17.07.2025, 23:18
Aufgrund verpflichtender AGs bin ich leider an den Osten Deutschlands gebunden. Ich habe ansonsten keinen nennenswerten Lebenslauf oder besondere Zusatzqualifikationen vorzuweisen. Mein Schwerpunkt im Studium war Kapitalmarktrecht und ich habe freiwillige Praktika bei einer Bank und einer Behörde absolviert.
18.07.2025, 01:12
Sachsen?
Berlin scheint mir schwieriger zu sein als anderswo, da dort weniger GKs sitzen, gleichzeitig viele Leute in Berlin leben wollen. Hast du eine Präferenz bzgl. des Rechtsgebiets? Aber ich würde mich einfach bewerben, einen Versuch ich es wert!

18.07.2025, 10:25
(17.07.2025, 23:18)lyzor schrieb: Aufgrund verpflichtender AGs bin ich leider an den Osten Deutschlands gebunden. Ich habe ansonsten keinen nennenswerten Lebenslauf oder besondere Zusatzqualifikationen vorzuweisen. Mein Schwerpunkt im Studium war Kapitalmarktrecht und ich habe freiwillige Praktika bei einer Bank und einer Behörde absolviert.
8,7 vermutlich in der Gesamtnote und staatlich wohl drunter oder? Dann wird es mEn aktuell zumindest bei GKs in Berlin schwer. Aber es gibt in Berlin viele kleine, teils weniger bekannte Boutiquen im Bereich PE, VC dort könntest du es zumindest versuchen. Hast du irgendwie die Möglichkeit deinen Lebenslauf etwas aufzufrischen?