15.07.2020, 12:08
Okay das ist heftig.. So schlimm hatte ich den Arbeitsmarkt nicht eingeschätzt, da werde ich mich wohl nochmal weitergehend informieren müssen.
P.S. den Hinweis zur Eröffnung einer Imbissbude bei den Noten empfinde ich als Frechheit!
P.S. den Hinweis zur Eröffnung einer Imbissbude bei den Noten empfinde ich als Frechheit!
15.07.2020, 12:14
(15.07.2020, 12:08)gast NRW schrieb: Okay das ist heftig.. So schlimm hatte ich den Arbeitsmarkt nicht eingeschätzt, da werde ich mich wohl nochmal weitergehend informieren müssen.
Dieses Forum lebt u.a. davon, dass hier die Juristen endlich mal "richtig auf die Kacke hauen können" und ihre ganzen seriösen Zwänge ablegen. Da werden dann viele zu Tastatur-Helden und pöbeln gegen alle ohne Prädikat (oder wechselseitig gegen alle mit Prädikat) und streiten sich darüber, ob die eine oder andere GK jetzt Tier 1 oder 2 ist. Einfach ignorieren und sich dabei denken, wer es nötig hat...
15.07.2020, 12:25
(15.07.2020, 09:54)gast NRW schrieb: ich habe 8,8 im ersten und 7,6 im zweiten - meint ihr man hat damit realistische Chancen im Moment irgendwo eine Stelle zu finden?
Also ich hab weniger Punkte und bin guter Dinge was anständiges zu finden.
Einfach seriös auftreten und sich nicht unter Wert verkaufen! Wenn du dich von Beiträgen hier im Forum schon verunsichern lässt, dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein!
15.07.2020, 12:35
Suche aktuell zwar nicht, aber kann vielleicht was zum Markt sagen:
Je nach Bereich sehe ich das in Anfragen von Headhuntern. Bei mir persönlich sind es aktuell weniger Headhunter als Unternehmenseigene HR Abteilungen, die einen kontaktieren. Ggü. der Flaute im März und April nehmen die Anfragen aktuell auch zu.
Lasst euch nicht irgendwas einreden - solange man es nicht versucht hat, wird man auch nicht wissen, ob es klappt oder nicht- und bei zwei mal recht ordentlichen Befriedigend zu sagen, dass es nichts wird ist realitätsfern und an Pauschalität kaum zu übertreffen. Es gibt nun mal in einigen Bereichen eine Flaute (man kann sich selbst denken wo - wenn man etwas wirtschaftliches Verständnis mitbringt) - andere Bereiche laufen gut oder bauen sogar aus!
Je nach Bereich sehe ich das in Anfragen von Headhuntern. Bei mir persönlich sind es aktuell weniger Headhunter als Unternehmenseigene HR Abteilungen, die einen kontaktieren. Ggü. der Flaute im März und April nehmen die Anfragen aktuell auch zu.
Lasst euch nicht irgendwas einreden - solange man es nicht versucht hat, wird man auch nicht wissen, ob es klappt oder nicht- und bei zwei mal recht ordentlichen Befriedigend zu sagen, dass es nichts wird ist realitätsfern und an Pauschalität kaum zu übertreffen. Es gibt nun mal in einigen Bereichen eine Flaute (man kann sich selbst denken wo - wenn man etwas wirtschaftliches Verständnis mitbringt) - andere Bereiche laufen gut oder bauen sogar aus!
15.07.2020, 13:25
(15.07.2020, 12:35)Gast schrieb: Suche aktuell zwar nicht, aber kann vielleicht was zum Markt sagen:
Bei welchen Portalen bist du denn angemeldet, dass dich die HR Abteilungen oder Headhunter kontaktieren können?
15.07.2020, 13:37
(15.07.2020, 11:46)Gast NRW schrieb: Leute Leute... jetzt macht keine Hoffnung, wo keine ist. Das sind keine guten Noten und im Moment ist der Arbeitsmarkt einfach sehr angespannt, da kommt man mit zwei mal befriedigend nicht wirklich weit. Ich würde auch empfehlen mein Glück vielleicht woanders als in der Juristerei zu suchen...Potentielle Konkurrenz auf dem Bewerbermarkt ausschalten 101.
15.07.2020, 13:55
Ne Bekannte von mir ist seit Corona in keiner GK untergekommen. Doppel-VB, promoviert. So viel dazu. Der Markt ist kaputt.
15.07.2020, 14:03
Mit 2x gehobenen b ein einziges Angebot für 52k in ner mittelständischen bei 34 Bewerbungen. Werde jetzt zu einer Behörde gehe, da bekomme ich das gleiche für weniger Arbeit
15.07.2020, 14:04
15.07.2020, 14:10
(15.07.2020, 13:55)Gast schrieb: Ne Bekannte von mir ist seit Corona in keiner GK untergekommen. Doppel-VB, promoviert. So viel dazu. Der Markt ist kaputt.
Wieviele Bewerbungen hat sie denn verschickt? Wurde sie zu Vorstellungsgesprächen eingeladen?
Auch unabhängig von Corona bekommt man mit Doppel-VB ja nicht automatisch von jeder Großkanzlei im beliebigen Rechtsgebiet ein Angebot. So ein bisschen nach Bedarf wird da ja schon geplant.