04.05.2023, 12:23
Liebes Forum,
gibt es hier aktuelle Erfahrungsberichte (der letzte Thread stammt noch aus Corona-Zeiten), mit welcher Note zuletzt am OLG Celle eingestellt wurde. Ich plane zum September dieses Jahres mit dem Referendariat zu beginnen.
Beste Grüße
gibt es hier aktuelle Erfahrungsberichte (der letzte Thread stammt noch aus Corona-Zeiten), mit welcher Note zuletzt am OLG Celle eingestellt wurde. Ich plane zum September dieses Jahres mit dem Referendariat zu beginnen.
Beste Grüße
09.07.2023, 10:55
Moin,
Hab leider eine Absage erhalten, allerdings viele Freunde & Bekannte auch… sowohl mit Vb als auch ohne. Hab nun über drei Ecken gehört, dass Celle wohl immer erstmal alle absagt und dann im Verlauf die Plätze verteilt.
Vlt kann das ja jemand aus den vorherigen Einstellungstermienen bestätigen?
Hab leider eine Absage erhalten, allerdings viele Freunde & Bekannte auch… sowohl mit Vb als auch ohne. Hab nun über drei Ecken gehört, dass Celle wohl immer erstmal alle absagt und dann im Verlauf die Plätze verteilt.
Vlt kann das ja jemand aus den vorherigen Einstellungstermienen bestätigen?
09.07.2023, 13:02
Celle sagt zunächst ab, wenn man nicht sofort eine Zusage erhält. Allerdings hat man noch große Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen. Ist also gängig erstmal eine Absage zu bekommen.
Ich habe es mit einem oberen Befriedigend geschafft, im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen.
Ich habe es mit einem oberen Befriedigend geschafft, im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen.
10.07.2023, 08:14
(09.07.2023, 13:02)advocatus diaboli schrieb: Celle sagt zunächst ab, wenn man nicht sofort eine Zusage erhält. Allerdings hat man noch große Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen. Ist also gängig erstmal eine Absage zu bekommen.In der Nähe von einem deiner Zuweisungswünsche oder weit weg? Und wie früh oder spät ist das gewesen?
10.07.2023, 08:28
(09.07.2023, 13:02)advocatus diaboli schrieb: Celle sagt zunächst ab, wenn man nicht sofort eine Zusage erhält. Allerdings hat man noch große Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen. Ist also gängig erstmal eine Absage zu bekommen.
Grds. ist das richtig, das gilt allerdings nicht, wenn man schon einen Wartepunkt hat, dann bekommt man keine Rückmeldung und irgendwann ein Angebot, soweit die Punktzahl stimmt. war zumindest bei mir so.
Ne Freundin von mir ist letztes mal mit 9,4 Pkt nur nachgerückt, kenne aber auch welche die mit 7,.. nachgerückt sind. Ist wirklich reine Glückssache gefühlt
11.07.2023, 11:03
(10.07.2023, 08:14)Namk schrieb:(09.07.2023, 13:02)advocatus diaboli schrieb: Celle sagt zunächst ab, wenn man nicht sofort eine Zusage erhält. Allerdings hat man noch große Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen. Ist also gängig erstmal eine Absage zu bekommen.In der Nähe von einem deiner Zuweisungswünsche oder weit weg? Und wie früh oder spät ist das gewesen?
Komme aus Hamburg und habe einen Platz am LG Stade bekommen. Lüneburg war meine erste Präferenz und an zweiter Stelle Stade.
11.07.2023, 12:36
Ah.
Heute wurden wohl die ersten Plätze im Nachrückverfahren verteilt. Hatte allerdings noch kein Glück.
Heute wurden wohl die ersten Plätze im Nachrückverfahren verteilt. Hatte allerdings noch kein Glück.
17.07.2023, 13:15
Hey,
heute gab es eine zweite Runde Nachrücker. Ich habe einen Platz bekommen, den ich nicht annehmen kann. Also dürfte zumindest dieser Platz ab Donnerstag neu vergeben werden.
heute gab es eine zweite Runde Nachrücker. Ich habe einen Platz bekommen, den ich nicht annehmen kann. Also dürfte zumindest dieser Platz ab Donnerstag neu vergeben werden.
17.07.2023, 13:34
Danke für dein Update :).
Darf ich fragen für welchen Standort du abgelehnt hast?
Darf ich fragen für welchen Standort du abgelehnt hast?
17.07.2023, 17:11
Ich muss leider für Hannover absagen, weil ich ein anderes (weniger bevorzugtes) Angebot zeitlich früher bekommen hab und dachte ich nehme das bevor ich nichts habe.