15.07.2020, 14:19
(15.07.2020, 14:10)Gast schrieb:(15.07.2020, 13:55)Gast schrieb: Ne Bekannte von mir ist seit Corona in keiner GK untergekommen. Doppel-VB, promoviert. So viel dazu. Der Markt ist kaputt.
Wieviele Bewerbungen hat sie denn verschickt? Wurde sie zu Vorstellungsgesprächen eingeladen?
Auch unabhängig von Corona bekommt man mit Doppel-VB ja nicht automatisch von jeder Großkanzlei im beliebigen Rechtsgebiet ein Angebot. So ein bisschen nach Bedarf wird da ja schon geplant.
Man muss auch mal in Ruhe durchatmen. Ja, März, April und Mai war absolutes Vollchaos. Die Arbeit war weg, die Mitarbeiter im Home Office und viele GKs waren darauf nicht vorbereitet. Da gab es zu dieser Zeit schlicht andere Sorgen als neue Bewerber einzustellen. Langsam fährt aber alles wieder an, am Wochenende habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der meinte, der nächste große Deal geht bald wieder los und er wurde schon angefragt von der Mandantin.
Jetzt geht's bei allen wieder zurück auf normal und dann wird auch wieder eingestellt.
15.07.2020, 15:13
Komisch, dabei ist Corona noch genauso aktiv wie vorher. Auf Mallorca darf man nicht mal ohne Maske auf die Straße. Aber manche verdrängen gern und machen business as usual.
Es gibt auch Hinweise, dass eine Corona Infektion nicht lange immun macht und eine Impfung gibt es noch nicht.
Blöd auch für die Leute, die jetzt anfangen müssen zu arbeiten und noch vor Ort eingearbeitet werden müssen während die anderen schon im Home Office sitzen.
Es gibt auch Hinweise, dass eine Corona Infektion nicht lange immun macht und eine Impfung gibt es noch nicht.
Blöd auch für die Leute, die jetzt anfangen müssen zu arbeiten und noch vor Ort eingearbeitet werden müssen während die anderen schon im Home Office sitzen.
15.07.2020, 15:16
(15.07.2020, 15:13)Gast schrieb: Komisch, dabei ist Corona noch genauso aktiv wie vorher. Auf Mallorca darf man nicht mal ohne Maske auf die Straße. Aber manche verdrängen gern und machen business as usual.
Deine Lösung?
Gar nicht arbeiten gehen, gar nicht rausgehen, gar kein Leben mehr?
15.07.2020, 15:24
(15.07.2020, 15:13) pid=\54985' schrieb:Es gibt auch Hinweise, dass eine Corona Infektion nicht lange immun macht und eine Impfung gibt es noch nicht.
Das Ansteckungsrisiko im Einzelbüro halte ich für überschaubar.
15.07.2020, 15:32
Ja, nur blöd, wenn man einen Arbeitgeber mit Großraumbüro hat, weil das so toll für die persönliche Kommunikation oder Überwachung der Arbeitsleistung ist, aber dann kann man auch Einzelbüros aus Glas bauen, wenn man den Mitarbeiter immer überwachen will oder den ständig im Home Office anrufen. "Herr Meier, sind Sie auch wirklich bei der Arbeit oder sitzen Sie auf dem Sofa und gucken fern?"
15.07.2020, 16:14
(15.07.2020, 15:24)Gast schrieb:(15.07.2020, 15:13)pid=\54985 schrieb:Es gibt auch Hinweise, dass eine Corona Infektion nicht lange immun macht und eine Impfung gibt es noch nicht.
Das Ansteckungsrisiko im Einzelbüro halte ich für überschaubar.
Nur besteht die Immunabwehr eben nicht nur aus Antikörpern. Dass die wieder verschwinden, ist normal. Es macht mich echt fassungslos, wie Politiker wie Lauterbach und co. nun auch auf diesem Wege versuchen, den Menschen weiter Angst und Panik zu machen. Noch fassungsloser macht es mich aber, dass so viele Volljuristen das alles kritiklos hinnehmen, obwohl so offensichtlich ist, dass der eingeschlagene Weg des dauerhaften Social Distancings nur in einer sozialen und ökonomischen Katastrophe enden kann.
15.07.2020, 16:24
Es ist ein Lobbypolitik für das überalterte Risikogruppen - Wahlvolk. An uns jungen Leute denkt niemand, wir haben keine Lobby
15.07.2020, 16:32
Auch junge Leute können einen schwerwiegenden Verlauf haben:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...D-19-Party
Wahrscheinlich hält die Immunität nach einer Corona Infektion auch nur ein paar Monate wie bei der Grippeimpfung. Beweise für eine dauerhafte Immunität gibt es noch nicht.
Wahrscheinlich hält die Immunität nach einer Corona Infektion auch nur ein paar Monate wie bei der Grippeimpfung. Beweise für eine dauerhafte Immunität gibt es noch nicht.
15.07.2020, 16:53
(15.07.2020, 16:32)Gast schrieb: Auch junge Leute können einen schwerwiegenden Verlauf haben:
Auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen können an einer Influenza sterben. Die von Lauterbach oft erwähnten möglichen Spätfolgen können im Übrigen auch bei Influenza vorkommen. Wie bei vielen anderen viralen Infekten auch. In Italien war das Gesundheitssystem auch bei früheren Grippewellen oft überlastet. Nur hat dann niemand darüber berichtet. Gleiches gilt für die Bilder der Massengräber in New York. Die gab es schon immer, da sich arme Bewohner dort eine richtige Bestattung oft nicht leisten können. Auch das hat vorher niemanden interessiert. Grippe-Impfstoffe haben je nach Saison z.T. Null Schutz. Und jetzt? Jedes Jahr nun Grippe-Lockdown?
Allein der Umstand, dass viele Menschen kaum Symptome bei einer Infektion haben, lässt stark vermuten, dass bei weiten Teilen der Bevölkerung bereits eine Kreuzimmunität gegen Covid-19 besteht. Aber wenn man nur Lauterbachs Twitter-Account folgt, bekommt man von solchen Erkenntnissen natürlich nichts mit.
15.07.2020, 17:01
driftet glaube ich wieder etwas ab, aber dann denke ich werde ich wohl oder übel wo anders schauen müssen, als bei mittelständischen Kanzleien... Projektanwalt und Inkasso wäre jedoch eher nicht so mein Ding und 2500 brutto hätte ich schon gerne..