• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Selbstwert
« 1 2 3 4 5
Antworten

Selbstwert
JurMUC
Member
08.01.2025, 01:01
(07.01.2025, 16:11)Diesdasananas schrieb:  
(07.01.2025, 15:40)Praktiker schrieb:  Liebe Egal,

das sprengt etwas den Rahmen, muss aber sein: Du gehörst hier zu den ganz wenigen Menschen, deren Posts man eigentlich ungelesen unterschreiben könnte. Nur diesmal nicht, denn nicht jeder ist ersetzbar und jedenfalls nicht du. Jemanden mit so vernünftigen Auffassungen und so angenehmer Grundhaltung kann sich jeder nur im Team wünschen - dass Du persönlich ganz anders bist als schriftlich, schließe ich mal aus.

Es geht bei solchen Sachen ja nicht darum, wer an dem Konflikt Schuld hat, sondern man hat entschieden, dass einer weg muss und die Führungskraft es nicht sein darf. Dass es dennoch (oder gerade deshalb) bitter ist, ist klar. Wenn es Dich irgendwie tröstet: Ich hätte Dich jederzeit gerne im Team.

Als meist stiller Mitleser kann ich das alles zu 100% unterschreiben!

Volle Unterstützung! Vielen vielen Dank für die unzähligen hilfreichen Beiträge, die das Bild eines tollen Menschen zeichnen. 
Ich bin mir sicher, dass es wieder aufwärts geht und das hast du mehr als verdient! 🙏🏼
Suchen
Egal_
Member
08.01.2025, 01:11
Danke für euren Zuspruch Smile 
Ich denke auch, dass ich eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch bin (meistens jedenfalls Wink ) und ich hatte in den 7 Jahren davor auch mit niemandem der verschiedenen Partner oder älteren Kollegen, wenn ich denen zugearbeitet habe, ein Problem.

Vielleicht muss man es, nüchtern betrachtet, so sehen, wie Praktiker sagt: einer von uns musste gehen und man hat (aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen) entschieden, dass ich das bin.

Momentan habe ich Kontakt zu einer Coachin, die auch Psychologin ist. Witzigerweise wollte Person X, dass ich ein Coaching buche, wenn auch sicherlich mit anderem Hintergrund (um mich wieder in ihrem Sinn auf Spur zu bringen). Ich werde die Coachin fragen, ob sie jemanden empfehlen oder ob ich bei ihr privat das Coaching fortsetzen kann. Darüber gesprochen, wie ich in manchen Situationen reagieren kann, haben wir u.a. schon und es ist tatsächlich sehr hilfreich, sich zu reflektieren.

Heute war ein guter Tag und ich bin frohen Mutes, dass es auf der neuen Stelle besser werden wird. Mit meinem neuen Chef hatte ich hin und wieder bei anderen
Themen Kontakt und empfand ihn als ganz sympathisch. 1-2 Eigenheiten vielleicht, aber mit denen kann ich umgehen. Es wäre schon ein dummer Zufall, wenn ich zweimal nacheinander mit einer Führungskraft nicht kann.
Wenn es so wäre, würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob es an mir liegt, aber ich glaube derzeit nicht, dass das passiert.

@Freidenkender: deine Geschichte ist auch nicht ohne und ich kann nachvollziehen, dass du dich krank gemeldet hast, auch wenn einem als Arbeitsrechtler das widerstrebt. Als Mandant hätte ich wohl daraufhin das Mandat gekündigt, denn Menschen, die andere öffentlich demütigen, sind mir suspekt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2025, 01:17 von Egal_.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus