• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Hessen Einstellungstermin Mai
« 1 ... 3 4 5 6 7 »

Antworten

Hessen Einstellungstermin Mai
Prädikatsmaus
Junior Member
**
13.04.2026, 15:09
(13.04.2026, 10:01)User251125 schrieb:  Weiß jemand wie das in Limburg mit den AGs abläuft? Kann dazu leider keine Infos auf den Websites finden. Vor Jahren hat hier im Forum jemand geschrieben, die AGs würden mit anderen Bezirken zusammengelegt? Kann es also sein, dass man dann extra nach Limburg umzieht, zu einem Richter nach Dillenburg zugewiesen wird und für die AGs nach Gießen muss? 😅 Weiß da jemand was zu?

Ich hatte tatsächlich gerade mal angerufen und es kann nur sein, dass der Lehrgang in der Anwaltsstation (2 Wochen) mit Gießen zusammengelegt wird.
Suchen
lex_spec
Junior Member
**
17.04.2026, 10:13
Hat jemand schon einen Ablehnungsbescheid (ggf. per Mail vorab) erhalten?
Suchen
Justitia94
Junior Member
**
17.04.2026, 11:54
Hab eben ein Angebot für Limburg bekommen. Sind wohl noch welche für Limburg, Fulda und Kassel im Umlauf, wie die Dame meinte. Limburg war tatsächlich mein erstwunsch (komme von dort). Habe noch ein Angebot für Koblenz vorliegen und mit Hessen echt nicht mehr gerechnet ..😅
Suchen
Reichsexekution
Junior Member
**
18.04.2026, 01:40
Gibt oft bis zur letzten Woche noch Einstellungsbescheide.
Suchen
Prädikatsmaus
Junior Member
**
19.04.2026, 12:40
(17.04.2026, 11:54)Justitia94 schrieb:  Hab eben ein Angebot für Limburg bekommen. Sind wohl noch welche für Limburg, Fulda und Kassel im Umlauf, wie die Dame meinte. Limburg war tatsächlich mein erstwunsch (komme von dort). Habe noch ein Angebot für Koblenz vorliegen und mit Hessen echt nicht mehr gerechnet ..😅

Herzlichen Glückwunsch 🎊
Suchen
Lange44
Junior Member
**
20.04.2026, 09:04
(17.04.2026, 11:54)Justitia94 schrieb:  Hab eben ein Angebot für Limburg bekommen. Sind wohl noch welche für Limburg, Fulda und Kassel im Umlauf, wie die Dame meinte. Limburg war tatsächlich mein erstwunsch (komme von dort). Habe noch ein Angebot für Koblenz vorliegen und mit Hessen echt nicht mehr gerechnet ..😅

Glückwunsch :) Hast du Koblenz denn jetzt noch so kurzfristig abgesagt? :)
Suchen
Justitia94
Junior Member
**
20.04.2026, 12:29
Danke ihr zwei! Prädikatsmaus, jetzt können wir uns ja doch noch mal kurz schließen haha 😂.

Ja, werde ich machen. Ich weiß, dass das nicht optimal ist aber das Angebot kam halt erst am Freitag 😅 musste mich für Hessen auch am Freitag entscheiden und hab dann am Abend noch die Bestätigung rausgeschickt. Bin jetzt nur verunsichert weil keine Rückmeldung kam bisher und ich Angst habe, dass die den Platz weitergeben 😅 hab den Wisch aber unterschrieben an die email gesendet, von der auch das Angebot kam .. 😅
Suchen
Prädikatsmaus
Junior Member
**
20.04.2026, 17:48
(20.04.2026, 12:29)Justitia94 schrieb:  Danke ihr zwei! Prädikatsmaus, jetzt können wir uns ja doch noch mal kurz schließen haha 😂.

Ja, werde ich machen. Ich weiß, dass das nicht optimal ist aber das Angebot kam halt erst am Freitag 😅 musste mich für Hessen auch am Freitag entscheiden und hab dann am Abend noch die Bestätigung rausgeschickt. Bin jetzt nur verunsichert weil keine Rückmeldung kam bisher und ich Angst habe, dass die den Platz weitergeben 😅 hab den Wisch aber unterschrieben an die email gesendet, von der auch das Angebot kam .. 😅

Ja ! Sehr gerne. Wir werden uns auf jeden Fall in Limburg am 4.5 sehen
Grundsätzlich frag einfach nach einer Bestätigung, ob eine Zusage auch angekommen ist
Suchen
Justitia94
Junior Member
**
20.04.2026, 17:58
Hab vorhin angerufen, sie meinte wäre alles da. Freue mich so sehr und bin schon ganz aufgeregt 😅. Wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben, hab extra mal ne Email erstellt: mail.justitia94@gmx.de
Suchen
OhneTreuUndGlauben
Junior Member
**
20.04.2026, 19:37
Bei mir kam gerade der Ablehnungsbescheid…here we go again🙃
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus