• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Amtsarzt Hamburg
Antworten

Amtsarzt Hamburg
Gast NO
Junior Member
**
09.02.2025, 18:28
Hallo zusammen, ich musste vor 2 Jahren zur Verbeamtung auf Probe zum Amtsarzt in Hamburg, aufgrund von Übergewicht und habe meine Urkunde dementsprechend später erhalten. Muss man vor der Lebenszeitverbeamtung erneut zum Amtarzt? Kennt sich jemand aus ?
Suchen
Frieda
Member
10.02.2025, 15:59
bei uns in der Regel nur bei der Ernennung auf Probe.
Suchen
Gast NO
Junior Member
**
10.02.2025, 19:37
Danke für deine Antwort Frida. Kommst du aus Hamburg?
Suchen
Hildegund
Junior Member
**
11.02.2025, 15:17
(10.02.2025, 15:59)Frieda schrieb:  bei uns in der Regel nur bei der Ernennung auf Probe.

Das ist sicher? Seid ihr sicher?
Suchen
Gast NO
Junior Member
**
11.02.2025, 20:04
Ich bin mir leider nicht sicher, deshalb die Frage..
Suchen
Homer S.
Senior Member
11.02.2025, 20:55
(11.02.2025, 20:04)Gast NO schrieb:  Ich bin mir leider nicht sicher, deshalb die Frage..

Du hast ja das Recht Einsicht in deine Personalakte zu nehmen, da ist auch das Gutachten des AA drin, schau doch rein, dann weißt du was los ist
Suchen
Justizia27
Junior Member
**
30.03.2025, 11:59
Moin!

Bei mir wurde vor der Einstellung seitens des PäD wirklich Theater gemacht, obwohl ich alle fachärztlichen Unterlagen etc. mit eingereicht hatte. Die wollten mich damals (entgegen der üblichen Praxis, dass nur ein Fragebogen ausgefüllt wird) trotzdem sehen - und hatten keine Ahnung von meiner Erkrankung. Ich musste Fragen beantworten und ein bisschen halb nackt "vorturnen" und das wars. 
Vor meiner Lebenszeiternennung habe ich noch einmal bei der für mich zuständigen Stelle gefragt, ob ich erneut zum PäD muss. Antwort kurze Zeit später: Nein. Ich denke, man hat sich angeguckt, ob und wie viel ich krankheitsbedingt gefehlt habe und festgestellt, dass ich so gut wie nie krank war und das daher so entschieden.
Suchen
Gast NO
Junior Member
**
05.04.2025, 15:12
(30.03.2025, 11:59)Justizia27 schrieb:  Moin!

Bei mir wurde vor der Einstellung seitens des PäD wirklich Theater gemacht, obwohl ich alle fachärztlichen Unterlagen etc. mit eingereicht hatte. Die wollten mich damals (entgegen der üblichen Praxis, dass nur ein Fragebogen ausgefüllt wird) trotzdem sehen - und hatten keine Ahnung von meiner Erkrankung. Ich musste Fragen beantworten und ein bisschen halb nackt "vorturnen" und das wars. 
Vor meiner Lebenszeiternennung habe ich noch einmal bei der für mich zuständigen Stelle gefragt, ob ich erneut zum PäD muss. Antwort kurze Zeit später: Nein. Ich denke, man hat sich angeguckt, ob und wie viel ich krankheitsbedingt gefehlt habe und festgestellt, dass ich so gut wie nie krank war und das daher so entschieden.
Vielen Dank für deine Antwort. Wo genau hast du nachgefragt ? Bei der Schulbehörde?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus