26.08.2025, 13:58
(26.08.2025, 09:25)Köln schrieb: Was haltet ihr angemessen nach 4 vollen Jahren Berufserfahrung als Syndikus im Bereich IT/Datenschutz in einem mittelständischen Unternehmen in Düsseldorf mit 4 RA in der Rechtsabteilung. 1. Examen knapp unter VB, 2. Examen mittleres ausreichend.Sofern du das mit der Rechtschreibung noch hinkriegst, würde ich - sofern die Stelle es hergibt - voll auf einschlägige Berufserfahrung setzen und eben deshalb höher pokern. Für das Unternehmen ist im Zweifel deine IT/DS-Expertise wertvoller, wenn du genau in diesem Bereich arbeiten sollst ..
Wie viel müssten es mindestens sein und was wäre angemessen? Sind 75 zu wenig
26.08.2025, 19:36
mit 4 jahren einschlägiger be kann man mit 80-90 reingehen, nach unten geht immer
26.08.2025, 19:45
Danke Euch.
Und sorry für die Rechtschreibung- ich war in Eile 😄
Und sorry für die Rechtschreibung- ich war in Eile 😄
30.08.2025, 19:42
Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht was ich so an Gehalt erwarten darf oder soll.
Es geht um eine Kanzlei mit 5 Anwälten, ich wäre quasi die 6. und befindet sich im Ruhrgebiet.
Könnt ihr von euren Erfahrungen berichten?
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht was ich so an Gehalt erwarten darf oder soll.
Es geht um eine Kanzlei mit 5 Anwälten, ich wäre quasi die 6. und befindet sich im Ruhrgebiet.
Gestern, 12:34
(30.08.2025, 19:42)Ref24. schrieb: Hallo zusammen,
Ohne konkretere Angaben, wirst du nichts brauchbares erwarten.
Bei deinen Angaben geht es von Boutique mit 5 Spezialisten in einer Nische, welche die volle Kriegsbemalung und einen roten Fade erwarten, dafür aber 140.000 zahlen bis hin zur FWW Kanzlei die zum Einstieg 48k zahlt.