• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. FA-Lehrgang an Samstagen
Antworten

FA-Lehrgang an Samstagen
Anfängerin42
Junior Member
**
13.02.2023, 20:37
Hallo an alle, 

Mein Chef möchte mich demnächst für einen Fachanwaltslehrgang anmelden. Dieser findet Do-Sa statt. Wie macht man das hinsichtlich des Samstags? Als Ausgleich dann einen Wochentag frei nehmen oder ?
Suchen
Egal
Posting Freak
14.02.2023, 00:18
Machst du den Kurs für dich oder nur weil dein Chef das will? Im Normalfall sind solche Weiterbildungen unbezahlt, heißt wenn du trotzdem 100% Bezahlung erhältst, wäre das schon weit mehr als man erwarten kann.
Kann man aber anders sehen, wenn du den Kurs machen sollst, aber keine eigene Motivation dahinter steht.

Insgesamt musst bedenken, dass du mit dem Fachanwalt eine weitere Qualifikation erhältst, die sich oftmals im Gehalt wiederspiegelt und dir für das weitere Berufsleben nützlich ist.
Besprich daher mit deinem Chef, wie er sich das vorstellt. Ich habe aus dem Grund den FA online an der Hagen Law School gemacht, da ich mein (damals noch niedriges) Gehalt nicht opfern wollte.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus