• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 62 63 64 65 66 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Gast
Unregistered

17.03.2020, 15:57
(17.03.2020, 15:53)Dumm schrieb:  Update in Hessen:

https://justizpruefungsamt.hessen.de/aktuelles

Im Prinzip nichts Neues, nur noch einmal anders zusammengefasst. Daher denke ich dass alles wie gewohnt stattfinden wird!

Das Datum auf das Schreiben zu setzen war wieder zu viel verlangt? :D
So kann man doch nicht arbeiten.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 15:57
(17.03.2020, 15:54)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 15:50)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 15:47)Gast schrieb:  ... Es besteht jedenfalls kein Grund zur besonderen Rücksichtnahme.

aA nahezu die gesamte Fachwelt der Virologen und Epidemiologen. Mach mal die Augen auf!

Setz dich doch zu Trump, Bolsonaro und Naidoo und negiere einfach jegliche Offensichtlichkeiten, die Dir nicht zusagen. So anstrengen, dass Leuten mit solchen Haltungen wie Du auf digitalen Medien eine Plattform geboten wird, sodass andere diesen Stuss lesen müssen.

Für einen Juristen hast Du aber auch eine fragwürdige Einstellung in Sachen Meinungsfreiheit!
GPA im Norden
Unregistered

17.03.2020, 15:58
Es gibt Neuigkeiten von den Prüfungsämtern! Es werden für jeden Klausurentag neue Schutzmasken (Schutzklasse FFP2) verteilt. Die können währen der Klausur getragen werden.
Gast
Unregistered

(17.03.2020, 15:54)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 15:50)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 15:47)Gast schrieb:  ... Es besteht jedenfalls kein Grund zur besonderen Rücksichtnahme.

aA nahezu die gesamte Fachwelt der Virologen und Epidemiologen. Mach mal die Augen auf!

Also sorry, da hört es jetzt wirklich auf.
Woher kommt diese Arroganz sich tatsächlich über jede (!) Expertenmeinung hinwegzusetzen und alles zu negieren? Ist ja schon fast wie „aA Puppe“.

Setz dich doch zu Trump, Bolsonaro und Naidoo und negiere einfach jegliche Offensichtlichkeiten, die Dir nicht zusagen. So anstrengen, dass Leuten mit solchen Haltungen wie Du auf digitalen Medien eine Plattform geboten wird, sodass andere diesen Stuss lesen müssen.
Ich weiß wirklich auch nicht mehr wie eindeutig Expertenmeinungen und Fakten noch sein müssen, um einen angehenden Volljuristen, der ja bald in eigener Verantwortung Beweiswürdigungen vornehmen soll, zu überzeugen. Da wundert es einen auch nicht mehr, dass die hiesige Abiturientia ihre Abifeier kurzerhand in den lokalen Park verlegt hat, sich dort in den Armen liegt und ihr eigene Dummheit feiert.

Das Problem ist nicht das Virus. Das Problem ist, es trifft die Falschen.
Dumm
Member
(17.03.2020, 15:57)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 15:53)Dumm schrieb:  Update in Hessen:

https://justizpruefungsamt.hessen.de/aktuelles

Im Prinzip nichts Neues, nur noch einmal anders zusammengefasst. Daher denke ich dass alles wie gewohnt stattfinden wird!

Das Datum auf das Schreiben zu setzen war wieder zu viel verlangt? :D
So kann man doch nicht arbeiten.

Wie gesagt, da steht nichts neues drin. Das was im Word Dokument drin steht, hatten sie vorher direkt auf der Homepage. Ich denke, sie haben es einzig aus Übersichtlichkeitsgründen so gemacht.
Suchen
Nutzer_RLP
Unregistered

17.03.2020, 15:59
Hallo zusammen, 
zur besseren Übersichtlichkeit habe ich ein neues Thema eröffnet, wo „nur“ Informationen mitgeteilt werden. 
Ich freue mich, wenn dies genutzt wird!
Gast
Unregistered

Irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der landesweiten Regelung in Sachsen?

Auf der Website leider keine Informationen und per Mail wurde bisher nur über den Ausfall des Präsenzunterrichts informiert.
Gast
Unregistered

Sag mal wo holt ihr denn eure Informationen her? Vor allem dass es in NRW nicht stattfinden soll?
Gast
Unregistered

Seite des LJPA NRW.
Gast
Unregistered

(17.03.2020, 15:58)GPA im Norden schrieb:  Es gibt Neuigkeiten von den Prüfungsämtern! Es werden für jeden Klausurentag neue Schutzmasken (Schutzklasse FFP2) verteilt. Die können währen der Klausur getragen werden.

Dass ich gerade nicht weiß, ob das ein Scherz oder ernst gemeint ist, zeigt, wie prekär die Lage ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 62 63 64 65 66 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus