Gestern, 09:44
Gestern, 10:02
(Gestern, 09:44)Tayara schrieb:Danke für deine Antwort. Wohne auch erst seit kurzem in Hessen. Dann stehen meine Chancen wohl auch nicht gut :( Hattest du dich mit dem Wohnsitz in Hessen auf das Referendariat beworben?(22.07.2026, 17:19)Markk schrieb:(22.07.2026, 14:52)Tayara schrieb: Ich habe gestern Nachmittag per Mail ein Angebot für Limburg erhalten
Wohnst du in Hessen?
Ja allerdings erst seit kurzem. Bin eigentlich aus München und habe dort auch Examen gemacht.
Gestern, 20:25
Ja hab ich. Wohnsitz wird mittlerweile schon auch berücksichtigt jedenfalls bei der Standortwahl. Wenn deine Note gut genug ist solltest du auf jeden Fall ein Angebot kriegen aber dann eher für die unbeliebteren Orte. Limburg ist aber auf jeden Fall ein guter Kompromiss. Sind ja nicht mal 100km also weitaus besser als Fulda oder Kassel.
Gestern, 20:26
(Gestern, 20:25)Tayara schrieb: Ja hab ich. Wohnsitz wird mittlerweile schon auch berücksichtigt jedenfalls bei der Standortwahl. Wenn deine Note gut genug ist solltest du auf jeden Fall ein Angebot kriegen aber dann eher für die unbeliebteren Orte. Limburg ist aber auf jeden Fall ein guter Kompromiss. Sind ja nicht mal 100km also weitaus besser als Fulda oder Kassel.Wohnsitz meinte ich im Sinne von ob du in Hessen lebst aber auch wie lange
Vor 1 Stunde
(Gestern, 20:25)Tayara schrieb: Ja hab ich. Wohnsitz wird mittlerweile schon auch berücksichtigt jedenfalls bei der Standortwahl. Wenn deine Note gut genug ist solltest du auf jeden Fall ein Angebot kriegen aber dann eher für die unbeliebteren Orte. Limburg ist aber auf jeden Fall ein guter Kompromiss. Sind ja nicht mal 100km also weitaus besser als Fulda oder Kassel.Oh man und du hattest letztes Mal trotz Wohnsitz in Hessen Kassel angeboten bekommen? Da ist Limburg echt ein guter Kompromiss