• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Mai 2019
« 1 ... 8 9 10 11 12 ... 27 »

Antworten

Klausuren Mai 2019
#TeamForum
Administratoren
06.05.2019, 17:28
(06.05.2019, 16:59)Królewski szczep Piastowy schrieb:  Aus gegebenem Anlass eine ernst gemeinte Frage an die Administration:

Aus welchen Gründen ist es hier eigentlich statthaft, aus Frust anderen pauschal irgendwelche persönlichen Eigenschaften anzudichten, derweil es gelöscht wird, wenn man mit gleicher Münze zurückzahlt? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Auffallend ist aber, dass nur in eine Richtung ausgeteilt wird. 

Mir ist dabei klar, dass sich jeder an gewisse Regeln zu halten hat, die ich dann selbstredend auch respektiere. Allein erschließen die sich nicht nach einer bestimmten Systematik. Kann man die also irgendwo nachlesen, oder kann anderweit Transparenz in die Sache gebracht werden?

Eine ernst gemeinte Antwort durch den Admin: Wenn sich Deine Beiträge in einem Thread, in dem es um die Klausuren im Monat Mai geht, weiterhin allein darauf beschränken mitzuteilen, dass die Klausuren absolut leicht waren (obwohl Du selbst sie gar nicht gerade schreibst) und Du "fachlich überlegen bist" (Zitat aus einem gelöschten Post), werden diese weiterhin hier einfach gelöscht. Wenn Du nichts beizutragen hast, geh einfach in ein anderes Forum, aber nerve hier nicht die Referendare, die gerade mitten im Examensstress sind.

Damit an alle: Es werden (auch) zukünftig alle Beiträge gelöscht, die sich nicht mit den Inhalt der Klausuren befassen. Welche Posts das sind, entscheiden dank "Hausrecht" hier im Forum wir.
Suchen
#TeamForum
Administratoren
06.05.2019, 17:39
(06.05.2019, 17:28)admin schrieb:  
(06.05.2019, 16:59)Królewski szczep Piastowy schrieb:  Aus gegebenem Anlass eine ernst gemeinte Frage an die Administration:

Aus welchen Gründen ist es hier eigentlich statthaft, aus Frust anderen pauschal irgendwelche persönlichen Eigenschaften anzudichten, derweil es gelöscht wird, wenn man mit gleicher Münze zurückzahlt? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Auffallend ist aber, dass nur in eine Richtung ausgeteilt wird. 

Mir ist dabei klar, dass sich jeder an gewisse Regeln zu halten hat, die ich dann selbstredend auch respektiere. Allein erschließen die sich nicht nach einer bestimmten Systematik. Kann man die also irgendwo nachlesen, oder kann anderweit Transparenz in die Sache gebracht werden?

Eine ernst gemeinte Antwort durch den Admin: Wenn sich Deine Beiträge in einem Thread, in dem es um die Klausuren im Monat Mai geht, weiterhin allein darauf beschränken mitzuteilen, dass die Klausuren absolut leicht waren (obwohl Du selbst sie gar nicht gerade schreibst) und Du "fachlich überlegen bist" (Zitat aus einem gelöschten Post), werden diese weiterhin hier einfach gelöscht. Wenn Du nichts beizutragen hast, geh einfach in ein anderes Forum, aber nerve hier nicht die Referendare, die gerade mitten im Examensstress sind.

Damit an alle: Es werden (auch) zukünftig alle Beiträge gelöscht, die sich nicht mit den Inhalt der Klausuren befassen. Welche Posts das sind, entscheiden dank "Hausrecht" hier im Forum wir.

Ach ja, noch ein Nachtrag: Da keiner der Moderatoren und auch nicht ich polnisch sprechen und wir daher nicht nachvollziehen können, was da als Benutzername so steht (wie zB Beleidigungen oder sonstwas), werden Posts, die unter solchen Namen hier reingesetzt werden (ob polnisch, ukrainisch oder spanisch ist vollkommen egal), allein aus diesem Grund ab sofort gelöscht.
Suchen
Gast
Unregistered

06.05.2019, 18:09
Beruhte die heutige Klausur denn auch auf irgendwelchen Entscheidungen? Mir kam es so vor, als sei das eine Baukastenklausur gewesen, die man aus einer Vielzahl an einzelnen Problemen der ZPO zusammengeschustert hat. Und im Fall der Aufrechnung noch Grundlagen des Erbrechts hinzugefügt hat.
Rainer Rübensteck
Unregistered

06.05.2019, 19:05

Cool, erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Mein richtiges Verständnis unterstellt, fallen unter themenfremdes Gequassel fortan auch Ferndiagnosen von Hobbypsychologen. Das führt ohnehin dazu, dass ich mich im Zweifel gar nicht mehr bemüßigt sehe, hierauf passend herauszugeben. Am Rest kann man arbeiten, das ist vielleicht manchmal auch nur eine Frage der Formulierung. 

Betrüblich ist das Schicksal meiner schönen polnischen Namen, aber auch das ist nachvollziehbar. Hätte auch keine Lust, alles zu überprüfen.
Hessen
Unregistered

06.05.2019, 19:19
An alle Nrw‘ler:
Was ist bei euch realistischer Arbeits- oder Wirtschaftsrecht? Bzw. Gibt es diesbezüglich Vorgaben ?
Nrwlerin90
Unregistered

06.05.2019, 19:29
(06.05.2019, 19:19)Hessen schrieb:  An alle Nrw‘ler:
Was ist bei euch realistischer Arbeits- oder Wirtschaftsrecht? Bzw. Gibt es diesbezüglich Vorgaben ?

Weder noch, AWR-Klausuren gibt es in NRW nicht. Also, natürlich kann thematisch Arbeitsrecht in Grundzügen etc. drankommen, aber nicht im Sinne eurer AWR - Klausur
Hejda
Unregistered

06.05.2019, 19:36
(06.05.2019, 19:29)Nrwlerin90 schrieb:  
(06.05.2019, 19:19)Hessen schrieb:  An alle Nrw‘ler:

Weder noch, AWR-Klausuren gibt es in NRW nicht. Also, natürlich kann thematisch Arbeitsrecht in Grundzügen etc. drankommen, aber nicht im Sinne eurer AWR - Klausur

NRW schreibt morgen eine andere Klausur als Hessen
Hessen
Unregistered

06.05.2019, 19:55
Schade  :(

vielen Dank euch für die Antworten
#TeamForum
Administratoren
06.05.2019, 20:09
(06.05.2019, 19:05)Rainer Rübensteck schrieb:  

Cool, erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Mein richtiges Verständnis unterstellt, fallen unter themenfremdes Gequassel fortan auch Ferndiagnosen von Hobbypsychologen. Das führt ohnehin dazu, dass ich mich im Zweifel gar nicht mehr bemüßigt sehe, hierauf passend herauszugeben. Am Rest kann man arbeiten, das ist vielleicht manchmal auch nur eine Frage der Formulierung. 

Betrüblich ist das Schicksal meiner schönen polnischen Namen, aber auch das ist nachvollziehbar. Hätte auch keine Lust, alles zu überprüfen.

Nochmal ein Nachtrag, da leider wieder passiert: wenn du unter einem anderen Namen aber mit eindeutig derselben IP-Adresse hier postest (natürlich um zu provozieren), wird auch das gelöscht. Wie langweilig ist Dein Leben eigentlich?
Suchen
Nrwler90
Unregistered

06.05.2019, 20:10
(Editiert vom Admin, da Vorpost gelöscht - siehe oben)

Durchhalten, Leute! Heute war ne miese Klausur, aber die fallen ja meistens besser aus, als man denkt. Ich drück euch die Daumen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2019, 20:18 von admin.)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 8 9 10 11 12 ... 27 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus