• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2019
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 71 »

Antworten

Klausuren Juli 2019
Witichis
Unregistered

01.07.2019, 18:07
§ 1004 BGB ging weder direkt noch analog, da es sich nicht um ein absolut geschütztes Recht handelte und die die Beklagte sich auch nur gegen die Besitzentziehung wenden könnte. Bei mir blieb nur § 861 als AGL für den Anspruch auf Wiedereinsetzung in den Besitz für den Fälle einer erneuten Besitzentziehung, der auch aufgrund verbotener Eigenmacht durchging, da das Selbsthilferecht aus 229 BGB subsidiar gegenüber einer Klage ist.
Mies
Unregistered

01.07.2019, 18:30
(01.07.2019, 18:07)Witichis schrieb:  § 1004 BGB ging weder direkt noch analog, da es sich nicht um ein absolut geschütztes Recht handelte und die die Beklagte sich auch nur gegen die Besitzentziehung wenden könnte. Bei mir blieb nur § 861 als AGL für den Anspruch auf Wiedereinsetzung in den Besitz für den Fälle einer erneuten Besitzentziehung, der auch aufgrund verbotener Eigenmacht durchging, da das Selbsthilferecht aus 229 BGB subsidiar gegenüber einer Klage ist.

Tja... Ich hab nur gesagt, sie hat verbotene Eigenmacht begangen. Daher FK -.-, kurz 858 geprüft, Miesn... Die ist schonmal durch die Klausur.
Gast
Unregistered

01.07.2019, 19:02
Kaiser weist wirklich sehr, sehr oft darauf hin, dass man in jeder ZR Klausur Besitzschutzansprüche auf dem Schirm haben muss!
quadratus
Unregistered

01.07.2019, 19:55
Jaja sehr aufbauend, danke
Gast
Unregistered

01.07.2019, 20:01
(01.07.2019, 19:55)quadratus schrieb:  Jaja sehr aufbauend, danke

Das sollte gar nicht wertend rüberkommen, sorry :)
Gast
Unregistered

01.07.2019, 20:04
Das Prüfungsamt hat nicht mehr alle Maultaschen in der Pfanne. Hilfsgrüne sind absoluter Bullshit und haben auch nichts mit der Realität zu tun.

Hoffe einer von den Trollen liest das hier: Entweder ihr tobt  euch im 1. Examen aus, wenn ihr rechtlich was schönes hören wollt oder ihr seid fähig eine Klausur zu konstruieren, bei denen man nicht irgendwelche vollkommen idiotischen Hilfsgründe machen soll. Jeder halbwegs logisch denkende Jurist klappert nämlich erstmal alles ab um vielleicht doch noch zur Zulässigkeit zu kommen, weil das die normale Realität ist und schwupps Klausur vorbei.

Denke jeder Kaiser Dozent inklusive Kaiser Väter und Söhne stimmt mir hier zu bzgl. der Sinnlosigkeit von Hilfsgründen.
Hessin_verzweifelt
Unregistered

02.07.2019, 14:39
iHey,

hat noch jemand den BV falsch verstanden und keinen Vertrag formuliert?

Rege mich gerade so sehr über mich selbst auf..

LG
Theoderich
Unregistered

02.07.2019, 14:59
Das ist nicht so dramatisch, da diese Aufgabe ohnehin keinen sehr großen Umfang hatte. Es wären allenfalls einige wenige Paragraphen zu entwerfen gewesen.
Hessin_Verzweifelt
Unregistered

02.07.2019, 15:02
(02.07.2019, 14:59)Theoderich schrieb:  Das ist nicht so dramatisch, da diese Aufgabe ohnehin keinen sehr großen Umfang hatte. Es wären allenfalls einige wenige Paragraphen zu entwerfen gewesen.

Aber Mdtbegehr verkannt --> 0 Pkt

Zum Bestehen kann das so sicher nicht mehr reichen..
Theoderich
Unregistered

02.07.2019, 15:14
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass allein aufgrund des Fehlens eines kleinen Umfangs die Klausur mit null Punkten bewertet wird. Da wird nur ein Fehlt! dran vermerkt und ein Punkt abgezogen.

Im Übrigen bist du bestimmt nicht mit dem Problem alleine.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus