22.04.2026, 17:19
Hallo. Ich befinde mich in der Anwaltsstation. Weiß jemand, ob man die Kanzlei spontan mittendrin wechseln kann? Ab Mai beginnt nämlich schon die letzten 3 Monate der Station. Ich halte es aber nicht aus. Die Aufgaben entsprechen nicht dem Rechtsgebiet, was ich in der Bewerbung abgegeben hatte und persönlich komme ich mit ihm nicht klar.
25.04.2026, 13:26
Wenn du eine Kanzlei findest, die dich nimmt, ist es möglich. Bei mir hatten sich damals die Kanzleipartner zerstritten und die
Kanzlei ist zerbrochen. Ich sollte mich entscheiden, ob ich mit dem Anwalt, dem ich zugeteilt war, die Kanzlei verlassen möchte oder in der Kanzlei bleiben möchte. Ich habe mich für ersteres entschieden. Die Mitteilung an die Referendarstelle hat der Anwalt übernommen. Probleme oder Nachfragen gab es keine.
Kanzlei ist zerbrochen. Ich sollte mich entscheiden, ob ich mit dem Anwalt, dem ich zugeteilt war, die Kanzlei verlassen möchte oder in der Kanzlei bleiben möchte. Ich habe mich für ersteres entschieden. Die Mitteilung an die Referendarstelle hat der Anwalt übernommen. Probleme oder Nachfragen gab es keine.