• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 51 52 53 54 55 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Gast
Unregistered

17.03.2020, 13:10
langsam???
Köln0420
Junior Member
**
17.03.2020, 13:10
Man soll die Zeit verwenden, um die Internetseite zu verfolgen ?????? Anstatt konzentriert zu lernen ? Einfach ohne Worte ......wirklich.....was soll man dazu noch sagen, tun, machen 
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2020, 13:11 von Köln0420.)
Suchen
Gast
Unregistered

17.03.2020, 13:17
Man soll sich also - unter diesen Unständen - jetzt doch wieder ein Hotel buchen und mit der Bahn quer durch Deutschland fahren, weil das JPA jetzt wieder eine andere Lösung gefunden hat?! Und in einer Stunde findet sich vielleicht doch wieder eine "andere Lösung".
Gast
Unregistered

17.03.2020, 13:17
Das kann alles nicht die Wahrheit sein
Erstaunt
Unregistered

17.03.2020, 13:22
(17.03.2020, 13:17)Gast schrieb:  Man soll sich also - unter diesen Unständen - jetzt doch wieder ein Hotel buchen und mit der Bahn quer durch Deutschland fahren, weil das JPA jetzt wieder eine andere Lösung gefunden hat?! Und in einer Stunde findet sich vielleicht doch wieder eine "andere Lösung".

Dass dort viele Dilettanten sitzen, war mir schon klar. Aber das es so schlimm ist... Wäre das ein normales Unternehmen, wäre es in zwei Monaten insolvent. Wahnsinn!

Mein Mitgefühl für die Leute im Norden. Wäre gerne in dieser Diskussion der JPAs und würde gerne deren Argumente hören.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 13:23
Hat jemand einen Screenshot von der offiziellen Meldung auf der GJPA Seite, die zwischenzeitlich entfernt wurde?
Peinlich-und-traurig
Unregistered

17.03.2020, 13:23
Es ist einfach ein peinlicher und trauriger Witz. Ganz Deutschland steht still. Aber die Justiz (VOR ALLEM IN NRW), nein NICHT die Justiz, sondern DAS LJPA NRW, meint auf Biegen und Brechen diese Prüfungen durchführen zu müssen. Das ist so derartig absurd, peinlich, traurig und dumm, dass ich keine Worte mehr dafür finde.
Jeder, wirklich JEDER in diesem Forum weiß, dass das so verantwortungslos ist. JA, WAHRSCHEINLICH wird sich keiner der dort im Raum befindlichen in Lebensgefahr begeben. Aber es ist leider auch wahrscheinlich, dass dieses Virus dort weitergetragen wird und ANDERE, SCHWÄCHERE MENSCHEN es dadurch bekommen - und schlussendlich auch sterben.
Das ist traurig. Einfach nur traurig. Dieser ganze Wahnsinn des LJPA, die Ungewissheit der Referendare, unabhängig von dem persönlichen Zustand, aber vor allem die Folgewirkungen.
Denn, wir reden nicht über 2-3 Personen , auch nicht über 5 - 10. Wir reden über etliche Prüflingen in einem (von mir aus auch zwei, ja selbst wenn es 5 Räume á 10 Personen sind - dann ist das einfach nicht ok, dann ist das einfach verantwortungslos.
nrW
Unregistered

17.03.2020, 13:28
(17.03.2020, 13:23)Peinlich-und-traurig schrieb:  Es ist einfach ein peinlicher und trauriger Witz. Ganz Deutschland steht still. Aber die Justiz (VOR ALLEM IN NRW), nein NICHT die Justiz, sondern DAS LJPA NRW, meint auf Biegen und Brechen diese Prüfungen durchführen zu müssen. Das ist so derartig absurd, peinlich, traurig und dumm, dass ich keine Worte mehr dafür finde.
Jeder, wirklich JEDER in diesem Forum weiß, dass das so verantwortungslos ist. JA, WAHRSCHEINLICH wird sich keiner der dort im Raum befindlichen in Lebensgefahr begeben. Aber es ist leider auch wahrscheinlich, dass dieses Virus dort weitergetragen wird und ANDERE, SCHWÄCHERE MENSCHEN es dadurch bekommen - und schlussendlich auch sterben.
Das ist traurig. Einfach nur traurig. Dieser ganze Wahnsinn des LJPA, die Ungewissheit der Referendare, unabhängig von dem persönlichen Zustand, aber vor allem die Folgewirkungen.
Denn, wir reden nicht über 2-3 Personen , auch nicht über 5 - 10. Wir reden über etliche Prüflingen in einem (von mir aus auch zwei, ja selbst wenn es 5 Räume á 10 Personen sind - dann ist das einfach nicht ok, dann ist das einfach verantwortungslos.

Gibts denn Eine schriftliche Bestaetigung dessen was der GJPA jetzt entschieden hat fuer NRW? Verschwendet doch nicht eure ganze Energie in den (berechtigten) Zorn. Spaetestens in 24h warden wir verbindlich wissen was Sache ist.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 13:28
[img]blob:https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/ba4973d1-e88e-4f0d-99f8-5b14594c0fc1[/img]
Gast
Unregistered

17.03.2020, 13:30
Ich bin mehr als schockiert über so viel Verantwortungslosigkeit und über das Treten staatlicher Schutzpflichten mit Füßen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 51 52 53 54 55 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus