• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. R.I.P. Taylor Wessing
« 1 ... 28 29 30 31 32 »

Antworten

R.I.P. Taylor Wessing
Gast
Unregistered

31.08.2022, 20:41
(31.08.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(31.08.2022, 20:25)Gast schrieb:  TW ist eine absolute red flag Kanzlei. Jedem meiner Bekannten die sich in der GK bewerben, gebe ich immer den Tipp: Überall, nur nicht dort

+ 1

+1
DonJuansohn
Senior Member
31.08.2022, 21:26
(31.08.2022, 18:25)LukasBY schrieb:  
(31.08.2022, 18:16)YoloLaw schrieb:  
(11.04.2020, 19:09)associate schrieb:  
(11.04.2020, 17:15)Gast schrieb:  
(11.04.2020, 15:47)Gast schrieb:  alter es sind doch klar die Frauen, die keine Elternzeit abgeben möchte im Schnitt. Jeder normale Mensch, egal ob Mann oder Frau, wäre lieber daheim beim Kind statt auf der Arbeit.

Ich glaube manche Leute würden gerne ihre Kinder abgeben. Hier hat doch neulich so ein reicher Typ eine Tagesmutter für 4000 brutto monatlich während Corona gesucht, damit er seine Kinder nicht so oft sehen muss.

Das war ein Troll, du meine Güte.

Push

Würde jemand aktuell zu TW als WissMit gehen? Laut Legal500 sind die Tier 1 / 2 bei TMT und haben Knallermandate durch die Bank. 

Meinungen? :D

Ich glaub ehrlich gesagt, dass TW als GK auf den Markt (jedenfalls in einigen Rechtsgebieten) immernoch gefragt ist aus mandantensicht zumindest. Nur bei dem Nachwuchs haben die sich durch die damalige Aktion einfach ein (nachhaltiges) Eigentor geschossen. Dennoch denke ich, dass sie weiterhin mehr als genug Kandidaten finden werden. Wie bei jeder GK gehen die meisten nur wegen dem Geld hin ohne wirklich groß (zumindest in groben Zügen) zu planen, wie eigentlich mal ihre Karriere ausschauen soll. Klar ein paar Jahre Gk schadet nicht, aber zb drei Jahre restrukturierung machen und dann nach dem GK-Exit zu sagen, jetzt mach ich das was ich will zb Arbeitsrecht ist bei einer gesamtbetrachtung mindestens erklärungsbedürftig

Glaube nicht, dass Bewerber bei TE die Türen einrennen. 
110k Einstiegsgehalt (+ optionaler Bonus)  Skeptical
Suchen
Ömmel
Unregistered

31.08.2022, 21:47
(31.08.2022, 21:26)DonJuansohn schrieb:  
(11.04.2020, 19:09)associate schrieb:  
(11.04.2020, 17:15)Gast schrieb:  Ich glaube manche Leute würden gerne ihre Kinder abgeben. Hier hat doch neulich so ein reicher Typ eine Tagesmutter für 4000 brutto monatlich während Corona gesucht, damit er seine Kinder nicht so oft sehen muss.

Das war ein Troll, du meine Güte.

Push

Würde jemand aktuell zu TW als WissMit gehen? Laut Legal500 sind die Tier 1 / 2 bei TMT und haben Knallermandate durch die Bank. 

Ich glaub ehrlich gesagt, dass TW als GK auf den Markt (jedenfalls in einigen Rechtsgebieten) immernoch gefragt ist aus mandantensicht zumindest. Nur bei dem Nachwuchs haben die sich durch die damalige Aktion einfach ein (nachhaltiges) Eigentor geschossen. Dennoch denke ich, dass sie weiterhin mehr als genug Kandidaten finden werden. Wie bei jeder GK gehen die meisten nur wegen dem Geld hin ohne wirklich groß (zumindest in groben Zügen) zu planen, wie eigentlich mal ihre Karriere ausschauen soll. Klar ein paar Jahre Gk schadet nicht, aber zb drei Jahre restrukturierung machen und dann nach dem GK-Exit zu sagen, jetzt mach ich das was ich will zb Arbeitsrecht ist bei einer gesamtbetrachtung mindestens erklärungsbedürftig

110k gibts auch bei Siemens :D
110K
Unregistered

31.08.2022, 22:35
(31.08.2022, 21:47)Ömmel schrieb:  
(31.08.2022, 21:26)DonJuansohn schrieb:  
(11.04.2020, 19:09)associate schrieb:  Das war ein Troll, du meine Güte.

Push

110k gibts auch bei Siemens :D

Man muss halt bedenken, dass der Abstand vor dem pay war von TW zu z. B. Hengeler/GL "nur" 15K waren, zu MC 20K, wobei man hier mit dem auch damals schon möglichen 50K Bonus (wrsl. eher so 10K realistisch für die Breite an Associates) bei First Years noch verkraftbar war. Kanzleien wie Ashurst waren auf Augenhöhe. 

Jetzt ist man 30-40K dahinter, die meisten Kanzleien haben dazu auch First Year/Second Year Bonus. Auch Kanzleien wie Ashurst sind jetzt bei weit drüber. Über die Gehaltsentwickung im 3/4/5 Berufsjahr gar nicht zu sprechen, da sind dann 50K und mehr dazwischen. Gleichzeitig besteht immer noch ein Bewerbermarkt, sodass man auch ohne 2xVB in viel besser zahlende Kanzleien gelangt. 

TW ist gehaltstechnisch daher einfach unattraktiv, warum sollte ich zu TW gehen? Gehalt ist kein Argument, Ruf ist kein Argument. TMT ja, aber da habe ich auch Doerr, DLA, Baker etc. die mehr zahlen und gleich gut geranked sind. Der Bonus ist undurchsichtig und mit dem kalkuliert keiner. Bei Dentons habe ich 120K, also 10K mehr und denselben Bonusanspruch + keine Skandalkanzlei.

TW muss mMn. mindestens auf 130K Grundgehalt anziehen, eher sogar 140K, um den Imageverlust auch bei den ausschließlich Geldgierigen abzufedern.
Tsag
Unregistered

01.09.2022, 09:30
Never forget
Gast
Unregistered

01.09.2022, 09:49
(31.08.2022, 20:25)Gast schrieb:  TW ist eine absolute red flag Kanzlei. Jedem meiner Bekannten die sich in der GK bewerben, gebe ich immer den Tipp: Überall, nur nicht dort

+ 1

Ein Freund von mir arbeitet seit Jahren als Anwalt bei TW in Düsseldorf im Arbeitsrecht und berichtet fast nur Gutes. Arbeitszeiten sind für eine GK gut, Chef ist nett. Nur das Gehalt ist verglichen mit anderen GK eher gering. Wüsste nicht, warum man dort nicht arbeiten sollte.
Gast
Unregistered

01.09.2022, 18:35
(01.09.2022, 09:49)Gast schrieb:  

+ 1

Ein Freund von mir arbeitet seit Jahren als Anwalt bei TW in Düsseldorf im Arbeitsrecht und berichtet fast nur Gutes. Arbeitszeiten sind für eine GK gut, Chef ist nett. Nur das Gehalt ist verglichen mit anderen GK eher gering. Wüsste nicht, warum man dort nicht arbeiten sollte.

Mag sein, es gibt aber auch Hoffenheim und Leipzig Fans..
wacaffe
Member
11.12.2022, 15:34
aus aktuellem Anlass.

war jemand in letzter Zeit bei T.W. in HH im Ref und mag berichten?
Suchen
FRAMPL
Member
23.10.2023, 14:53
Kann jemand zu den Arbeitszeiten und Arbeitsklima  bei TW in Frankfurt etwas berichten?

Mehrere Freunde von mir waren Wimis im Jahr 2021 und wurden btw nicht gekündigt, was mich überrascht hat.
Suchen
Gast2580
Gast
23.10.2023, 16:16
Mir wurde kommuniziert 9-19.30 Uhr, nie Arbeit am WE, Urlaube können genommen werden. Infos sind belastbar. Dafür 110k plus Bonus ist doch super. Sind nur 30k Differenz zu zB Hogan Lovells. Und was da arbeitsmäßig los ist weiß wohl jeder. Wie wohl man sich dort fühlt, hängt dann natürlich von Partnern, Kollegen, etc ab (wie immer).
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 28 29 30 31 32 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus