08.05.2020, 17:38
Hallo,
ich habe demnächst ein Audwahlgespräch bei der BA für die Rechtsbehelfstelle in einem Jobcenter.
Hat schon mal jemand von euch an einem Auswahlgespräch der BA teilgenommen und kann mir vielleicht mitteilen, was dort so gefragt wird?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
ich habe demnächst ein Audwahlgespräch bei der BA für die Rechtsbehelfstelle in einem Jobcenter.
Hat schon mal jemand von euch an einem Auswahlgespräch der BA teilgenommen und kann mir vielleicht mitteilen, was dort so gefragt wird?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
08.05.2020, 17:39
Mit was für Noten?
08.05.2020, 20:30
09.05.2020, 00:10
Im wiwi treff Forum gibt es dazu einen Thread.
09.05.2020, 00:34
Hier im Forum gab es dazu auch schon mal einen Beitrag.
https://www.forum-zur-letzten-instanz.de...hp?tid=406
https://www.forum-zur-letzten-instanz.de...hp?tid=406
10.05.2020, 19:33
Ich hatte im April ein Telefoninterview für die selbe Stelle, befristet.
Man sollte sich auf jeden Fall auch etwas fachlich vorbereiten. Sonst wurden Sachen gefragt wie „wie reagieren Sie wenn..“ z.B Kollege fällt länger aus.
Hatte am Ende eine Zusage, hab aber zu Gunsten einer unbefristeten Stelle abgesagt.
Man sollte sich auf jeden Fall auch etwas fachlich vorbereiten. Sonst wurden Sachen gefragt wie „wie reagieren Sie wenn..“ z.B Kollege fällt länger aus.
Hatte am Ende eine Zusage, hab aber zu Gunsten einer unbefristeten Stelle abgesagt.
10.05.2020, 19:54
(10.05.2020, 19:33)Januar schrieb: Ich hatte im April ein Telefoninterview für die selbe Stelle, befristet.
Befristet auf 1 Jahr? Auch mit 2 x a?
10.05.2020, 20:03
(10.05.2020, 19:54)Gast schrieb:(10.05.2020, 19:33)Januar schrieb: Ich hatte im April ein Telefoninterview für die selbe Stelle, befristet.
Befristet auf 1 Jahr? Auch mit 2 x a?
Befristet für 12 Monate ja, hatte aber 2x b
10.05.2020, 20:23
Mit 2 x b hätte ich mich darauf gar nicht erst beworben. Das ist ja nur E 9b oder 10. Und die 1 Jahr Befristung weist darauf hin, dass es nur ne Elternzeitvertretung oder Krankheitsvertretung (ein chronisch Kranker hat sich wegen Corona krank gemeldet) ist.
Habe Erfahrungsberichte dazu gelesen im wiwi treff Forum. Dann war man nach dem 1 Jahr wieder arbeitslos und die Berufserfahrung nützte nichts für eine andere Beschäftigung.
Habe Erfahrungsberichte dazu gelesen im wiwi treff Forum. Dann war man nach dem 1 Jahr wieder arbeitslos und die Berufserfahrung nützte nichts für eine andere Beschäftigung.
10.05.2020, 20:48
War auch bei weitem nicht die erste Wahl, aber irgendwann ist man der Verzweiflung nahe, vor allem wenn man auf den Job angewiesen ist.
Kurz danach kamen dann aber erfreulicherweise mehrere Zusagen.
Hatte beim Interview auch nach Entfristung gefragt, da hieß des auch nur dass man derzeit eben nur Mittel für ein Jahr hätte. Klang für mich überhaupt nicht positiv in der Hinsicht.
Kurz danach kamen dann aber erfreulicherweise mehrere Zusagen.
Hatte beim Interview auch nach Entfristung gefragt, da hieß des auch nur dass man derzeit eben nur Mittel für ein Jahr hätte. Klang für mich überhaupt nicht positiv in der Hinsicht.