19.03.2020, 12:58
19.03.2020, 13:11
(19.03.2020, 12:01)Gast schrieb:(19.03.2020, 11:17)GK Veteran schrieb: Bei uns gingen schon die ersten Aufhebungsverträge rum. Hier nehmen einige lieber die Abfindung, als später ohne Abfindung entlassen zu werden. Sind immerhin drei Monatsgehälter pro Beschäftigungsjahr, und dann machen manche lieber noch den LLM und starten später nochmal durch.
Meine GK geht heute noch pleite...
Is klar.... Falls es stimmt, ging es dem Laden auch vorher schon sehr schlecht.
19.03.2020, 13:26
(19.03.2020, 13:11)Gast schrieb:(19.03.2020, 12:01)Gast schrieb:(19.03.2020, 11:17)GK Veteran schrieb: Bei uns gingen schon die ersten Aufhebungsverträge rum. Hier nehmen einige lieber die Abfindung, als später ohne Abfindung entlassen zu werden. Sind immerhin drei Monatsgehälter pro Beschäftigungsjahr, und dann machen manche lieber noch den LLM und starten später nochmal durch.
Meine GK geht heute noch pleite...
Is klar.... Falls es stimmt, ging es dem Laden auch vorher schon sehr schlecht.
Wollte nur das Ironierad weiter drehen
19.03.2020, 18:15
Aufhebungsverträge ::D
Oh man, ich hoffe echt, die Leute wissen mittlerweile, dass dieses Forum zu 50% aus Trollen und zu 40% aus Vollidioten besteht und nehmen so einen Blödsinn nicht ernst.
Oh man, ich hoffe echt, die Leute wissen mittlerweile, dass dieses Forum zu 50% aus Trollen und zu 40% aus Vollidioten besteht und nehmen so einen Blödsinn nicht ernst.
19.03.2020, 18:26
19.03.2020, 18:31
Leute, was stimmt denn hier und was nicht? ich mach mir langsam auch sorgen, weil ich zum 1.4 neu anfange. habe aber noch gar nix vom arbeitgeber gehört. muss man sich jetzt also sorgen machen oder nicht? ich dachte eigtl nicht, denn dass die krise hoffentlich vorübergeht und dann die jobs wieder da sind, sollte doch so hoffentlich eintreten - bin jetzt aber durch das forum hier verunsichert ob ich zu blauäugig bin und sie vllt echt direkt in der probezeit kündigen und einige monate warten/geld sparen weil die lage momentan schlecht auch ist. help!
19.03.2020, 18:34
(19.03.2020, 18:31)Sorgen schrieb: Leute, was stimmt denn hier und was nicht? ich mach mir langsam auch sorgen, weil ich zum 1.4 neu anfange. habe aber noch gar nix vom arbeitgeber gehört. muss man sich jetzt also sorgen machen oder nicht? ich dachte eigtl nicht, denn dass die krise hoffentlich vorübergeht und dann die jobs wieder da sind, sollte doch so hoffentlich eintreten - bin jetzt aber durch das forum hier verunsichert ob ich zu blauäugig bin und sie vllt echt direkt in der probezeit kündigen und einige monate warten/geld sparen weil die lage momentan schlecht auch ist. help!
Wenn du wirklich Angst hast, dann zeig Initiative und deute an, dass du wichtig bist.
Ruf kurz an oder schick eine selbstbewusste Mail dahingehend, dass dir bewusst ist, dass die Lage wahrscheinlich bei denen brennt und dass du sehr gerne wo auch immer hilfst, wenn benötigt.
So bleibst du nicht nur der Typ auf dem Papier. Wenn es schlecht läuft, dann fällst du denen aber auch wieder ein und wirst gekündigt :D
19.03.2020, 18:50
(19.03.2020, 18:26)Gast schrieb:(19.03.2020, 18:15)Anwalt schrieb: Aufhebungsverträge ::D
Aufhebungsverträge kommen wenn das Wort „Betriebsrat“ in der GK fällt...
Wäre für mich immer noch der Knaller, wenn mal eine Gruppe frustrierter Mitarbeiter einen BR in einer GK gründet. :D
19.03.2020, 18:55
(19.03.2020, 18:31)Sorgen schrieb: Leute, was stimmt denn hier und was nicht? ich mach mir langsam auch sorgen, weil ich zum 1.4 neu anfange. habe aber noch gar nix vom arbeitgeber gehört. muss man sich jetzt also sorgen machen oder nicht? ich dachte eigtl nicht, denn dass die krise hoffentlich vorübergeht und dann die jobs wieder da sind, sollte doch so hoffentlich eintreten - bin jetzt aber durch das forum hier verunsichert ob ich zu blauäugig bin und sie vllt echt direkt in der probezeit kündigen und einige monate warten/geld sparen weil die lage momentan schlecht auch ist. help!
Jetzt stress dich mal nicht so. Die Eskalationsstufe in den Kanzleien ist immer: Einstellungsstopp, Gehaltsteigerungsstopp, Dann wird im Unterbau abgebaut (WiMis zB), dann gibts Gehaltskürzungen und erst dann betriebsbedingte Kündigungen. Aber bevor Großkanzleien pleite gehen, geht die ganze Wirtschaft pleite und dann sitzen wir aaaalle zusammen auf dem Amt ( außer die Staatsbedienstenen natürlich ::)
19.03.2020, 20:39
(19.03.2020, 18:50)NDS7 schrieb:(19.03.2020, 18:26)Gast schrieb:(19.03.2020, 18:15)Anwalt schrieb: Aufhebungsverträge ::D
Aufhebungsverträge kommen wenn das Wort „Betriebsrat“ in der GK fällt...
Wäre für mich immer noch der Knaller, wenn mal eine Gruppe frustrierter Mitarbeiter einen BR in einer GK gründet. :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die GK den ganzen Standort schließen und neu öffnen wird, wenn ein BR gegründet wird.