• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2016
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 40 »

Antworten

Klausuren April 2016
Gast SA
Unregistered

09.04.2016, 11:43
Wie konnte man den 2. Fall denn noch zeitlich lösen :s
in Sachsen- Anhalt war es ja nur der 1. Fall und ich hab fast nicht alles geschafft Huh

Kennt jemand die Reihenfolge nächste Woche? Ist es wahrscheinlich, dass Montag eine Anklage und Dienstag eine Revision kommt?
Gast
Unregistered

09.04.2016, 12:15
Die RPer haben für die kommende Woche eine andere Reihenfolge. Zuerst örecht und dann strafrecht. Da können wir wohl nicht mehr miteinander diskutieren.
GastGPA
Unregistered

09.04.2016, 12:45
Ich meine Montag StA, Dienstag Revision wäre üblich, aber kann auch Ausreißer geben..
Gast
Unregistered

09.04.2016, 13:55
(09.04.2016, 12:45)GastGPA schrieb:  Ich meine Montag StA, Dienstag Revision wäre üblich, aber kann auch Ausreißer geben..

Russack meinte letztens, dass im April kein Urteil drankommen könnte, da Hamburg mitschreibt...
GPA
Unregistered

09.04.2016, 15:11
(09.04.2016, 13:55)Gast schrieb:  
(09.04.2016, 12:45)GastGPA schrieb:  Ich meine Montag StA, Dienstag Revision wäre üblich, aber kann auch Ausreißer geben..

Russack meinte letztens, dass im April kein Urteil drankommen könnte, da Hamburg mitschreibt...

Und Hamburg bekommt keine Urteile?

Nagut dann Revision vom Anwalt, aber hoffentlich erst Dienstag :D
AausD
Unregistered

09.04.2016, 16:29
Also in Sachsen-Anhalt werden ebenfalls keine Urteile im Strafrecht geschrieben.

Eure Klausur (Z4 und Z5) in NRW vom Freitag schien mir aber echt eine kleine Spur härter gewesen sein, als unsere. Aber ihr schreibt ja auch im 21. und wir im 20. Monat ;) .
Gast
Unregistered

09.04.2016, 18:09
(09.04.2016, 16:29)AausD schrieb:  Also in Sachsen-Anhalt werden ebenfalls keine Urteile im Strafrecht geschrieben.

Eure Klausur (Z4 und Z5) in NRW vom Freitag schien mir aber echt eine kleine Spur härter gewesen sein, als unsere. Aber ihr schreibt ja auch im 21. und wir im 20. Monat ;) .

Und Rheinland-Pfalz im 18. und hatte dieselbe Klausur :P
AausD
Unregistered

09.04.2016, 20:01
(09.04.2016, 18:09)Gast schrieb:  
(09.04.2016, 16:29)AausD schrieb:  Also in Sachsen-Anhalt werden ebenfalls keine Urteile im Strafrecht geschrieben.

Im 18. Monat schreibt ihr. Das ist ja sehr früh. Ob das wohl von den Prüfern auch entsprechend berücksichtigt wird, wenn ihr im 18. und im 21. Monat denselben Klausursachverhalt gestellt bekommen habt ... Hoffentlich werden eure Klausuren im ZR und SR dann nicht gemeinsam in NRW korrigiert... Das riecht für mich sonst nach einem Rechtsbehelf bei Nichtbestehen...
Gast
Unregistered

10.04.2016, 09:02
(09.04.2016, 20:01)AausD schrieb:  

Im 18. Monat schreibt ihr. Das ist ja sehr früh. Ob das wohl von den Prüfern auch entsprechend berücksichtigt wird, wenn ihr im 18. und im 21. Monat denselben Klausursachverhalt gestellt bekommen habt ... Hoffentlich werden eure Klausuren im ZR und SR dann nicht gemeinsam in NRW korrigiert... Das riecht für mich sonst nach einem Rechtsbehelf bei Nichtbestehen...

Ich denke mal, dass die Klausuren alle hier in Rheinland-Pfalz korrigiert werden. Aber ich denke nicht, dass das berücksichtigt wird. SR schreiben wir nicht zusammen mit NRW. Da ist die Reihenfolge vertauscht, haben Mo und Di ÖR und Do, Fr SR. Denke mal, das hängt mit dem Landesrecht zusammen. Da hat sich bestimmt der Ringtausch nicht angeboten.
Gast
Unregistered

10.04.2016, 09:11
(10.04.2016, 09:02)Gast schrieb:  
(09.04.2016, 20:01)AausD schrieb:  

Ich denke mal, dass die Klausuren alle hier in Rheinland-Pfalz korrigiert werden. Aber ich denke nicht, dass das berücksichtigt wird. SR schreiben wir nicht zusammen mit NRW. Da ist die Reihenfolge vertauscht, haben Mo und Di ÖR und Do, Fr SR. Denke mal, das hängt mit dem Landesrecht zusammen. Da hat sich bestimmt der Ringtausch nicht angeboten.

Also ich meine damit, dass die Klausuren aus Rheinland-Pfalz in Rheinland-Pfalz korrigiert und die aus NRW in NRW. Zumindest war mir noch nicht bekannt, dass es auch in andere BL verschickt wird zum Korrigieren. Dachte immer, das bleibt im entsprechenden BL.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 40 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus