• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Gast
Unregistered

16.03.2020, 19:18
Woher kommen die Hamburg Infos bzgl. April?
Gast
Unregistered

16.03.2020, 19:32
Aus einer E-Mail die Theege an die aktuellen Referendare versendet hat. Habe die Mail auch nur von einem Freund bekommen, der noch im Ref ist. Verbesserer haben die Mail natürlich nicht bekommen  :dodgy:
Gast-NRW
Unregistered

16.03.2020, 19:35
Hey, ich hätte am Donnerstag meine Mündliche fürs zweite Examen gehabt.
Ich wurde gerade vom LJPA NRW angerufen. Die letzten Prüfungen gibt es morgen, dann ruht der Betrieb vorerst bis zum 19.04. Dann mal weiter sehen.
Da der Status als Referendar uverändert bleibt, bekommen wir weiterhin Unterhaltsbeihilfe.
Abladungen gehen teilweise noch heute per Mail vorab raus und dann noch per Post.
Wer Fragen hat, weil er schon einen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat, kann sich gerne bei denen melden.
Law2020
Junior Member
**
16.03.2020, 19:38
(16.03.2020, 19:35)Gast-NRW schrieb:  Hey, ich hätte am Donnerstag meine Mündliche fürs zweite Examen gehabt.
Ich wurde gerade vom LJPA NRW angerufen. Die letzten Prüfungen gibt es morgen, dann ruht der Betrieb vorerst bis zum 19.04. Dann mal weiter sehen.
Da der Status als Referendar uverändert bleibt, bekommen wir weiterhin Unterhaltsbeihilfe.
Abladungen gehen teilweise noch heute per Mail vorab raus und dann noch per Post.
Wer Fragen hat, weil er schon einen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat, kann sich gerne bei denen melden.

Gilt das auch für die schriftlichen?
Suchen
NRW Sträfling
Unregistered

16.03.2020, 19:38
Voll lächerlich! Minigruppen werden geschlossen und die Durchgänge mit 50+ Leuten laufen weiter?!
Gast-NRW
Unregistered

16.03.2020, 19:41
(16.03.2020, 19:38)Law2020 schrieb:  
(16.03.2020, 19:35)Gast-NRW schrieb:  Hey, ich hätte am Donnerstag meine Mündliche fürs zweite Examen gehabt.

Gilt das auch für die schriftlichen?

Da habe ich nicht nach gefragt. Aber ich gehe davon aus, dass es nun in NRW einheitlich gilt.
GastHE
Unregistered

16.03.2020, 19:48
(16.03.2020, 19:38)NRW Sträfling schrieb:  Voll lächerlich! Minigruppen werden geschlossen und die Durchgänge mit 50+ Leuten laufen weiter?!

Na klar, jetzt ist es schließlich schon zu spät zum Aufhören. Die paar Tage kann man ja ruuuuhig noch die Augen zudrücken. Wird schon schief gehen ;-)

Und außerdem: Liegt ja im Interesse aller Prüflinge das weiter zu führen. Die können sich doch jetzt noch prima konzentrieren.

*Ironie aus*
Gast
Unregistered

16.03.2020, 19:50
(16.03.2020, 19:38)NRW Sträfling schrieb:  Voll lächerlich! Minigruppen werden geschlossen und die Durchgänge mit 50+ Leuten laufen weiter?!

Denke ihr schreibt morgen noch und dann im nächsten Durchgang - 2022 oder so - die restlichen Klausuren.
Gast
Unregistered

16.03.2020, 20:06
Ich gehe davon aus, dass die LJPAs gerade in Anbetracht der heutigen Neuigkeiten tüchtig von den Landesregierungen und der Bundesregierung (Landeskompetenz, aber natürlich trotzdem politisches Gewicht) auf die Finger gehauen bekommen haben ("PR-Disaster").

Es geht ja kaum an, jeden sozialen Kontakt meiden zu sollen (Merkel) und Spielplätze sowie Kirchen zu schließen, gleichzeitig aber Prüfungen durchzuführen.
GastHE
Unregistered

16.03.2020, 20:09
Das glaube ich tatsächlich nicht! Hier in Hessen wurde am Freitag noch seitens der Regierung in der Pressekonferenz gesagt, dass es im Interesse aller ermöglicht werden soll, dass Prüfungen (Abi, Examina, etc) durchgeführt werden können. 

Ich glaube tatsächlich, dass es daher sogar eher deren Ziel ist, dass das abgehalten wird. 

Dass das nicht super ist, das ist ein anderes Thema.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus