• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. OLG Celle
1 2 »
Antworten

OLG Celle
DerJuraNerd
Junior Member
**
04.05.2023, 12:23
Liebes Forum, 

gibt es hier aktuelle Erfahrungsberichte (der letzte Thread stammt noch aus Corona-Zeiten), mit welcher Note zuletzt am OLG Celle eingestellt wurde. Ich plane zum September dieses Jahres mit dem Referendariat zu beginnen. 

Beste Grüße
Suchen
Namk
Junior Member
**
09.07.2023, 10:55
Moin, 
Hab leider eine Absage erhalten, allerdings viele Freunde & Bekannte auch… sowohl mit Vb als auch ohne. Hab nun über drei Ecken gehört, dass Celle wohl immer erstmal alle absagt und dann im Verlauf die Plätze verteilt. 
Vlt kann das ja jemand aus den vorherigen Einstellungstermienen bestätigen?
Suchen
advocatus diaboli
Member
09.07.2023, 13:02
Celle sagt zunächst ab, wenn man nicht sofort eine Zusage erhält. Allerdings hat man noch große Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen. Ist also gängig erstmal eine Absage zu bekommen.
Ich habe es mit einem oberen Befriedigend geschafft, im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen.
Suchen
Namk
Junior Member
**
10.07.2023, 08:14
(09.07.2023, 13:02)advocatus diaboli schrieb:  Celle sagt zunächst ab, wenn man nicht sofort eine Zusage erhält. Allerdings hat man noch große Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen. Ist also gängig erstmal eine Absage zu bekommen.
Ich habe es mit einem oberen Befriedigend geschafft, im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen.
In der Nähe von einem deiner Zuweisungswünsche oder weit weg? Und wie früh oder spät ist das gewesen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2023, 08:16 von Namk.)
Suchen
Anonym74920
Junior Member
**
10.07.2023, 08:28
(09.07.2023, 13:02)advocatus diaboli schrieb:  Celle sagt zunächst ab, wenn man nicht sofort eine Zusage erhält. Allerdings hat man noch große Chancen im Nachrückverfahren reinzukommen. Ist also gängig erstmal eine Absage zu bekommen.

Grds. ist das richtig, das gilt allerdings nicht, wenn man schon einen Wartepunkt hat, dann bekommt man keine Rückmeldung und irgendwann ein Angebot, soweit die Punktzahl stimmt. war zumindest bei mir so. 

Ne Freundin von mir ist letztes mal mit 9,4 Pkt nur nachgerückt, kenne aber auch welche die mit 7,.. nachgerückt sind. Ist wirklich reine Glückssache gefühlt
Suchen
advocatus diaboli
Member
11.07.2023, 11:03
(10.07.2023, 08:14)Namk schrieb:  
In der Nähe von einem deiner Zuweisungswünsche oder weit weg? Und wie früh oder spät ist das gewesen?

Komme aus Hamburg und habe einen Platz am LG Stade bekommen. Lüneburg war meine erste Präferenz und an zweiter Stelle Stade.
Suchen
Namk
Junior Member
**
11.07.2023, 12:36
Ah. 
Heute wurden wohl die ersten Plätze im Nachrückverfahren verteilt. Hatte allerdings noch kein Glück.
Suchen
lumara09
Junior Member
**
17.07.2023, 13:15
Hey,

heute gab es eine zweite Runde Nachrücker. Ich habe einen Platz bekommen, den ich nicht annehmen kann. Also dürfte zumindest dieser Platz ab Donnerstag neu vergeben werden.
Suchen
Namk
Junior Member
**
17.07.2023, 13:34
Danke für dein Update :). 
Darf ich fragen für welchen Standort du abgelehnt hast?
Suchen
lumara09
Junior Member
**
17.07.2023, 17:11
Ich muss leider für Hannover absagen, weil ich ein anderes (weniger bevorzugtes) Angebot zeitlich früher bekommen hab und dachte ich nehme das bevor ich nichts habe.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus