• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 67 68 69 70 71 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Dumm
Member
17.03.2020, 16:54
Lasst euch doch nicht aufs Glatteis führen.

In Hessen gibt es bis jetzt keine Änderung. Wenn jemand offizielle Infos hat, bitte melden mit Quelle, ansonsten bitte einfach Ruhe bewahren.
Suchen
GastHE
Unregistered

17.03.2020, 16:54
Vielleicht wird auch ganz Hessen abgesagt - sprich wir existieren nicht mehr! 

Aber wenn dann geht's ja denke ich eh um die mündliche  :P
Nov19Hessen
Unregistered

17.03.2020, 17:00
Info bezüglich Corona wurde von der Seite des JPAs in Hessen entfernt...denke das wird jetzt aktualisiert und an das in NRW angepasst... :(
Gast
Unregistered

17.03.2020, 17:00
nein, nur der zentrale link wurde entfernt!
Hessy
Unregistered

17.03.2020, 17:01
Ich sehe auf der Seite noch alles ganz normal. Hört mal auf hier so auszurasten.
Gastig
Unregistered

17.03.2020, 17:02
(17.03.2020, 16:16)Gast schrieb:  Ach komm, als ob 4 Wochen ungeplante Lernzeit wirklich einen Vorteil bedeuten würden. Die Zeit werde ich damit verbringen gegen das Vergessen anzukämpfen und meine Wahlstation im Ausland umzuorganisieren...

Ein paat Wochen mehr ist wirklich kein Vorteil. Vor allem wenn man in Quarantäne verrückt wird. Examensstress UND social distancing finde ich schlimm. Gerade Sonntage bei Freunden lassen einen sowas durchstehen. Und im Gegenteil: Ich habe auch noch total Schiss, dass durch mögliche Absagen sich alles nach hinten verschiebt. Man hat ja auch Lebenspläne und will mal fertig werden.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 17:05
Den wirklichen Vorteil haben die, die sich den Sitzungsdienst in der StA-Station sparen oder ein paar Wochen früher mit dem Tauchen beginnen können.... ;)
GastHE
Unregistered

17.03.2020, 17:07
(17.03.2020, 17:05)Gast schrieb:  Den wirklichen Vorteil haben die, die sich den Sitzungsdienst in der StA-Station sparen oder ein paar Wochen früher mit dem Tauchen beginnen können.... ;)

Mit der Ungewissheit die jetzt herrscht und wahrscheinlich auch noch 'ne Weile herrschen wird? Ich glaube kaum, dass man da konzentriert lernen kann.
Gastab
Unregistered

17.03.2020, 17:26
Für NRW 1.Examen Köln, Hamm, Düsseldorf.

Offizielle Mitteilung:

https://www.olg-koeln.nrw.de/aufgaben/ju.../index.php

- 18.03.2020 bis (zunächst) zum 30.04.2020 werden keine mündlichen Prüfungen

[b]- schriftlichen Aufsichtsarbeiten in der staatlichen Pflichtfachprüfung im April 2020 werden nicht geschrieben. [/b]
Gast_NRW
Unregistered

17.03.2020, 17:33
Hat schon irgendjemand Infos bezüglich der Auswirkungen auf AGs und allgemein Referendare in NRW (speziell OLG Bezirk Ddorf)?
Wir wurden zwar gestern nach Hause geschickt, es gibt aber keine weiteren Infos wie es nun die nächsten Tage/Wochen mit unserer Ausbildung weitergehen soll
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 67 68 69 70 71 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus