• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren November 2015
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 20 »

Antworten

Klausuren November 2015
gast nrw
Unregistered

11.11.2015, 12:31
richtig, Anerkenntnis im verfahren. entscheidung nach 406 II, war darüber hinaus dann noch ein ausspruch über die vorläufige vollstreckbarkeit von nöten?
Gast
Unregistered

11.11.2015, 12:36
Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber ich habe die vorläufige Vollstreckbarkeit mittenoriert.
Gast
Unregistered

11.11.2015, 12:42
ich habe diesbezüglich nen ausspruch nach 708 Nr.1. mal schauen. im übrigen habe ich 239a bejaht. und einen rücktritt hinsichtlich des ersten tatkomplexes ebenfalls verneint.
Gast
Unregistered

12.11.2015, 16:01
NRW heute: 2 allgemeine Leistungsklagen aus dem Baurecht, gerichtet auf die Entfernung eines Waldstreifens und einer Station eines Trimm-dich-Pfades, welche jeweils sehr nah an der Grundstücksgrenze des Klägers lagen. Gebietserhaltungsanspruch, Verwirkung, nacharliches Rücksichtnahmegebot etc., prozessual dazu Entscheidung durch Berichterstatter und ohne mündliche Verhandlung bzw. Widerruf des diesbezüglichen Einverständnisses.
hessen
Unregistered

12.11.2015, 16:12
(12.11.2015, 16:01)Gast schrieb:  NRW heute: 2 allgemeine Leistungsklagen aus dem Baurecht, gerichtet auf die Entfernung eines Waldstreifens und einer Station eines Trimm-dich-Pfades, welche jeweils sehr nah an der Grundstücksgrenze des Klägers lagen. Gebietserhaltungsanspruch, Verwirkung, nacharliches Rücksichtnahmegebot etc., prozessual dazu Entscheidung durch Berichterstatter und ohne mündliche Verhandlung bzw. Widerruf des diesbezüglichen Einverständnisses.

Hessen auch

Was habt ihr so raus?
Gast
Unregistered

12.11.2015, 16:15
Antrag 1 teilweise begründet (nur bezogen auf sein Grundstück, nicht aber auch bezogen auf die anderen Flurstücke), Antrag 2 ebenfalls begründet.
Gast
Unregistered

12.11.2015, 16:17
Ich habe alles abgewiesen- Klage zulässig aber unbegründet.
Gast
Unregistered

12.11.2015, 16:32
Was habt ihr denn mit den Fristen angestellt? Wo habt ihr das verwurstet?
(Ich selbst habe nicht geschrieben, mein Kumpel hat mir nur von den Sachverhalt erzählt und sich durch den Kalender und bearbeitervermerk bzgl. Ak und vk verunsichern lassen... )
Gast
Unregistered

12.11.2015, 16:35
Waren die Fristen für irgendwas relevant?
hessen
Unregistered

12.11.2015, 17:33
hab auch alles abgewiesen.

hab halt nur zur klagefrist was geschrieben. Bei dem Kalender weiß ich auch net, was der sollte.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 20 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus