• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2020
« 1 ... 101 102 103 104 105 ... 157 »

Antworten

Klausuren Juli 2020
Gast
Unregistered

#1.021
25.10.2020, 12:38
(25.10.2020, 11:43)Gast schrieb:  Man hört immer nur die Leute, die unzufrieden sind. Siehe Internetforen zu allen möglichen Lebenslagen. 
Wer gut benotet worden ist, hängt es selten an die große Glocke. 
Ich fühle mich gut benotet, bleibe aber bescheiden, um die Leute, bei den es nicht so gut gelaufen ist, nicht weiter zu demotivieren.

Sehe ich genauso.

Ich wurde nach meinem Eindruck überragend gut benotet. Aber was bringt es mir, wenn ich die Noten hier teile, außer, dass diejenigen, denen es nicht so gut ergangen ist, sich noch schlechter fühlen, weil es ja offensichtlich möglich war gut abzuschneiden.

In meiner AG ist quasi jede Notenstufe vorhanden. Den Eindruck, die Korrektur sei besonders streng gewesen, teile ich daher nicht.
Gast
Unregistered

#1.022
25.10.2020, 13:48
(25.10.2020, 12:18)Gasthess schrieb:  Never ending story. 
Gibt es was neues aus Hessen ??

Immer noch nicht  :(
KritischerJurist
Unregistered

#1.023
25.10.2020, 13:50
(25.10.2020, 12:38)Gast schrieb:  
(25.10.2020, 11:43)Gast schrieb:  Man hört immer nur die Leute, die unzufrieden sind. Siehe Internetforen zu allen möglichen Lebenslagen. 
Ich fühle mich gut benotet, bleibe aber bescheiden, um die Leute, bei den es nicht so gut gelaufen ist, nicht weiter zu demotivieren.

Sehe ich genauso.

Ich wurde nach meinem Eindruck überragend gut benotet. Aber was bringt es mir, wenn ich die Noten hier teile, außer, dass diejenigen, denen es nicht so gut ergangen ist, sich noch schlechter fühlen, weil es ja offensichtlich möglich war gut abzuschneiden.

In meiner AG ist quasi jede Notenstufe vorhanden. Den Eindruck, die Korrektur sei besonders streng gewesen, teile ich daher nicht.

Ich sehe so so, die Justiz schneidet den Ast ab, auf welchem sie sitzt. In den kommenden Jahren wird das Justizsystem dermaßen überfordert sein durch Pensionierungen und stetiger Mehrarbeit. Sie denkt noch immer, sie sei das non plus Ultra. Bei den Micky Mouse Gehältern will sich doch niemand abrackern um dann in einer Amtsstube ohne Heizung und vernünftiger Infrastruktur zu dienen.
Gast
Unregistered

#1.024
25.10.2020, 13:54
(25.10.2020, 12:38)Gast schrieb:  

Sehe ich genauso.

Bin schon etwas neugierig. Was heißt denn überragend gut? 

Und jede Notenstufe: hat auch jemand sg/gut erreicht?
Gast
Unregistered

#1.025
25.10.2020, 14:28
Gast

Sehe ich genauso.

Das ist doch wie immer. Die die gut abschneiden, stellen auch das System nicht in Frage...
Gast
Unregistered

#1.026
25.10.2020, 16:10
Warum sollte man seine guten Noten hier nicht teilen dürfen? 

Mich würden die Noten jedenfalls interessieren, insbesondere Z4, denn da kenne ich irgendwie keinen der da eine gute Note bekommen hat ?. Dabei hatte ich bei der ein echt gutes Gefühl
Gast
Unregistered

#1.027
26.10.2020, 12:17
Was Neues aus Hessen? Huh
Gast
Unregistered

#1.028
26.10.2020, 12:40
(26.10.2020, 12:17)Gast schrieb:  Was Neues aus Hessen? Huh

??
Gast
Unregistered

#1.029
26.10.2020, 12:45

Kommt montags überhaupt der Postbote?

Aber News gibt es: auf der Webseite des JPA stehen neue Corona-Spielregeln für November (Klausuren und mündl. Prüfung)
HessischerGast
Unregistered

#1.030
26.10.2020, 12:45
(26.10.2020, 12:40)Gast schrieb:  

??

Hier jedenfalls nicht. Briefkasten (glücklicherweise) leer. Sonst auch nichts gehört. :/
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 101 102 103 104 105 ... 157 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus