• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Corona Auswirkungen auf das Examen in NRW
« 1 ... 43 44 45 46 47 ... 49 »

Antworten

Corona Auswirkungen auf das Examen in NRW
VerzweifelterJurist
Member
23.04.2020, 16:15
Ich habe gehört die Tage kommt ein Erlass, dass Wahlstationen im Ausland komplett abgesagt werden müssen.
Heute kam schon eine Mail vom AA, dass die Wahlstationen im Ausland diesen Sommer nicht stattfinden können.

Tut mir echt leid für alle, die sich auf drei Monate Ausland gefreut hatten.
Suchen
Gast
Unregistered

23.04.2020, 16:43
Weißt du für welchen Zeitraum dieser Erlass gelten soll?
Gast
Unregistered

28.04.2020, 09:50
Es hat noch keiner eine Ladung fürs Erste im Briefkasten gehabt, oder?
Gast NRW
Unregistered

28.04.2020, 10:16
(28.04.2020, 09:50)Gast schrieb:  Es hat noch keiner eine Ladung fürs Erste im Briefkasten gehabt, oder?

Da das hier ein Forum für Rechtsrefendare ist, vermutlich nicht :P
Gast
Unregistered

28.04.2020, 10:52
Ich weiß. Ich sehe hier aber auch ab und an Fragen rund ums Erste Examen, deshalb versuch ich einfach mal mein Glück.
Gast
Unregistered

29.04.2020, 18:55
Hat jemand von den Leuten hier in NRW, die sich für die Mai Klausuren entschuldigt haben, irgendein Feedback seitens des LJPAs erhalten. Ich habe die Entschuldigungs-Mail letzte Woche abgesendet und es gibt nicht mal eine kleine Zugangsbestätigung o.ä. Und die Mai-Klausuren gehen ja nächste Woche los........wäre ziemlich semi-geil dann wider Erwarten doch unentschuldigt zu sein.
Gast
Unregistered

29.04.2020, 19:20
(29.04.2020, 18:55)Gast schrieb:  Hat jemand von den Leuten hier in NRW, die sich für die Mai Klausuren entschuldigt haben, irgendein Feedback seitens des LJPAs erhalten. Ich habe die Entschuldigungs-Mail letzte Woche abgesendet und es gibt nicht mal eine kleine Zugangsbestätigung o.ä. Und die Mai-Klausuren gehen ja nächste Woche los........wäre ziemlich semi-geil dann wider Erwarten doch unentschuldigt zu sein.

Ich fürchte das LJPA hat zur Zeit besseres zu tun als Empfangsbescheinigungen zu verschicken  :s 
Habe vergangenen Montag angezeigt, dass ich Heuschnupfen habe (wie in der Email gefordert) und ausdrücklich um eine Empfangsbestätigung gebeten. Die Empfangsbescheinigung kam dann vergangenen Freitag (nach vollständiger Bearbeitung des Vorgangs) in Form des Bescheides, der mir die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung aufgibt.
Gast
Unregistered

29.04.2020, 19:31
(29.04.2020, 19:20)Gast schrieb:  
(29.04.2020, 18:55)Gast schrieb:  Hat jemand von den Leuten hier in NRW, die sich für die Mai Klausuren entschuldigt haben, irgendein Feedback seitens des LJPAs erhalten. Ich habe die Entschuldigungs-Mail letzte Woche abgesendet und es gibt nicht mal eine kleine Zugangsbestätigung o.ä. Und die Mai-Klausuren gehen ja nächste Woche los........wäre ziemlich semi-geil dann wider Erwarten doch unentschuldigt zu sein.

Ich fürchte das LJPA hat zur Zeit besseres zu tun als Empfangsbescheinigungen zu verschicken  :s 
Habe vergangenen Montag angezeigt, dass ich Heuschnupfen habe (wie in der Email gefordert) und ausdrücklich um eine Empfangsbestätigung gebeten. Die Empfangsbescheinigung kam dann vergangenen Freitag (nach vollständiger Bearbeitung des Vorgangs) in Form des Bescheides, der mir die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung aufgibt.

Ja echt blöd. Aber so eine kurze Zugangsbestätigung über E-Mail wäre auch nicht zu viel verlangt.
Gast NRW
Unregistered

30.04.2020, 03:26
(29.04.2020, 19:31)Gast schrieb:  

Ja echt blöd. Aber so eine kurze Zugangsbestätigung über E-Mail wäre auch nicht zu viel verlangt.

Ich hatte auch letzten Montag die Mail abgeschickt und noch keine Bestätigung erhalten. Allerdings hab ich dann aber beim LG wo ich schreiben müsste mal angefragt, weil ich nicht so im Ungewissen weilen wollte. Kannst ja auch dort mal anfragen, ob du von der Liste gestrichen wurdest.
GastNRW22
Unregistered

30.04.2020, 09:37

Kommen die Bescheinigungen denn per Post/Postcon oder per E-Mail?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 43 44 45 46 47 ... 49 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus