• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 63 64 65 66 67 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
NDS
Unregistered

11.11.2019, 15:38
Moin,

ich habe vorhin mal beim LJPA angerufen. Der nette Kollege hat mir die Auskunft gegeben, dass die mündlichen Prüfungen im Zeitraum vom 2.-23.12.2019 stattfinden. Eine Ladung wird in aller Regel ca. 10-14 Tage im Voraus versandt, weil u. a. ja auch noch ein Vorstellungsgespräch akut wird. 

Genaue Festlegungen, wer wann eine Prüfung zu absolvieren hat, bestehen jedoch noch nicht. Also wird man auf die Ladung warten müssen. Diese kann aber grundsätzlich auch schon Mitte/Ende November eintrudeln.

Viele Grüße
Gast
Unregistered

11.11.2019, 16:26
(11.11.2019, 15:38)NDS schrieb:  Moin,

ich habe vorhin mal beim LJPA angerufen. Der nette Kollege hat mir die Auskunft gegeben, dass die mündlichen Prüfungen im Zeitraum vom 2.-23.12.2019 stattfinden. Eine Ladung wird in aller Regel ca. 10-14 Tage im Voraus versandt, weil u. a. ja auch noch ein Vorstellungsgespräch akut wird. 

Genaue Festlegungen, wer wann eine Prüfung zu absolvieren hat, bestehen jedoch noch nicht. Also wird man auf die Ladung warten müssen. Diese kann aber grundsätzlich auch schon Mitte/Ende November eintrudeln.

Viele Grüße

Super, danke für die Info.
Wurde zufällig auch gesagt, ob dies für alle mündlichen Prüfungen gilt oder ob die Wiederholer/Notenverbesserer möglicherweise doch früher haben?
Nds
Unregistered

11.11.2019, 18:15
Ist hier zufällig auch noch jemand dabei, der bislang keinen Brief bekommen hat?
Gast
Unregistered

11.11.2019, 18:22
(11.11.2019, 18:15)Nds schrieb:  Ist hier zufällig auch noch jemand dabei, der bislang keinen Brief bekommen hat?

Ja, ich (Wiederholer) hab auch noch keinen Brief.
Gast
Unregistered

11.11.2019, 18:25
(11.11.2019, 18:22)Gast schrieb:  
(11.11.2019, 18:15)Nds schrieb:  Ist hier zufällig auch noch jemand dabei, der bislang keinen Brief bekommen hat?

Ja, ich (Wiederholer) hab auch noch keinen Brief.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dich lassen sie auch nicht mehr lange warten. 

Ich bin selbst Erstschreiber. Warten andere Erstschreiber auch noch auf den Brief?
Nds Gast
Unregistered

11.11.2019, 21:58
Weiß jemand zufällig, ob wir im Dezember dann noch einmal (volle/anteilige) Unterhaltsbeihilfe bekommen? Ich hatte vor einigen Monaten einmal mit einer Kollegin gesprochen , die nun durch ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie sagte, dass sie in dem Monat, wo ihre mündliche Prüfung war, noch einmal volles Ref Gehalt bekommen hat. Regulär war das Ref da ja nun schon vorbei, so wie es bei uns Ende November ja auch wäre. Weiß da jemand mehr drüber? Irgendwie kann ich mir das nämlich gerade nicht mehr vorstellen, dass wir Unterhaltsbeihilfe bekommen, obwohl wir "nur noch" zu dieser mündlichen Prüfung müssen.
Nds
Unregistered

11.11.2019, 22:17
Ist aber so, Du bekommst nochmal die volle Summe.
NDS
Unregistered

11.11.2019, 22:18
Ich (Erstschreiber) habe auch noch keinen Brief. Die Post liefert montags wohl nicht überall aus.
Gast
Unregistered

11.11.2019, 22:31
(11.11.2019, 22:18)NDS schrieb:  Ich (Erstschreiber) habe auch noch keinen Brief. Die Post liefert montags wohl nicht überall aus.

Montags kommt ja eigentlich nur Post, die samstags verschickt wurde und da arbeitet das LJPA ja nicht.. :)
Nds
Unregistered

12.11.2019, 00:03
(11.11.2019, 21:58)Nds Gast schrieb:  Weiß jemand zufällig, ob wir im Dezember dann noch einmal (volle/anteilige) Unterhaltsbeihilfe bekommen? Ich hatte vor einigen Monaten einmal mit einer Kollegin gesprochen , die nun durch ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie sagte, dass sie in dem Monat, wo ihre mündliche Prüfung war, noch einmal volles Ref Gehalt bekommen hat. Regulär war das Ref da ja nun schon vorbei, so wie es bei uns Ende November ja auch wäre. Weiß da jemand mehr drüber? Irgendwie kann ich mir das nämlich gerade nicht mehr vorstellen, dass wir Unterhaltsbeihilfe bekommen, obwohl wir "nur noch" zu dieser mündlichen Prüfung müssen.

Müsste volle Summe sein. Denn wir bekommen die Beihilfe immer am Ende des jeweiligen Monats ausgezahlt. D.h., die Zahlung Ende November/Anfang Dezember bezieht sich auf den Monat November. Der Monat November ist der letzte Ausbildungsmonat.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 63 64 65 66 67 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus