• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 43 44 45 46 47 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Hessen
Unregistered

31.10.2019, 17:23
(31.10.2019, 16:44)Gast schrieb:  
(31.10.2019, 13:37)Hessen schrieb:  Mein Brief kam heute. Glaube in Hessen richtet sich das nach dem Termin der mündlichen. Habe bereits a 19.11.

Leider nicht wirklich zufriden mit dem Schnitt: 5, 68 :-/ 

In ÖI durchgefallen, obwohl ich den KVS erkannt habe und in SII nur 6 Punkte obwohl meine Lösung eigentlich nicht so schlecht war und nicht soweit weg von der Entscheidung der Rtspr.
Habe leider diesmal anders als beim 1.Examen keinen Ausreißer nach oben, der mir den Schnitt rettet.

Arbeitsrecht hatte ich ein Riesengefühl aber leider nur 7 Punkte :-/  Rest dann überwiegend 5-6.
Jetzt brauche ich schon einen Sahnetag in der Mündlichen um noch auf 7-8 zu kommen. Schade, hatte wirklich mal mit mindestens 6, 5 gerechnet :-/

Von 5,* auf 8,* ist tatsächlich möglich (nicht nur rechnerisch, sondern mir persönlich sind allein zwei Fälle bekannt). Aber da muss wirklich alles stimmen: Prüfungskommission, Vorbereitung, Aktenvortrag, Prüfungsfragen. Passiert, aber ist nun einmal selten. Wahrscheinlichkeit, auf 7 zu kommen, ist schon höher. Gib einfach dein Bestes. Rest kannst du eh nicht beeinflussen und jeder weiß, was die Mündliche noch einmal für eine Glückssache ist... (was die meisten, die da gerockt haben, dann natürlich oft anders sehen :angel: )

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. :)
Klar, werde mein Bestes geben. 7 sollte schon auf jeden Fall das Ziel sein, das ich erreichen möchte. Hierfür bräuchte ich 9 im Mündlichen. Ist auf jeden Fall gut machbar und habe ich auch im Ersten recht gut geschafft. Für 8 bräuchte ich 12. Müsste halt wie du sagst von Aktenvortrag bis zur allerletzten Frage wirklich alles stimmen, einschließlich ner gehörigen Portion Gllück. Aber naja, mal sehen.
Hessen
Unregistered

31.10.2019, 17:36
(31.10.2019, 17:23)Hessen schrieb:  
(31.10.2019, 16:44)Gast schrieb:  
(31.10.2019, 13:37)Hessen schrieb:  Mein Brief kam heute. Glaube in Hessen richtet sich das nach dem Termin der mündlichen. Habe bereits a 19.11.

Leider nicht wirklich zufriden mit dem Schnitt: 5, 68 :-/ 

In ÖI durchgefallen, obwohl ich den KVS erkannt habe und in SII nur 6 Punkte obwohl meine Lösung eigentlich nicht so schlecht war und nicht soweit weg von der Entscheidung der Rtspr.
Habe leider diesmal anders als beim 1.Examen keinen Ausreißer nach oben, der mir den Schnitt rettet.

Arbeitsrecht hatte ich ein Riesengefühl aber leider nur 7 Punkte :-/  Rest dann überwiegend 5-6.
Jetzt brauche ich schon einen Sahnetag in der Mündlichen um noch auf 7-8 zu kommen. Schade, hatte wirklich mal mit mindestens 6, 5 gerechnet :-/

Von 5,* auf 8,* ist tatsächlich möglich (nicht nur rechnerisch, sondern mir persönlich sind allein zwei Fälle bekannt). Aber da muss wirklich alles stimmen: Prüfungskommission, Vorbereitung, Aktenvortrag, Prüfungsfragen. Passiert, aber ist nun einmal selten. Wahrscheinlichkeit, auf 7 zu kommen, ist schon höher. Gib einfach dein Bestes. Rest kannst du eh nicht beeinflussen und jeder weiß, was die Mündliche noch einmal für eine Glückssache ist... (was die meisten, die da gerockt haben, dann natürlich oft anders sehen :angel: )

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. :)
Klar, werde mein Bestes geben. 7 sollte schon auf jeden Fall das Ziel sein, das ich erreichen möchte. Hierfür bräuchte ich 9 im Mündlichen. Ist auf jeden Fall gut machbar und habe ich auch im Ersten recht gut geschafft. Für 8 bräuchte ich 12. Müsste halt wie du sagst von Aktenvortrag bis zur allerletzten Frage wirklich alles stimmen, einschließlich ner gehörigen Portion Gllück. Aber naja, mal sehen.

Sei froh dass du wenigstens schon die Ergebnisse hast :D
Nds. 2.Chance
Unregistered

01.11.2019, 12:27
Ich vermelde Post vom Ljpa Celle. Durchgefallen. Alles Gute den Wartenden!
Nieds
Unregistered

01.11.2019, 12:36
(01.11.2019, 12:27)Nds. 2.Chance schrieb:  Ich vermelde Post vom Ljpa Celle. Durchgefallen. Alles Gute den Wartenden!

Oh mein Gott... das tut mir wahnsinnig leid.... :(  Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für deinen weiteren Weg!
Gast
Unregistered

01.11.2019, 12:40
(01.11.2019, 12:27)Nds. 2.Chance schrieb:  Ich vermelde Post vom Ljpa Celle. Durchgefallen. Alles Gute den Wartenden!

Im Wiederholungsversuch? Oder bezieht sich dein Name auf das, was jetzt ansteht?
Niedersachsen
Unregistered

01.11.2019, 12:50
(31.10.2019, 16:01)Nieds. schrieb:  Wenn morgen nichts kommt, wird Samstag sicher auch nichts kommen. Am Brückentag arbeitet da sicher niemand.

Und Montag auch nicht, weil das müsste dann morgen losgeschickt werden. Hoffen wir also mal auch Di/Mi
Nds. 2.Chance
Unregistered

01.11.2019, 12:51
Vielen lieben Dank! Schön, dass der erste Folge-Kommentar ein so netter ist! :-)

Im Wiederholungsversuch durchgefallen. Müssen ja immer Menschen die Statistik erfüllen .... Bewerben steht an.
Nieds.
Junior Member
**
01.11.2019, 12:57
Alles Gute dafür!
Suchen
Gast
Unregistered

01.11.2019, 12:57
(01.11.2019, 12:51)Nds. 2.Chance schrieb:  Vielen lieben Dank! Schön, dass der erste Folge-Kommentar ein so netter ist! :-)

Im Wiederholungsversuch durchgefallen. Müssen ja immer Menschen die Statistik erfüllen .... Bewerben steht an.

Oh, das tut mir leid! Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg! Gibt es keine Chance auf den Gnadenversuch?
Hesse
Unregistered

01.11.2019, 13:00
Also wenn die Auskunft stimmt, die hier jemand für Hessen reingeschrieben hat, müssten eigentlich fast alle Briefe heute kommen oder zumindest morgen. Bin gespannt ob sich noch jemand meldet mit einem späteren Termin als den 19., mein Briefkasten war jedenfalls leer.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 43 44 45 46 47 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus