17.04.2020, 14:38
Liebe Forumfriends,
hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Stift, mit dem man gut und ohne zu vermieren möglichst schnell schreiben kann?
Vielen lieben Dank!
hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Stift, mit dem man gut und ohne zu vermieren möglichst schnell schreiben kann?
Vielen lieben Dank!
17.04.2020, 16:15
Ganz klar:
Schneider Slider Memo XB. Gibt es sowohl in blau als auch schwarz, schmiert nicht und man kann sowohl gleichmäßig als auch schnell und ohne große Belastung schreiben. Habe die Stifte jeweils zweimal im 2. StEx benutzt und war damit sehr zufrieden (bekomme zwar immer Druckstellen an den Fingern, weil ich eine dämliche Stifhaltung erlernt habe, aber mit denen war es deutlich weniger).
Schneider Slider Memo XB. Gibt es sowohl in blau als auch schwarz, schmiert nicht und man kann sowohl gleichmäßig als auch schnell und ohne große Belastung schreiben. Habe die Stifte jeweils zweimal im 2. StEx benutzt und war damit sehr zufrieden (bekomme zwar immer Druckstellen an den Fingern, weil ich eine dämliche Stifhaltung erlernt habe, aber mit denen war es deutlich weniger).
17.04.2020, 17:43
Den Schneider kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
Bei mir hat sich der "Meisterstück Gold-Coated 149 Füllfederhalter" bewährt. Ist kein schönes Ding, hat mich vor und im 2. aber nicht verkauft. Und wen interessiert in der Prüfung schon das Aussehen. Den Gleichen hatte ich nochmal als obligatorische Reserve, wobei ich ihn nicht gebraucht hätte.
Bei mir hat sich der "Meisterstück Gold-Coated 149 Füllfederhalter" bewährt. Ist kein schönes Ding, hat mich vor und im 2. aber nicht verkauft. Und wen interessiert in der Prüfung schon das Aussehen. Den Gleichen hatte ich nochmal als obligatorische Reserve, wobei ich ihn nicht gebraucht hätte.
17.04.2020, 17:44
(17.04.2020, 16:15)Gasthörer schrieb: Ganz klar:
+1
17.04.2020, 17:47
Stabilo EASYoriginal. Ergonomisch geformt und daher nie Probleme gehabt. Ist eine Mischung aus Kuli und Füller.
17.04.2020, 21:11
Habe mit einem Werbegeschenk mein Prädikat geschrieben. HEM Tankstelle oder so
17.04.2020, 21:45
17.04.2020, 22:59
Ich kann den "Examensstift" von Hemmer empfehlen. Weiß bloß nicht obs den noch gibt. Sonst, wie bereits enpfohlen, eine von Gleiss Lutz. Stats: +10 % Schreibgeschwindigkeit, + 7% Kritischer Klausurentreffer. MfG
18.04.2020, 00:08
(17.04.2020, 17:43)Fachfrau schrieb: Den Schneider kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
:D :D :D
18.04.2020, 08:18
Ich habe das 1. und das 2. Staatsexamen mit einem Tintenpatronen-Rollerball von Online geschrieben. Geht leichter übers Papier als ein normaler Füller und funktioniert ganz normal mit Tintenpatronen=killerbar