• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Mai 2020
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 58 »

Antworten

Klausuren Mai 2020
Gast
Unregistered

01.05.2020, 20:01
(01.05.2020, 19:40)Gast schrieb:  Nehmt ihr am Montag gleich alle Gesetze und Kommentare mit? Kann man die dann dort lassen? Ich wünsche allen viel Erfolg:)

Wenn du mit lernen/nachlesen fertig bist, kannst du das so machen. Bring dir aber ein Vorhängeschloss für die Schließfächer mit. Und sieh zu, dass du den Schlüssel dazu immer fein dabei hast. Nicht ohne Grund hat man im Schrank im Prüfungsraum aber zur Not nen fetten Bolzenschneider ;)
GastHE
Unregistered

02.05.2020, 09:20
(01.05.2020, 19:40)Gast schrieb:  Nehmt ihr am Montag gleich alle Gesetze und Kommentare mit? Kann man die dann dort lassen? Ich wünsche allen viel Erfolg:)

Für das "dort" müsstest du deinen Prüfungsort nennen! 

Ich würde sie aber immer alle dabei haben! Du weißt nie, ob du nicht doch 'mal nen Begriff hast, den du mit 'nem anderen Kommentar womöglich definieren kannst.
Gast
Unregistered

02.05.2020, 09:42
stimmt :D ich werde in Frankfurt schreiben!
GastHE
Unregistered

02.05.2020, 10:21
(02.05.2020, 09:42)Gast schrieb:  stimmt :D ich werde in Frankfurt schreiben!

Wir konnten im März unsere Sachen dort lassen :) Wenn du deinen Mitprüflingen nicht traust, dann kannst du die Sachen immer in den Trolley packen und ein Schloss dran machen. Bei uns kam meines Wissens nach nichts weg. 

Im 1. Examen ist bei 'ner Freundin aber tatsächlich mal ein Gesetz verschwunden.
Gast
Unregistered

02.05.2020, 12:08
Weiß jemand, wie das im LJPA Düsseldorf ist?
Brauchen wir da ein Vorhängeschloss?
Gast
Unregistered

02.05.2020, 12:11
(02.05.2020, 12:08)Gast schrieb:  Weiß jemand, wie das im LJPA Düsseldorf ist?
Brauchen wir da ein Vorhängeschloss?

Ja, brauchst du.
Gast
Unregistered

02.05.2020, 12:33
(02.05.2020, 10:21)GastHE schrieb:  

Wir konnten im März unsere Sachen dort lassen :) Wenn du deinen Mitprüflingen nicht traust, dann kannst du die Sachen immer in den Trolley packen und ein Schloss dran machen. Bei uns kam meines Wissens nach nichts weg. 

Im 1. Examen ist bei 'ner Freundin aber tatsächlich mal ein Gesetz verschwunden.

Okay, danke! Du hast deine Sachen aber an deinem Tisch gelassen? Wäre ja eigentlich für alle einfacher, sich zu vertrauen :)
GastHE
Unregistered

02.05.2020, 12:49
(02.05.2020, 12:33)Gast schrieb:  
(02.05.2020, 10:21)GastHE schrieb:  

Okay, danke! Du hast deine Sachen aber an deinem Tisch gelassen? Wäre ja eigentlich für alle einfacher, sich zu vertrauen :)

Jup, hab ich. Kannte aber auch viele, die um mich herum saßen. Außerdem war ja jeder ausgestattet mit allem. 

Bei der Freundin damals war es ein Landestext Hessen, den es in der entsprechenden Auflage nur noch schwer zu beschaffen gab, da bereits ein neuerer herausgekommen war.
Gast NRW demnächst
Unregistered

04.05.2020, 15:04
Moin miteinander! 

Kann jemand berichten was heute in der Z1 in NRW lief und ggf nen kleinen Abstrakt seines Lösungsvorschlags machen. 

Vielen Dank!
NRW Schreiber
Unregistered

04.05.2020, 15:23
Was habt ihr heute so geprüft?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 58 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus