine Impfung gibt (Afrika, Indien)...und eben Terroranschläge (Brüssel, Straßburg, Paris, London, Barcelona und jetzt noch Wien).

-100

Allgemeines Lebensrisiko nennt man das. Nur weil man in Deutschland anderes gewohnt ist,heißt das nicht,dass das die Norm ist. Im Übrigen kommen wir alle nicht lebend hier raus. Wie und wo ist dann halt Zufall oder Schicksal,wenn man dran glaubt. Also vielleicht bisschen weniger Angst. Schließlich könnt ihr auch Zuhause im Bad ausrutschten und sterben.
GastG
Unregistered

03.11.2020, 11:24

-100

Ja und allein dieses Nomadenleben, ständig irgendwo anders, immer entwurzelt, kein richtiges Zuhause - auch ganz toll für Kinder, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Für mich der schlimmst vorstellbare Job (bin aber auch, wie gesagt, durch ständige berufsbedingte Umzüge mit meinen Eltern in der Kindheit "traumatisiert". Es ist einfach nur scheisse als Kind alle paar Jahre umzuziehen).
Gast
Unregistered

03.11.2020, 11:40
(03.11.2020, 11:24)GastG schrieb:  

-100

Ja und allein dieses Nomadenleben, ständig irgendwo anders, immer entwurzelt, kein richtiges Zuhause - auch ganz toll für Kinder, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Für mich der schlimmst vorstellbare Job (bin aber auch, wie gesagt, durch ständige berufsbedingte Umzüge mit meinen Eltern in der Kindheit "traumatisiert". Es ist einfach nur scheisse als Kind alle paar Jahre umzuziehen).

Ja, die Umzieherei kann natürlich ordentlich in die Hose gehen, für einen selbst, für die Familie. Es gibt aber auch Menschen, die gehen in der Vielseitigkeit auf. Das sind dann aber nicht unbedingt Juristen. Niemand studiert Jura, weil er Abenteuer möchte.
Gast
Unregistered

03.11.2020, 17:05
(03.11.2020, 10:56)Gast schrieb:  

-100

Allgemeines Lebensrisiko nennt man das. Nur weil man in Deutschland anderes gewohnt ist,heißt das nicht,dass das die Norm ist. Im Übrigen kommen wir alle nicht lebend hier raus. Wie und wo ist dann halt Zufall oder Schicksal,wenn man dran glaubt. Also vielleicht bisschen weniger Angst. Schließlich könnt ihr auch Zuhause im Bad ausrutschten und sterben.

Ja, aber Wahrscheinlichkeiten interessieren einen nicht mehr, wenn man auf einmal doch selbst betroffen ist. Ich habe auch vorher so einen tollen Artikel von einem Wahrscheinlichkeitsstatistiker gelesen, wie unwahrscheinlich es ist, überhaupt in der Nähe eines Attentats zu sein. Dann war in einer Auslandsstation meines Refs auf einmal ein Attentat einen Kilometer von mir entfernt. 
Wer sich in große ausländische Städte begibt, trägt also ein erhöhtes Risiko.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 8 9 10 11 12 ... 22 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus