11.05.2026, 15:36
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich möchte nach der Klausur gerne nur noch schlafen. Bin so K.O. 😂
11.05.2026, 17:28
Was kam denn so grob dran in Hessen in SI? Haltet durch, ihr habt es bald geschafft :)
Gestern, 07:21
S1 in NRW lief:
Frist Strafantrag nach § 247 wegen Diebstahl/Untreue
Wohnungseinbruchdiebstahl, BVV wegen falscher Beschuldigtenbelehrung; Problem, ob BVV wegen § 136a Täuschung und Vorenthaltung einer Observation, Durchsuchung, § 243 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 Schutzvorrichtung durch giftige Fische/
Hausfriedensbruch/Sachbeschädigung
Widerspruch gegen Vollstreckungsbeamte
Fortdauer der Haft
Teileinstellung und Anklage
Frist Strafantrag nach § 247 wegen Diebstahl/Untreue
Wohnungseinbruchdiebstahl, BVV wegen falscher Beschuldigtenbelehrung; Problem, ob BVV wegen § 136a Täuschung und Vorenthaltung einer Observation, Durchsuchung, § 243 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 Schutzvorrichtung durch giftige Fische/
Hausfriedensbruch/Sachbeschädigung
Widerspruch gegen Vollstreckungsbeamte
Fortdauer der Haft
Teileinstellung und Anklage
Vor 11 Stunden
In Hessen haben die Halunken einfach wieder das Urteil gedroppt. Bereits der Aufbau war echt schlecht bei mir. Da ich dann materiell auch nicht viel hinbekommen habe, wird das wohl ein Totalausfall bei mir...
Vor 11 Stunden
In NRW auch Strafurteil
Vor 10 Stunden
Ich hab’s auch völlig in den Sand gesetzt. Wusste gar nicht was die von mir wollen und hatte immer so im Kopf dass das ja ein Urteil und kein Gutachten ist und ich da ja nicht lauter Delikte anprüfen kann, die am Ende abgelehnt werden.
War mir so sicher, dass Revision kommt. Konnte so viel von Revision auswendig runterbeten, aber wie man ein strafrechtliches Urteil schreibt … no idea.
Warum haben wir denn so einen bescheidenen Durchgang?
War mir so sicher, dass Revision kommt. Konnte so viel von Revision auswendig runterbeten, aber wie man ein strafrechtliches Urteil schreibt … no idea.
Warum haben wir denn so einen bescheidenen Durchgang?
Vor 10 Stunden
Ein echt beschissener Durchgang. Dabei habe ich die Punkte in der S2 Klausur gebraucht um die anderen Klausuren auszugleichen.
Vor 10 Stunden
Ich denke dass im Strafurteil auch weniger erwartet wird, das kommt ja einfach eher selten. Wenn da im Rubrum, im Aufbau bisschen was stimmt und die ein oder andere Erwägung vllt was kann, sind da bestimmt 5,6 Punkte drin.
Vor 8 Stunden
Krass.. mit Strafurteil hätte ich auch nicht gerechnet.. aber bald ist es vorbei!!
Haltet die Ohren steif!
Haltet die Ohren steif!
Vor 6 Stunden
Hat jemand Lust zu verraten, was er so geprüft hat? Ich hab glaube den Clou der Klausur überhaupt nicht verstanden. Ich war viel zu früh fertig und hab nur 10 Seiten geschrieben …