Vor 8 Stunden
Was meint ihr, welche Rechtsgebiete sind aktuell, also in einer wirtschaftlichen Rezession, dennoch "am laufen"? Welche sind krisenfest?
Vor 6 Stunden
Wenn ich hier als Ref so mitlese, frage ich mich ehrlich, warum ich mir den ganzen Scheiß überhaupt noch antue. Besserung ist ja ohnehin nicht in Sicht. Sich zweimal psychisch komplett rannehmen lassen, um nach 9 Jahren Ausbildung genauso viel zu verdienen wie meine Elektrikerfreunde nach 3 Jahren Ausbildung mit 19.
Vor 6 Stunden
Thats it. Und sobald du doch etwas mehr verdienst kommt Vater Staat und nimmt dir immer mehr ab, damit du die immer weiter steigenden Boomer-Renten und das teure dysfunktionale Gesundheitssystem am laufen hältst mit deinen Abgaben.
Vor 5 Stunden
Die Elektrikerfreunde konnten aber nicht mit 22 noch vom GK-Partner-Life träumen. Die mussten schaffen und auf die erste ETW sparen.
Vor 5 Stunden
(Vor 6 Stunden)HüttenAndi schrieb: Wenn ich hier als Ref so mitlese, frage ich mich ehrlich, warum ich mir den ganzen Scheiß überhaupt noch antue. Besserung ist ja ohnehin nicht in Sicht. Sich zweimal psychisch komplett rannehmen lassen, um nach 9 Jahren Ausbildung genauso viel zu verdienen wie meine Elektrikerfreunde nach 3 Jahren Ausbildung mit 19.
Kennst du auch Menschen in Ausbildungsberufen, die nicht zufällig zu den paar Prozent im Konzern-Schlaraffenland gehören?
Du kannst gerne mal eine Statistik aufmachen, da verdient man als WiMi nach dem Ersten mehr.
Handwerk lohnt sich nur im Konzern oder als Selbstständiger, das Geheule hier ist wirklich realitätsfremd.
Vor 4 Stunden
Find heutzutage erstmal eine Stelle als Wimi nach dem ersten Examen...
Vor 4 Stunden
Klar. Wenn die Konjunktur wieder anzieht wird auch wieder mehr eingestellt.
Dazu kommt der demografische Wandel der dann erst richtig zu spüren sein wird.
Dazu kommt der demografische Wandel der dann erst richtig zu spüren sein wird.