26.04.2024, 09:58
Ich habe dort angerufen. Die Frau am Telefon meinte, die Bescheide werden bis spätestens nächsten Dienstag LOSGESCHICKT, sie könnten aber auch heute losgeschickt werden. Aber spätestens Dienstag nächste Woche, da ja der EVD am Montag losginge. Hat sich für mich eher so angehört, als werden sie nicht heute losgeschickt, sondern Montag/Dienstag
26.04.2024, 10:17
(26.04.2024, 09:58)REFHessenjanuar schrieb: Ich habe dort angerufen. Die Frau am Telefon meinte, die Bescheide werden bis spätestens nächsten Dienstag LOSGESCHICKT, sie könnten aber auch heute losgeschickt werden. Aber spätestens Dienstag nächste Woche, da ja der EVD am Montag losginge. Hat sich für mich eher so angehört, als werden sie nicht heute losgeschickt, sondern Montag/Dienstag
Das hieße halt auch, dass auch am 2.,3. und 4. noch Nichtbestehensbescheide kommen könnten…
26.04.2024, 11:05
(26.04.2024, 10:17)Wählscheibentelefon schrieb:(26.04.2024, 09:58)REFHessenjanuar schrieb: Ich habe dort angerufen. Die Frau am Telefon meinte, die Bescheide werden bis spätestens nächsten Dienstag LOSGESCHICKT, sie könnten aber auch heute losgeschickt werden. Aber spätestens Dienstag nächste Woche, da ja der EVD am Montag losginge. Hat sich für mich eher so angehört, als werden sie nicht heute losgeschickt, sondern Montag/Dienstag
Das hieße halt auch, dass auch am 2.,3. und 4. noch Nichtbestehensbescheide kommen könnten…
Hat die Mitarbeiterin vom JPA wirklich explizit gesagt, dass nur die Nichtbestehensbescheide versendet werden? Und die "normalen" Briefe dann erst in der darauffolgenden Woche?
26.04.2024, 11:48
Weiß hier jemand was über die Klausurergebnisse in Niedersachsen und wann die rausgehen sollen?
26.04.2024, 12:23
(26.04.2024, 11:05)kostedde schrieb:Sie hat nur auf die Nichtbestehensbescheide Bezug genommen.(26.04.2024, 10:17)Wählscheibentelefon schrieb:(26.04.2024, 09:58)REFHessenjanuar schrieb: Ich habe dort angerufen. Die Frau am Telefon meinte, die Bescheide werden bis spätestens nächsten Dienstag LOSGESCHICKT, sie könnten aber auch heute losgeschickt werden. Aber spätestens Dienstag nächste Woche, da ja der EVD am Montag losginge. Hat sich für mich eher so angehört, als werden sie nicht heute losgeschickt, sondern Montag/Dienstag
Hat die Mitarbeiterin vom JPA wirklich explizit gesagt, dass nur die Nichtbestehensbescheide versendet werden? Und die "normalen" Briefe dann erst in der darauffolgenden Woche?
26.04.2024, 19:50
27.04.2024, 06:35
(26.04.2024, 19:50)advocatus diaboli schrieb:(26.04.2024, 11:48)NiRefQ schrieb: Weiß hier jemand was über die Klausurergebnisse in Niedersachsen und wann die rausgehen sollen?
Offiziell heißt es auf der Website, dass es am Anfang des letzten Ausbildungsmonats verschickt wird. Ein konkretes Datum kenne ich leider nicht.
Also ich habe vor 2 Wochen beim LJPA in Celle angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Briefe jeweils rausgehen, wenn die Noten einer Person vorliegen. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass die Briefe in unserem Fall in der Regel Ende April bzw. Anfang Mai verschickt werden. Also nächste Woche ist es zumindest sehr wahrscheinlich, dass der ein oder andere Brief versendet wird. Ich kenne bisher eine Person, die ihre Ergebnisse per Post erhalten hat (bestanden). Die Spannung steigt.
27.04.2024, 07:21
Hier aus NRW;
Die Noten sind ja grausig, dachte der Durchgang war relativ in Ordnung, aber die Korrektur muss ja richtig streng gewesen sein. Ich hatte noch nie so schlechte Bewertungen.
Geht es tendenziell den Leuten aus NRW ähnlich?
Freue mich auf den Austausch
Die Noten sind ja grausig, dachte der Durchgang war relativ in Ordnung, aber die Korrektur muss ja richtig streng gewesen sein. Ich hatte noch nie so schlechte Bewertungen.
27.04.2024, 07:28
27.04.2024, 09:47
(27.04.2024, 07:21)Jurariddle99 schrieb: Hier aus NRW;
Seht ihr bei euch in NRW einen Schnitt oder Notenspiegel oder wie?