• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 92 93 94 95 96 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
GastHE
Unregistered

19.03.2020, 17:56
"Dem Justizprüfungsamt ist bewusst, dass eine Konzentration auf den Abschluss der Ausbildung derzeit beeinträchtigt sein kann." 

Sie wissen das also doch! Komisch komisch, dass sie das Problem in den Klausuren nicht sehen  :D
Gast
Unregistered

19.03.2020, 17:58
Vor allem für den Mai Termin...der letzte anderthalbe Monat davor null Ruhe, pures Chaos!
GastHE
Unregistered

19.03.2020, 17:59
(19.03.2020, 17:58)Gast schrieb:  Vor allem für den Mai Termin...der letzte anderthalbe Monat davor null Ruhe, pures Chaos!

Naja ich denke das ist nach den mündlichen deren nächste Baustelle. Kann schon verstehen, dass sie nur eines nach dem anderen abarbeiten. 

Kann aber natürlich auch vollkommen nachvollziehen, dass das frustrierend ist! 

Aber ganz ehrlich, die einzige für die Konzentration vertretbare Lösung wäre ja 'ne Absage. Selbst wenn sie jetzt sagen, dass im Mai geschrieben wird habt ihr ja trotzdem dauerhaft Angst, dass es doch nicht klappt.
Gast
Unregistered

19.03.2020, 18:01
So ist es. Für alle einfach kacke. 
Wieviel Tage vorher kommen denn die Ladungen?
Law2020
Junior Member
**
19.03.2020, 18:24
(19.03.2020, 17:59)GastHE schrieb:  
(19.03.2020, 17:58)Gast schrieb:  Vor allem für den Mai Termin...der letzte anderthalbe Monat davor null Ruhe, pures Chaos!

Naja ich denke das ist nach den mündlichen deren nächste Baustelle. Kann schon verstehen, dass sie nur eines nach dem anderen abarbeiten. 

Aber ganz ehrlich, die einzige für die Konzentration vertretbare Lösung wäre ja 'ne Absage. Selbst wenn sie jetzt sagen, dass im Mai geschrieben wird habt ihr ja trotzdem dauerhaft Angst, dass es doch nicht klappt.

Ähnlich verhält es sich mit Juni! Es könnte gut sein,  dass es sich 2 Wochen vorm schreib Termin völlig beruhigt. Allerdings wäre genau unsere "Hochphase" der Vorbereitung völlig katastrophal gewesen.  

Ich bete inzwischen nur noch,  dass die Schulen vor den Sommerferien nochmal öffnen. Sonst kette ich mich heulend vors LJPA Gebäude.
Suchen
GastHE
Unregistered

19.03.2020, 18:27
(19.03.2020, 18:24)Law2020 schrieb:  
(19.03.2020, 17:59)GastHE schrieb:  

Ähnlich verhält es sich mit Juni! Es könnte gut sein,  dass es sich 2 Wochen vorm schreib Termin völlig beruhigt. Allerdings wäre genau unsere "Hochphase" der Vorbereitung völlig katastrophal gewesen.  

Ich bete inzwischen nur noch,  dass die Schulen vor den Sommerferien nochmal öffnen. Sonst kette ich mich heulend vors LJPA Gebäude.

Wenn jeder jetzt mit seinem Arsch Zuhause sitzen bleiben würde, der nicht wirklich raus muss, dann wäre alles vielleicht bald besser im Griff.. aber auch bei mir in den Klausuren meinten viele, dass sie jetzt schon zu lange in Isolation waren und deshalb viel unter Leute müssen    :dodgy: also auch eigentlich intelligente Menschen sehen das nicht ein - daher bau mal drauf, dass es noch dauert.
Gast
Unregistered

19.03.2020, 21:03
UPDATE auf den OLG Seiten in NRW
Gast
Unregistered

19.03.2020, 21:05
Sorry, OLG Köln!
Gast123
Unregistered

19.03.2020, 21:25
(19.03.2020, 21:05)Gast schrieb:  Sorry, OLG Köln!

Sehe keine Informationen, die bzgl. eines neuen Termins relevant wären.
Gast
Unregistered

19.03.2020, 21:27
(19.03.2020, 21:25)Gast123 schrieb:  
(19.03.2020, 21:05)Gast schrieb:  Sorry, OLG Köln!

Sehe keine Informationen, die bzgl. eines neuen Termins relevant wären.

Doch, danach wäre es Mai
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 92 93 94 95 96 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus