• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Dating mit Juristen/Juristinnen
1 2 3 »
Antworten

Dating mit Juristen/Juristinnen
peterZ
Unregistered

10.08.2020, 09:11
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen beim Dating mit KollegInnen, Kollegen, JuristInnen, Juristen?

Macht Ihr grundsätzlich keine Dates? Habt ihr grausame Erfahrungen? Gibt es nur ein Thema Jura?
Stimmt das Klischee, dass die meisten, insbesondere in entsprechenden Positionen hochnäsig agieren?
Gast123
Unregistered

10.08.2020, 09:56
Das ist doch recht simpel... entweder redet man in seiner Freizeit selbst gerne über Jura und seine Arbeit, dann ist ein Kolleg/Kollegin doch nützlich ;) oder man hat selbst gar keinen Bock auf diese Juristen, dann sollte man besser jemand fachfremdes daten. Im Übrigen, es gibt nette und es gibt doofe Juristen. Auch wenn es viele nicht glauben, das sind schließlich auch nur Menschen.
associate
Unregistered

10.08.2020, 10:17
Wer als Referendar noch Single ist, braucht es mit Daten gar nicht zu versuchen, erst nicht mit bei Juristinnen. In der Altersgruppe sind nun wirklich alle vergeben, da müsst ihr dann eher zehn Jahre auf die Geschiedinnen und Frustriertinnen mit zwei Kindern warten. Würde ich eher lassen und auf das Positive des Singleseins konzentrieren, auch wenn es schwerfällt.
Gast123
Unregistered

10.08.2020, 10:22
(10.08.2020, 10:17)associate schrieb:  Wer als Referendar noch Single ist, braucht es mit Daten gar nicht zu versuchen, erst nicht mit bei Juristinnen. In der Altersgruppe sind nun wirklich alle vergeben, da müsst ihr dann eher zehn Jahre auf die Geschiedinnen und Frustriertinnen mit zwei Kindern warten. Würde ich eher lassen und auf das Positive des Singleseins konzentrieren, auch wenn es schwerfällt.

Knapp die Hälfe der Frauen aus meinem Ref waren damals single ::D und generell gibt es bei den mitte bis ende 20 jährigen doch noch einige Singles.
Gast
Unregistered

10.08.2020, 10:42
Wobei ich Associate zustimmen muss - Singles im juristischen Nahbereich (ehemalige Ag etc.) kenne ich kaum :D
Aber ich bin auch einer, der Juristinnen daten doof findet, daher lebt es sich leicht damit
Gast
Unregistered

10.08.2020, 10:45
(10.08.2020, 10:17)associate schrieb:  Wer als Referendar noch Single ist, braucht es mit Daten gar nicht zu versuchen, erst nicht mit bei Juristinnen. In der Altersgruppe sind nun wirklich alle vergeben, da müsst ihr dann eher zehn Jahre auf die Geschiedinnen und Frustriertinnen mit zwei Kindern warten. Würde ich eher lassen und auf das Positive des Singleseins konzentrieren, auch wenn es schwerfällt.

Troll  :rolleyes:
Juristin
Unregistered

10.08.2020, 10:52
(10.08.2020, 09:11)peterZ schrieb:  Hallo,

wie sind eure Erfahrungen beim Dating mit KollegInnen, Kollegen, JuristInnen, Juristen?

Macht Ihr grundsätzlich keine Dates? Habt ihr grausame Erfahrungen? Gibt es nur ein Thema Jura?
Stimmt das Klischee, dass die meisten, insbesondere in entsprechenden Positionen hochnäsig agieren?
Ich (w) wusste schon ziemlich zu Beginn des Studiums, dass ich keinen Juristen als Partner will. Versuche von Kommilitonen waren deshalb erfolglos, auch wenn da zumindest einige nette Jungs dabei waren. Wenn ich an meine verhältnismäßig kurze GK-Zeit zurückdenke oder hier gelegentlich lese, mache ich drei Kreuze, dass ich so etwas nicht berücksichtigt habe.

Gibt natürlich auch vernünftige Exemplare bzw. solche, die sich nicht zu Idioten entwickelt haben. Das ist aber gefühlt eine Minderheit, viele andere bestätigen die Vorurteile, die über Juristen, speziell Anwälte, herrschen. Unabhängig davon finde ich einen Partner mit einem anderen (interessanten) Beruf besser und die Reputation bzw. eine gewisse finanzielle Sicherheit, die manche Frauen Juristen zuschreiben, habe ich schließlich selbst , inkl. der zwei Buchstaben:). Da brauche ich keinen Mann für.
Gast7
Unregistered

10.08.2020, 10:56
(10.08.2020, 10:22)Gast123 schrieb:  

Knapp die Hälfe der Frauen aus meinem Ref waren damals single ::D und generell gibt es bei den mitte bis ende 20 jährigen doch noch einige Singles.

Ich glaub man sollte nicht jedem Troll eine Reaktion gewähren. Es gibt in jeder Altersgruppe Singles, ob Anfang, Mitte oder Ende 20/30/40/50, sogar mit 90 im Altersheim verlieben sich Menschen noch neu.
OrackBbama
Unregistered

10.08.2020, 11:32
Bei mir in der AG war tatsächlich nur eine single; und das hatte auch so seine Gründe...
Gast
Unregistered

10.08.2020, 11:33
(10.08.2020, 10:56)Gast7 schrieb:  
(10.08.2020, 10:22)Gast123 schrieb:  

Ich glaub man sollte nicht jedem Troll eine Reaktion gewähren. Es gibt in jeder Altersgruppe Singles, ob Anfang, Mitte oder Ende 20/30/40/50, sogar mit 90 im Altersheim verlieben sich Menschen noch neu.

Vor allem sind die meisten Referendare zwischen 24 und 27 Jahre alt, die potenziellen Partnerinnen daher eher noch jünger. Aber klar, mit Anfang 20 sind alle Juristinnen schon verheiratet oder zumindest verlobt.  :D
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus