• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 ... 22 23 24 25 26 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Tom
Unregistered

16.03.2020, 12:50
Um euer Examen macht euch mal keinen Kopf, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Das Virus wird die meisten völlig verschonen und einige leicht beeinträchtigen. Eure Grundrechte aber werden schrittweise geschreddert und kehren auch nicht wieder zurück. Und das Beste daran ist: die meisten finden es gut  :P
Gast
Unregistered

16.03.2020, 12:54
(16.03.2020, 12:50)Tom schrieb:  Um euer Examen macht euch mal keinen Kopf, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Das Virus wird die meisten völlig verschonen und einige leicht beeinträchtigen. Eure Grundrechte aber werden schrittweise geschreddert und kehren auch nicht wieder zurück. Und das Beste daran ist: die meisten finden es gut  :P

Was für ein sinnloser Eintrag
Gast
Unregistered

16.03.2020, 12:54
(16.03.2020, 12:50)Tom schrieb:  Um euer Examen macht euch mal keinen Kopf, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Das Virus wird die meisten völlig verschonen und einige leicht beeinträchtigen. Eure Grundrechte aber werden schrittweise geschreddert und kehren auch nicht wieder zurück. Und das Beste daran ist: die meisten finden es gut  :P

Endlich haben wir den ersten Verschwörungs-Heinz im Forum! 
Herzlich willkommen und vielen Dank, dass du da bist und uns in dieser schweren Zeit durch krude Theorien zum Lachen bringen wirst.

In dem Sinne: bitte lass uns weiter teil an deinen Ideen haben
GastBaWü
Unregistered

16.03.2020, 12:56
(16.03.2020, 12:49)Gast bw schrieb:  
(16.03.2020, 12:44)Gast BaWü schrieb:  
(16.03.2020, 12:09)BW11 schrieb:  In BW werden die mündlichen Prüfungen verschoben. Vor dem 20.04. findet keine statt. Morgen gibt es keine Ladungen. Es werden neue Briefe verschickt...
Quelle? Wird die Liste morgen trotzdem online gestellt?

Liste kommt morgen online, sie packen jetzt neue Briefe nur mit den Ergebnissen. 
Quelle: informelle Aussage des Prüfungsamts in Stuttgart

Danke !
Tom
Unregistered

16.03.2020, 13:03
(16.03.2020, 12:54)Gast schrieb:  

Herzlich willkommen und vielen Dank, dass du da bist und uns in dieser schweren Zeit durch krude Theorien zum Lachen bringen wirst.

Mit einer Verschwörung ieS hat das nichts zu tun. Es ist schlicht die aktuelle Realität, dass es massive Grundrechtseingriffe gibt. Im Übrigen werde ich hier nicht zur Belustigung beitragen. Schaut aufmerksam, was passiert, und urteilt selbst darüber. Vielleicht werden sich einige an meine Worte erinnern, ich fände es aber auch in Ordnung, wenn ich Unrecht behalten sollte.

Viel Erfolg bei der schwierigen Vorbereitung!
Gast
Unregistered

16.03.2020, 13:10
(16.03.2020, 13:03)Tom schrieb:  
(16.03.2020, 12:54)Gast schrieb:  

Mit einer Verschwörung ieS hat das nichts zu tun. Es ist schlicht die aktuelle Realität, dass es massive Grundrechtseingriffe gibt. Im Übrigen werde ich hier nicht zur Belustigung beitragen. Schaut aufmerksam, was passiert, und urteilt selbst darüber. Vielleicht werden sich einige an meine Worte erinnern, ich fände es aber auch in Ordnung, wenn ich Unrecht behalten sollte.

Viel Erfolg bei der schwierigen Vorbereitung!

Klar ist es gerade Realität. Die Frage ist aber, ob es wie du behauptest, in ein paar Wochen oder Monaten nicht wieder alles rückgängig gemacht wird.
Gast
Unregistered

16.03.2020, 13:23
Ich glaube, er will auf die Grünen hinaus (“Die meisten finden es gut.”)
Habe gestern schon die ersten Verschwörungstheorien gelesen von wegen: Man will so die Welt auf die Klimakrise und die Maßnahmen gegen sie einstellen. Im Sinne von Nicht mehr fliegen etc.

Und nein, ich glaube nicht daran :D
Ich denke, es wird länger zu sein als man jetzt sagt, aber danach ist alles wieder wie vorher.
Gast
Unregistered

16.03.2020, 13:28
GPA Nord am Telefon: es gebe noch keine offiziellen Informationen (aber wohl absehbar, dann online), zuvor dürfe man nichts dazu sagen.

Ganz großartig.
NDS2020
Unregistered

16.03.2020, 13:37
Auf der Seite des Justizportals Niedersachsen steht offiziell, dass im April nicht geschrieben wird. Ich kann den Link leider nicht hochladen.
Gast
Unregistered

16.03.2020, 13:42
(16.03.2020, 13:37)NDS2020 schrieb:  Auf der Seite des Justizportals Niedersachsen steht offiziell, dass im April nicht geschrieben wird. Ich kann den Link leider nicht hochladen.

Noch niemand beim LJPA NRW angerufen?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 22 23 24 25 26 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus