• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 42 43 44 45 46 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
HE...
Unregistered

31.10.2019, 13:46
Hab eben beim JPA Hessen angerufen und da erfahren, dass die Briefe alle diese Woche verschickt werden. Die Briefe für die mündliche Prüfung am 19. sind teilweise bereits heute schon angekommen.

Die Durchfallerbescheide müssten schon angekommen sein hat man mir gesagt
Gast
Unregistered

31.10.2019, 13:59
(31.10.2019, 13:37)Hessen schrieb:  Mein Brief kam heute. Glaube in Hessen richtet sich das nach dem Termin der mündlichen. Habe bereits a 19.11.

Leider nicht wirklich zufriden mit dem Schnitt: 5, 68 :-/ 

In ÖI durchgefallen, obwohl ich den KVS erkannt habe und in SII nur 6 Punkte obwohl meine Lösung eigentlich nicht so schlecht war und nicht soweit weg von der Entscheidung der Rtspr.
Habe leider diesmal anders als beim 1.Examen keinen Ausreißer nach oben, der mir den Schnitt rettet.

Arbeitsrecht hatte ich ein Riesengefühl aber leider nur 7 Punkte :-/  Rest dann überwiegend 5-6.
Jetzt brauche ich schon einen Sahnetag in der Mündlichen um noch auf 7-8 zu kommen. Schade, hatte wirklich mal mit mindestens 6, 5 gerechnet :-/

Ich drücke die Daumen für die Mündliche! Da kann man ja noch einiges reißen...

hab noch keine Ergebnisse
Gast
Unregistered

31.10.2019, 14:02
(31.10.2019, 13:59)Gast schrieb:  
(31.10.2019, 13:37)Hessen schrieb:  Mein Brief kam heute. Glaube in Hessen richtet sich das nach dem Termin der mündlichen. Habe bereits a 19.11.

In ÖI durchgefallen, obwohl ich den KVS erkannt habe und in SII nur 6 Punkte obwohl meine Lösung eigentlich nicht so schlecht war und nicht soweit weg von der Entscheidung der Rtspr.
Habe leider diesmal anders als beim 1.Examen keinen Ausreißer nach oben, der mir den Schnitt rettet.

Arbeitsrecht hatte ich ein Riesengefühl aber leider nur 7 Punkte :-/  Rest dann überwiegend 5-6.
Jetzt brauche ich schon einen Sahnetag in der Mündlichen um noch auf 7-8 zu kommen. Schade, hatte wirklich mal mit mindestens 6, 5 gerechnet :-/

Vielen Dank fpr die freundlichen Worte :blush:
Gast
Unregistered

31.10.2019, 14:11
(31.10.2019, 14:02)Gast schrieb:  
(31.10.2019, 13:59)Gast schrieb:  

Vielen Dank fpr die freundlichen Worte :blush:

klar  :) wir sitzen ja alle im selben Boot  ;)
Nds
Unregistered

31.10.2019, 14:55
Sind in Niedersachsen jetzt auch schon Ergebnisse unterwegs oder war das Quatsch?
Kann das jemand bestätigen? Hab noch nix
Niedsi
Unregistered

31.10.2019, 15:15
Es ist Quatsch, dass die regulären Schreiber jetzt schon Ergebnisse bekommen (haben). Die Leute, die jetzt schon bzw. erst jetzt Ergebnisse bekommen, sind Verbesserer oder Wiederholer. Wir als reguläre Schreiber bekommen die Ergebnisse erst ab Anfang November. So steht es auf deren HP und darauf wurde ich freundlicherweise auch noch mal am Telefon drauf hingeweisen.
Nds
Unregistered

31.10.2019, 15:40
Danke, also morgen oder Samstag auch eher nicht oder? Die arbeiten ja bestimmt Freitag auch eher nur so halb
Nieds.
Junior Member
**
31.10.2019, 16:01
Wenn morgen nichts kommt, wird Samstag sicher auch nichts kommen. Am Brückentag arbeitet da sicher niemand.
Suchen
Arthur
Unregistered

31.10.2019, 16:39
Die Ergebnisse für den Juli-Durchgang kommen in Niedersachsen immer in der ersten Novemberwoche. War immer so, wird vermutlich auch immer so bleiben.
Gast
Unregistered

31.10.2019, 16:44

Von 5,* auf 8,* ist tatsächlich möglich (nicht nur rechnerisch, sondern mir persönlich sind allein zwei Fälle bekannt). Aber da muss wirklich alles stimmen: Prüfungskommission, Vorbereitung, Aktenvortrag, Prüfungsfragen. Passiert, aber ist nun einmal selten. Wahrscheinlichkeit, auf 7 zu kommen, ist schon höher. Gib einfach dein Bestes. Rest kannst du eh nicht beeinflussen und jeder weiß, was die Mündliche noch einmal für eine Glückssache ist... (was die meisten, die da gerockt haben, dann natürlich oft anders sehen :angel: )
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 42 43 44 45 46 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus