• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Auswirkungen Corona aufs Examen
« 1 2 3 4 5 ... 102 »

Antworten

Auswirkungen Corona aufs Examen
Gast
Unregistered

29.02.2020, 00:26
So lange keiner in China oder Italien im Urlaub war, ist alles gut. Allerdings kann man das von anderen ja nicht wissen. Einfach immer mit Seife Hände waschen, nicht zu nah an Leute herangehen, nicht Hände schütteln, ein kleines Desinfektionsgel auf den Tisch stellen und öfter benutzen, ggf. auch eine Maske mitnehmen und außerhalb des Schreibens aufsetzen.
Gast
Unregistered

29.02.2020, 00:32
(29.02.2020, 00:26)Gast schrieb:  So lange keiner in China oder Italien im Urlaub war, ist alles gut. 

Wo hast du die letzten Tage gelebt? Die Zeit ist längst vorbei. Inzwischen sind die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar.
Gast
Unregistered

29.02.2020, 11:43
Hatte mir bei Amazon eine Gasmaske bestellt. Die Preise schnellen in die Höhe, aber dann kann ich vll Spickzettel darin verstecken ?
GastHE
Unregistered

29.02.2020, 18:13
(29.02.2020, 11:43)Gast schrieb:  Hatte mir bei Amazon eine Gasmaske bestellt. Die Preise schnellen in die Höhe, aber dann kann ich vll Spickzettel darin verstecken ?

Ist nicht für jeden Tag 'ne neue besser? Oder hast du etwa auch das ganze Desinfektionsmittel gehortet? ;)
Jojo_NRW
Unregistered

29.02.2020, 18:35
(29.02.2020, 11:43)Gast schrieb:  Hatte mir bei Amazon eine Gasmaske bestellt. Die Preise schnellen in die Höhe, aber dann kann ich vll Spickzettel darin verstecken ?

Das sieht dann so aus... :D

[Bild: 13410684-business-wearing-a-gas-mask-wri...writer.jpg]
hatestupid
Unregistered

01.03.2020, 17:35
Welche Betreibe und Amtsgerichte in NRW wurden denn laut deiner Information geschlossen?
Lalelu
Unregistered

01.03.2020, 19:01
(01.03.2020, 17:35)hatestupid schrieb:  Welche Betreibe und Amtsgerichte in NRW wurden denn laut deiner Information geschlossen?

[Bild: 9a79c9-1583081940.jpeg]
D.Tramp
Unregistered

05.03.2020, 15:31
Wir haben es doch alle in den Medien gehört: Corona ist nur ein Trick der Demokraten, um Donald Trump zu schaden.

Ich würde mir also keine Sorgen machen...
GastHE
Unregistered

05.03.2020, 15:49
(05.03.2020, 15:31)D.Tramp schrieb:  Wir haben es doch alle in den Medien gehört: Corona ist nur ein Trick der Demokraten, um Donald Trump zu schaden.

Ich würde mir also keine Sorgen machen...

Das ist tatsächlich bisher noch meine liebste Theorie!
Gast_Examen_April
Unregistered

05.03.2020, 18:06
Hallo zusammen, 

es ist sicher nicht sinnvoll, wenn wir hier selber über die Ansteckungsgefahr spekulieren. 
Den Austausch darüber, ob schon ein Prüfungsamt Informationen diesbezüglich kundgetan hat, finde ich sinnvoll, weshalb ich die ironischen Antworten dazu (zwar durchaus belustigend) aber der Frage/Situation nicht angemessen finde. 

Wenn also in den nächsten Tagen Informationen eurer jeweiligen Prüfungsämter in die Welt gelangen, freue ich mich, wenn ich hier davon lesen kann.  

Bis dahin: Lasst Euch nicht verrückt machen.  :)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 102 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus