• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 39 40 41 42 43 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
GastHE
Unregistered

17.03.2020, 08:37
(17.03.2020, 08:19)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 08:03)NRWlerle schrieb:  Auf der Seite des OLG Hamm steht lediglich das:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie bereits aus der Presse entnehmen konnten, hat sich der Coronavirus zu einer Pandemie entwickelt. Zum Schutz sämtlicher Beteiligten sehe ich mich daher nach landesweiter Abstimmung leider nicht mehr in der Lage, ab sofort Zuhörer bei mündlichen Prüfungen der staatlichen Pflichtfachprüfung zuzulassen.  
Den Ihnen bereits erteilten Zuhörerschein widerrufe ich hiermit.
Vorsorglich weise ich bereits jetzt darauf hin, dass je nach Ausbreitung der Erkrankung über eingehende Anträge auf Erteilung von Zuhörerscheinen frühestens ab dem 04.05.2020 entschieden werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Laws

Soll das ein Witz sein? Das sagt absolut nichts über die noch bevorstehenden Prüfungen aus

Naja ich finde schon. Daraus kann man doch lesen, dass diese derzeit (leider) noch stattfinden werden.
HGA
Unregistered

17.03.2020, 08:40
Dr. Laws  :D
NRW 73733
Unregistered

Finde es langsam auch mehr als eine Frechheit die Leute des aktuellen schriftlichen Durchgangs jeden Morgen im
Ungewissen antanzen zu lassen und das dann auch noch durchzuziehen. Es reicht einfach langsam mit der Gesundheit der Prüflinge zu spielen. Wenn ich nicht selbst gleich in der Klausur wäre würde ich das Gesundheitsamt anrufen.  :-/

#weltfremdheitbeimljpa
Gast
Unregistered

(17.03.2020, 08:37)GastHE schrieb:  
(17.03.2020, 08:19)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 08:03)NRWlerle schrieb:  Auf der Seite des OLG Hamm steht lediglich das:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie bereits aus der Presse entnehmen konnten, hat sich der Coronavirus zu einer Pandemie entwickelt. Zum Schutz sämtlicher Beteiligten sehe ich mich daher nach landesweiter Abstimmung leider nicht mehr in der Lage, ab sofort Zuhörer bei mündlichen Prüfungen der staatlichen Pflichtfachprüfung zuzulassen.  
Den Ihnen bereits erteilten Zuhörerschein widerrufe ich hiermit.
Vorsorglich weise ich bereits jetzt darauf hin, dass je nach Ausbreitung der Erkrankung über eingehende Anträge auf Erteilung von Zuhörerscheinen frühestens ab dem 04.05.2020 entschieden werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Laws

Soll das ein Witz sein? Das sagt absolut nichts über die noch bevorstehenden Prüfungen aus

Naja ich finde schon. Daraus kann man doch lesen, dass diese derzeit (leider) noch stattfinden werden.

Die Info ist auch noch von gestern..mal schauen was heute passiert. Wir haben ja die Info in der AG (zwar OLG Düsseldorf Bezirk, aber das sollte fürs ganze Land gelten) bekommen, dass heute oder Morgen noch ein Statement folgt.
Gast
Unregistered

17.03.2020, 08:41
(17.03.2020, 08:40)NRW 73733 schrieb:  Finde es langsam auch mehr als eine Frechheit die Leute des aktuellen schriftlichen Durchgangs jeden Morgen im
Ungewissen antanzen zu lassen und das dann auch noch durchzuziehen. Es reicht einfach langsam mit der Gesundheit der Prüflinge zu spielen. Wenn ich nicht selbst gleich in der Klausur wäre würde ich das Gesundheitsamt anrufen.  :-/

#weltfremdheitbeimljpa

Glaubst du ernsthaft dass die reagieren würden? Es wurde eben noch kein Notstand ausgerufen und Großraumbüros bleiben auch erlaubt
NRW
Unregistered

17.03.2020, 08:54
(17.03.2020, 08:41)Gast schrieb:  
(17.03.2020, 08:40)NRW 73733 schrieb:  Finde es langsam auch mehr als eine Frechheit die Leute des aktuellen schriftlichen Durchgangs jeden Morgen im

#weltfremdheitbeimljpa

Glaubst du ernsthaft dass die reagieren würden? Es wurde eben noch kein Notstand ausgerufen und Großraumbüros bleiben auch erlaubt

Alle Klausuren finden statt. Habe angerufen
Nutzer_RLP
Unregistered

17.03.2020, 08:54
Schaut mal auf der Seite des LJPA RLP unter Covid19. Die Prüfungen werden in RLP nicht durchgeführt und es scheint ein einheitliches Vorgehen diesbzgl. der LJPAS zu geben.
Gastxyz
Unregistered

17.03.2020, 08:55
Auch die im April (nrw)?
Nutzer RLP
Unregistered

17.03.2020, 08:56
Ich ergänze: die schriftlichen Prüfungen im April^^
NRW
Unregistered

17.03.2020, 08:56
(17.03.2020, 08:55)Gastxyz schrieb:  Auch die im April (nrw)?

März wird noch durchgeführt
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 39 40 41 42 43 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus