05.06.2020, 12:08
Habe totale Probleme in der Strafstation/ mit strafrechtlichen Klausuren.
Mir ist klar, dass im Examen Revision und Anklage wartet, kriege aber beides nicht wirklich hin, weil ich kein Interesse für Strafrecht habe. Mir mangelt es auch brutal an StPO Kenntnissen.
Habt ihr Tipps/Bücher, wie ich das besser hinkriege?
Beste Grüße
Mir ist klar, dass im Examen Revision und Anklage wartet, kriege aber beides nicht wirklich hin, weil ich kein Interesse für Strafrecht habe. Mir mangelt es auch brutal an StPO Kenntnissen.
Beste Grüße
05.06.2020, 12:13
(05.06.2020, 12:08)Strafrecht schrieb: Habe totale Probleme in der Strafstation/ mit strafrechtlichen Klausuren.
Beste Grüße
Das Problem wird jeder haben... es gefällt einem ja nie alles... hinsetzen und durchziehen
05.06.2020, 13:38
StA Klausur fand ich diese grüne Buch von Dinter/Jakob ganz angenehm zu lesen
Revision musst du wohl oder übel den Russack durcharbeiten. Evtl. Das Berliner Skript als Schnelleinstieg.
Das Wichtigste ist sowieso das materielle Recht. Du musst in der StA Klausur die rechtlichen Probleme schnell erkennen, ohne viel Zeit zu verlieren.
Wie mein Vorredner schon meinte, einfach durchziehen, hilft ja nichts.
Revision musst du wohl oder übel den Russack durcharbeiten. Evtl. Das Berliner Skript als Schnelleinstieg.
Das Wichtigste ist sowieso das materielle Recht. Du musst in der StA Klausur die rechtlichen Probleme schnell erkennen, ohne viel Zeit zu verlieren.
Wie mein Vorredner schon meinte, einfach durchziehen, hilft ja nichts.