08.06.2026, 09:28
(06.06.2026, 22:56)Joko schrieb:(06.06.2026, 22:47)lawD schrieb: Find das kann man schon Mal ernst meinen. Will ja nicht jeder mehr oder weniger eindeutig (Stadt+Kanzlei+Einstiegszeit+"Transaktion") identifizierbar seinen Wechselwunsch in die Weiten des Internets tragen
Finde es jedenfalls gut dass der TE nun weiß dass er nicht für seine Noten sondern seinen wirtschaftlichen Wert bezahlt wird. :D
Da war ich wohl etwas naiv, gebe ich zu
08.06.2026, 09:29
(07.06.2026, 23:53)Egal_ schrieb: Mein Ref liegt schon einige Jahre zurück. Ein Überstundenkonto gab es aber damals schon. Home Office ist laut anderen Berichten heute Standard, aber dazu müsstest du mal ein paar andere Berichte hier aus dem Forum raussuchen. Über die Suchfunktion solltest du einige aus den letzten paar Jahren finden, soweit ich mich erinnere.Danke schonmal für die Infos!
08.06.2026, 12:08
Hi, ich verstehe deinen Punkt sehr gut. Es war bei mir exakt genauso, ich habe dann nach 1,5 Jahren GK gewechselt und bin seitdem in house als Legal Counsel tätig. Ich konnte mit recht wenig Berufserfahrung mit 90k + Bonus einsteigen und war im ersten Jahr schon bei insgesamt ca. 105k. Arbeitszeiten und Flexibilität absolut fair, habe den Schritt nicht einen Tag bereut! Liebe Grüße und alles Liebe für dich









