• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2020
« 1 ... 126 127 128 129 130 ... 157 »

Antworten

Klausuren Juli 2020
Gast
Unregistered

#1.271
02.11.2020, 13:28
Die DFB scheinen ja bereits zugestellt worden zu sein.
GastHe
Unregistered

#1.272
02.11.2020, 13:29
Am Freitag gingen laut Foristen die ersten Ladungen raus, am Samstag arbeitet beim JPA niemand, wo sollen jetzt die neuen Ladungen herkommen? Ich schätze die Arbeiten jetzt nacheinander die Prüfungstage ab, da ja seit heute die Klausuren geschrieben werden, haben die auch noch anders zu tun. Ich schätze, dass knappe 2 Wochen zwischen Ladung und Termin derzeit realistisch sind.
Gast
Unregistered

#1.273
02.11.2020, 13:32
(02.11.2020, 13:29)GastHe schrieb:  Am Freitag gingen laut Foristen die ersten Ladungen raus, am Samstag arbeitet beim JPA niemand, wo sollen jetzt die neuen Ladungen herkommen? Ich schätze die Arbeiten jetzt nacheinander die Prüfungstage ab, da ja seit heute die Klausuren geschrieben werden, haben die auch noch anders zu tun. Ich schätze, dass knappe 2 Wochen zwischen Ladung und Termin derzeit realistisch sind.

Denkst du also alle DFB wurde Freitag verschickt ?
Gast.Gast
Unregistered

#1.274
02.11.2020, 13:36
(02.11.2020, 13:32)Gast schrieb:  
(02.11.2020, 13:29)GastHe schrieb:  Am Freitag gingen laut Foristen die ersten Ladungen raus, am Samstag arbeitet beim JPA niemand, wo sollen jetzt die neuen Ladungen herkommen? Ich schätze die Arbeiten jetzt nacheinander die Prüfungstage ab, da ja seit heute die Klausuren geschrieben werden, haben die auch noch anders zu tun. Ich schätze, dass knappe 2 Wochen zwischen Ladung und Termin derzeit realistisch sind.

Diese Frage wird hier niemand beantworten können. Mal angenommen es fehlt noch eine letzte Klausurnote von einem Zweitkorrektor und der kommt nicht in die Pötte und teilt dem JPA sein Korrekturergebnis erst am Mittwoch mit. Wenn das die Note ist, von der das Bestehen oder Nichtbestehen insgesamt abhängt dann wirst du auch erst zwei Tage nach der Bekanntgabe durch den Zweitkorrektor Nachricht vom JPA bekommen können. In Sicherheit wägen kann man sich also nicht wirklich
Gast
Unregistered

#1.275
02.11.2020, 13:38
(02.11.2020, 13:36)Gast.Gast schrieb:  
(02.11.2020, 13:32)Gast schrieb:  

Diese Frage wird hier niemand beantworten können. Mal angenommen es fehlt noch eine letzte Klausurnote von einem Zweitkorrektor und der kommt nicht in die Pötte und teilt dem JPA sein Korrekturergebnis erst am Mittwoch mit. Wenn das die Note ist, von der das Bestehen oder Nichtbestehen insgesamt abhängt dann wirst du auch erst zwei Tage nach der Bekanntgabe durch den Zweitkorrektor Nachricht vom JPA bekommen können. In Sicherheit wägen kann man sich also nicht wirklich

Korrekt, ich schließe mich Ihnen an.
Gast2020NRW
Unregistered

#1.276
02.11.2020, 13:40
Nur so aus Interesse: woher weiß man denn in Hessen, wann man seine Mündliche hat, wenn noch nicht mal der Notenbescheid zugestellt wurde? Das System bei euch ist ja insgesamt einfach richtig beschissen.  :s
Gast
Unregistered

#1.277
02.11.2020, 13:42
(02.11.2020, 13:40)Gast2020NRW schrieb:  Nur so aus Interesse: woher weiß man denn in Hessen, wann man seine Mündliche hat, wenn noch nicht mal der Notenbescheid zugestellt wurde? Das System bei euch ist ja insgesamt einfach richtig beschissen.  :s

Das JPA tut das auf seiner Seite publik machen.
Gast
Unregistered

#1.278
02.11.2020, 13:47
(02.11.2020, 13:42)Gast schrieb:  
(02.11.2020, 13:40)Gast2020NRW schrieb:  Nur so aus Interesse: woher weiß man denn in Hessen, wann man seine Mündliche hat, wenn noch nicht mal der Notenbescheid zugestellt wurde? Das System bei euch ist ja insgesamt einfach richtig beschissen.  :s

Man bekommt schon relativ zeitig einen Bescheid, wo das VORLÄUFIGE Datum der mündlichen Prüfung drinsteht
GastHESS
Unregistered

#1.279
02.11.2020, 13:52
(02.11.2020, 13:47)PGast schrieb:  
(02.11.2020, 13:42)Gast schrieb:  

Man bekommt schon relativ zeitig einen Bescheid, wo das VORLÄUFIGE Datum der mündlichen Prüfung drinsteht

Ja und dann hört man ewwwigggg nichts mehr...
Gast
Unregistered

#1.280
02.11.2020, 13:55
Niemals sind alle DFB schon raus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 126 127 128 129 130 ... 157 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus