• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 52 53 54 55 56 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Gast
Unregistered

05.11.2019, 12:40
Da haben wahrscheinlich die August-Leute aus anderen Bundesländern teilweise vor uns was.
...
Unregistered

05.11.2019, 12:52
... aber der Prüfer hat doch gesagt... :( 

Oh mann, bin so nervös wegen der Ergebnisse, das ist mal echt scheiße jetzt...
Nds. Gast
Unregistered

05.11.2019, 12:54
(05.11.2019, 12:27)Nieds schrieb:  Ich habe mir grade ein Herz gefasst und beim LJPA angerufen. Die Dame sagte mir, dass die Ergebnisse noch nicht raus sind und wir noch Geduld aufbringen sollen. „Die Ergebnisse können ggf. noch diese Woche rausgehen, voraussichtlich werden sie aber erst nächste Woche verschickt.“ :(

Das kann ich nur noch mal so bestätigen. Hatte grade einen sehr netten Herrn am Telefon! Er meinte, dass die Mitarbeiter richtig reinhauen, damit die Ergebnisse noch Donnerstag oder spätestens Freitag rausgehen. Falls sie erst Freitag rausgehen, hängt es natürlich von der Post ab, ob sie Samstag noch kommen, meinte er. Sie geben auf jeden Fall alles, das diese Woche fertig zu bekommen.
Gast2
Unregistered

05.11.2019, 12:54
Einfach nur ein schlechter Scherz. Kann doch nicht deren Ernst sein. Das nervt mich gerade total....
Zop
Unregistered

05.11.2019, 13:11
(05.11.2019, 12:54)Nds. Gast schrieb:  
(05.11.2019, 12:27)Nieds schrieb:  Ich habe mir grade ein Herz gefasst und beim LJPA angerufen. Die Dame sagte mir, dass die Ergebnisse noch nicht raus sind und wir noch Geduld aufbringen sollen. „Die Ergebnisse können ggf. noch diese Woche rausgehen, voraussichtlich werden sie aber erst nächste Woche verschickt.“ :(

Das kann ich nur noch mal so bestätigen. Hatte grade einen sehr netten Herrn am Telefon! Er meinte, dass die Mitarbeiter richtig reinhauen, damit die Ergebnisse noch Donnerstag oder spätestens Freitag rausgehen. Falls sie erst Freitag rausgehen, hängt es natürlich von der Post ab, ob sie Samstag noch kommen, meinte er. Sie geben auf jeden Fall alles, das diese Woche fertig zu bekommen.

Wenn die dort „alles“ geben, heißt das ja nicht, dass es auch viel ist. Nicht selten wird dort ein Arbeitstempo gepflegt, das in der freien Wirtschaft zu nichts (aber auch gar nichts) reichen würde. Drei Wochen für die Übersendung eines fünfseitigen Schriftstücks per Mail gilt mancherorts noch als zügig. Was das für 50+ Klausurergebnisse heißt, könnt ihr euch selbst ausrechnen...
Gast
Unregistered

05.11.2019, 13:15
War dann ja gestern wieder sehr viel Theater um ne Fehlinfo. FBI darf zurückgeordert werden.
NDS
Unregistered

05.11.2019, 15:11
Also in NDS gibt es auch einen Prüfer/AG-Leiter der sich wohl gerne mal eine Referendarin abgreift. Seine letzte Perle hat auch ein gutes Examen gemacht und ist jetzt in der Justiz.
Lanz
Unregistered

05.11.2019, 15:15
Kannst du vielleicht sowas einfach melden anstatt Gerüchte zu verbreiten?
Gast
Unregistered

05.11.2019, 16:36
Naja, dafür wird der bestimmt auch ausgeglichener sein dadurch  :D  also warum nicht. Und die Note sei ihr doch gegönnt. Ändert ja nix an meiner Leistung  :P
Gast
Unregistered

05.11.2019, 20:55
Auch die Einzelausbilder und AG-Leiter können als Prüfer zugeteilt werden. Bei mir war es der Vorsitzende meines Einzelausbilders (OLG). Natürlich kennt die Person einen bereits, aber die sind durchaus in der Lage, objektiv an die Sache heran zu gehen. Wenn die Personen, die hier einen Aufstand machen, die Zeit in die Lernerei investieren würden, wären sie auch in der Lage, entsprechende Ergebnisse zu erzielen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 52 53 54 55 56 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus