14.11.2023, 17:18
Das war heute echt nicht spaßig. Für mich die schlimmste Klausur aus dem Durchgang..
14.11.2023, 17:19
Ich fand die Klausur heute definitiv auch sehr schlimm!!!!

14.11.2023, 17:25
Was kam dran?
14.11.2023, 18:03
VGH Kassel Beschluss vom 7.2.2023 – 2 B 1699/22
das war die heutige Klausur aus Anwaltssicht
das war die heutige Klausur aus Anwaltssicht
14.11.2023, 18:07
14.11.2023, 18:21
Ich kann euch nur zustimmen. Für mich ebenfalls die schlimmste Klausur im ganzen Durchgang.
Mandant kommt in die Kanzlei mit einem erhaltenen Bescheid, in dem Folgendes drin war:
1. Fahrerlaubnis wird entzogen.
2.Führerschein muss innerhalb 1 Woche abgegeben werden.
3. Zwangsgeld von 100 Euro bei Zuwiderhandlung angedroht.
4. Anordnung der sofortigen Vollziehung bezüglich Ziffer 1 und 2.
Es ging maßgeblich um die Frage, dass der Mandant alle Verfehlungen bestreitet und behauptet, die Behörde hätte sich nicht auf die Eintragungen verlassen dürfen, sondern hätte selbst überprüfen müssen.
Mandant kommt in die Kanzlei mit einem erhaltenen Bescheid, in dem Folgendes drin war:
Es ging maßgeblich um die Frage, dass der Mandant alle Verfehlungen bestreitet und behauptet, die Behörde hätte sich nicht auf die Eintragungen verlassen dürfen, sondern hätte selbst überprüfen müssen.
14.11.2023, 19:04
(14.11.2023, 18:21)Hess23 schrieb: Ich kann euch nur zustimmen. Für mich ebenfalls die schlimmste Klausur im ganzen Durchgang.
War die EGL angegeben für den Entzug?
14.11.2023, 19:15
Nein, bei der EGL im Bescheid stand nur: "Vom Abdruck wird zu Prüfungszwecken abgesehen"
14.11.2023, 19:20
Das klingt echt hart
27.12.2023, 11:37
Hallo zusammen!
Ich suche nach einem oder mehreren Lernpartnern für ein Online-Aktenvortragstraining! Ich musste mein Examen krankheitsbedingt verschieben und habe deswegen keine AG-Leidensgenossen mehr, an die ich mich wenden könnte.
Ich absolviere die Wahlstation gerade im Ausland und suche daher Mitstreiter, mit denen ich online (z.B. über ZOOM) Aktenvorträge üben kann.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch gerne unter: muendlichepruefungmaerz@gmx.de
Ich halte meinen Vortrag im allgemeinen Zivilrecht.
Liebe Grüße
Ich suche nach einem oder mehreren Lernpartnern für ein Online-Aktenvortragstraining! Ich musste mein Examen krankheitsbedingt verschieben und habe deswegen keine AG-Leidensgenossen mehr, an die ich mich wenden könnte.
Ich absolviere die Wahlstation gerade im Ausland und suche daher Mitstreiter, mit denen ich online (z.B. über ZOOM) Aktenvorträge üben kann.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch gerne unter: muendlichepruefungmaerz@gmx.de
Ich halte meinen Vortrag im allgemeinen Zivilrecht.
Liebe Grüße