• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Februar 2019
« 1 ... 17 18 19 20 21 ... 25 »

Antworten

Klausuren Februar 2019
Gast NRW
Unregistered

02.05.2019, 22:19
Vielen Dank, aber vorher gibt es noch eine Liste, wo steht, WANN die Ergebnisliste rauskommt. Das meinte ich :)
Warten wir mal dann ab
BlueMoonNRW
Junior Member
**
02.05.2019, 22:29
Kein Thema, aber die Liste, die du meinst, hat genau den Zeitraum zum Inhalt, den ich eben auch genannt habe.

Darin wird leider nicht gesagt an welchem Tag genau die Liste mit den Ergebnissen online gestellt wird.

Gedulden wir uns einfach noch gute zwei Wochen und nutzen die Zeit für die Wahlstation/zum Lernen etc.
Suchen
Lorenz
Unregistered

02.05.2019, 22:46
Was ist mit der Liste, aus der hervorgeht, wann die Liste kommt, die die Liste des Erscheinens der Liste mit den Ergebnissen enthält? 

Eure Nervosität in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Geht mal ins Freibad oder an den See und kommt wieder runter. Der Kram kommt sowieso, wann er eben kommt.
GastNRW1234
Unregistered

03.05.2019, 07:00
(02.05.2019, 22:29)BlueMoonNRW schrieb:  Kein Thema, aber die Liste, die du meinst, hat genau den Zeitraum zum Inhalt, den ich eben auch genannt habe.

Darin wird leider nicht gesagt an welchem Tag genau die Liste mit den Ergebnissen online gestellt wird.

Gedulden wir uns einfach noch gute zwei Wochen und nutzen die Zeit für die Wahlstation/zum Lernen etc.

Natürlich steht dort, wann die Liste genau kommt. Meist gibt das LJPA 1 Woche Woche vorher bekannt, wann die Liste kommt und wann die Briefe raus gehen. Dort steht zwar immer „voraussichtlich“, jedoch kam die Durchfallerliste bislang auch immer am genannten Tag.
Gast NRW
Unregistered

03.05.2019, 08:17
Danke an alle!
NRWfee
Unregistered

13.05.2019, 09:03
Der Hinweis für NRW ist raus: Briefe gehen voraussichtlich am 20. zur Post, Liste kommt am 21. ;)
Gast
Unregistered

13.05.2019, 11:03
(13.05.2019, 09:03)NRWfee schrieb:  Der Hinweis für NRW ist raus: Briefe gehen voraussichtlich am 20. zur Post, Liste kommt am 21. ;)

So beginnt es also. Dam Dam Daaaaaaaam.
random
Unregistered

15.05.2019, 10:07
Hallo Hamburger

die Noten sind online. Wie ist es ausgefallen? Angesichts der Schwere der Klausuren noch akzeptabel?
hamburg99
Unregistered

15.05.2019, 11:02
Ich kann (bei meiner Benotung) nicht erkennen, dass der Schwierigkeitsgrad der Klausuren sich positiv auf die Bewertung ausgewirkt hat. Bin leider sehr enttäuscht.

1. Examen war 9,xx (nach den schriftlichen Klausuren) und jetzt 6,xx.
apfelbaum
Unregistered

15.05.2019, 12:01
ja, mir geht es auch so 6,78. Ich hoffe, dass man in der Mündlichen noch Glück hat und auf 8 Pkt kommt. Aber selbst dann, überlege ich, ob ich nicht doch in den Verbesserungsversuch gehen sollte.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 17 18 19 20 21 ... 25 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus